Bullitt Ständerfüße verlängern

Anhang anzeigen 46856Anhang anzeigen 46857

So sehen meine Holzstopfen aus. 25mm Rundstab, abgedreht, dass er in die Rohre passt. Das "Abdrehen" habe ich auf der Tischkreissäge gemacht. Mit Parallelanschlag und Fritz&Franz. Erst den Stab abgedreht (beiden Enden ;) ) und dann die Enden abgeschnitten.

Edit: Der Link zu Fritz&Franz

…und dann? Einfach einschlagen, oder hast Du die Füße noch irgendwie gesichert (kleben, schrauben, etc.)?
 
Die haben stramm gepasst und wurden mit einer kleinen Schraube seitlich gesichert, Loch war ja vorhanden. Durch den ganzen Regen in den letzten Wochen sind sie ein wenig gequollen und sitzen superstramm.
 
25mm sind ja fasst 1“. Einfach passende Aheadkkralle einschlagen und die verlinkten Gummischraubfüße verwenden.
so einfach isses leider nicht. 25,4 sind 1" stimmt. Aheadkrallen sind aber meist für 1 1/8" und selbst wenn sich welche für 1" finden, ist die Rohrwand des Alu Ständers deutlich dicker - und damit der Innendurchmesser sehr viel kleiner.
Da muss ich Deine Hoffnung leider zerschlagen :)
 
so einfach isses leider nicht. 25,4 sind 1" stimmt. Aheadkrallen sind aber meist für 1 1/8" und selbst wenn sich welche für 1" finden, ist die Rohrwand des Alu Ständers deutlich dicker - und damit der Innendurchmesser sehr viel kleiner.
Da muss ich Deine Hoffnung leider zerschlagen :)
Ich habe hier eine 1 1/8" Stange mit 1/8" Wandstärke. Da hat eine 1"-Kralle perfekt gepasst. Bei 1" und 1/16" Wandstärke sollte sie also auch gut passen..

Umrechnen und nachmessen müsst jetzt wieder ihr. :)

t.
 
so einfach isses leider nicht. 25,4 sind 1" stimmt. Aheadkrallen sind aber meist für 1 1/8" und selbst wenn sich welche für 1" finden, ist die Rohrwand des Alu Ständers deutlich dicker - und damit der Innendurchmesser sehr viel kleiner.
Da muss ich Deine Hoffnung leider zerschlagen :)
Ich habe kein Bullitt, kann also nicht nachmessen. Diese Krallen sind aber recht flexibel. Wenn es trotzdem nicht paßt. Schraube durch die Kralle, in den Akkuschrauber eingespannt und solange am Schleifbock rotiere lassen bis es paßt oder halt eine von den anderen Methoden anwenden.

Falls du noch welche suchst.
1" Kralle
 
Zurück
Oben Unten