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Mahlzeit, ich bin der Martin und seit Mitte Juni 2022 stolzer Besitzer eines Bullitt Steps EP8.
An meinem Bullitt ist erstmals, zumindest habe ich noch kein anderes Bullitt damit gesehen, ein Steps EP8 Cargo Motor verbaut.
Die obligatorische DI2 XT Kettenschaltung ist ja klar, bzw. auch nicht anders bestellbar.
Nun nach der ersten Euphorie und nach fast 2000 Kilometern täglichen Fahrens, stört mich ein Fehler am Bullitt doch sehr stark.
Der Motor unterstützt oft direkt beim Anfahren nicht, erst durch ein Rückwärtskurbeln ist der Fehler sofort weg und der Motor schiebt
Ich kann den Fehler nicht genau eingrenzen, aber ich meine das er dann oft auftritt, wenn ich einen Fuß mit etwas Druck auf dem Pedal lasse. Eine typische Situation an der Ampel.
Es ist unabhängig vom eingelegten Gang, es tritt nur sporadisch auf.
Was soll ich tun?
Die Vertragswerkstatt mit den bunten Punkten im Firmenlogo scheint mein Problem auch nicht wirklich zu interessieren.
Bei der Erstinspektion sprach ich das Phänomen an, gelöst wurde es aber nicht.
Man habe davon noch nie gehört, man könne den Motor einschicken, falls aber nichts gefunden würde, bliebe ich auf den Kosten sitzen, hieß es.
So wie ich das Problem beschreibe kann das technisch überhaupt nicht sein, da der Motor einen Drehmomentsensor und den Speichensensor hat, sagte der Werkstattleiter.
Im Fehlerspeicher, wenn es sowas gibt, steht nichts und ich habe in der Steps E-Tube App alle Regler auf sofortige Unterstützung stehen.
Schon traurig für ein flammneues Bullitt.
Habt ihr eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Martin
An meinem Bullitt ist erstmals, zumindest habe ich noch kein anderes Bullitt damit gesehen, ein Steps EP8 Cargo Motor verbaut.
Die obligatorische DI2 XT Kettenschaltung ist ja klar, bzw. auch nicht anders bestellbar.
Nun nach der ersten Euphorie und nach fast 2000 Kilometern täglichen Fahrens, stört mich ein Fehler am Bullitt doch sehr stark.
Der Motor unterstützt oft direkt beim Anfahren nicht, erst durch ein Rückwärtskurbeln ist der Fehler sofort weg und der Motor schiebt
Ich kann den Fehler nicht genau eingrenzen, aber ich meine das er dann oft auftritt, wenn ich einen Fuß mit etwas Druck auf dem Pedal lasse. Eine typische Situation an der Ampel.
Es ist unabhängig vom eingelegten Gang, es tritt nur sporadisch auf.
Was soll ich tun?
Die Vertragswerkstatt mit den bunten Punkten im Firmenlogo scheint mein Problem auch nicht wirklich zu interessieren.
Bei der Erstinspektion sprach ich das Phänomen an, gelöst wurde es aber nicht.
Man habe davon noch nie gehört, man könne den Motor einschicken, falls aber nichts gefunden würde, bliebe ich auf den Kosten sitzen, hieß es.
So wie ich das Problem beschreibe kann das technisch überhaupt nicht sein, da der Motor einen Drehmomentsensor und den Speichensensor hat, sagte der Werkstattleiter.
Im Fehlerspeicher, wenn es sowas gibt, steht nichts und ich habe in der Steps E-Tube App alle Regler auf sofortige Unterstützung stehen.
Schon traurig für ein flammneues Bullitt.
Habt ihr eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Martin