Bullitt - Kindertransport und Helmpflicht ?!

Dieses Thema im Forum "Personentransport" wurde erstellt von paet, 18.02.2017.

  1. Rastapopoulos

    Rastapopoulos

    Beiträge:
    18
    Lastenrad:
    Radkutsche Rapid
    Nur so nebenbei - ich hatte vor dem Lastenrad einen Weber Ritschie Kinderanhänger, in dem ich die Kids ohne jede Bedenken ohne Helm transportiert habe, da dieser einen recht stabilen Überrollbügel (Stangensystem und sehr fests Styropor oder so) hatte... Vielleicht eine Anregung zum Selberbauen fürs Lastenrad.

    Jetzt transportiere ich Kids nur mit Helm auf dem stets "oben offenen" Lastenrad - "gefühlt" ist das sicherer als ohne. Allein schon falls das Rad mal ganz dumm zur Seite kippen sollte.
     
  2. campasoda

    campasoda

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Zürich
    Lastenrad:
    Douze XL weiss GSD
    Und es gibt Fahrradtrottel, die vergass ich :)

    trottel.jpg
    (Der Scan stammt aus einer facebookgruppe namens Muffenposer)
     
    Kathrinschka, cubernaut, paet und 3 anderen gefällt das.
  3. campasoda

    campasoda

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Zürich
    Lastenrad:
    Douze XL weiss GSD
  4. guinness

    guinness

    Beiträge:
    81
    Ein Kollegen meinte bei einer ähnlichen Diskussion: Und wenn der Bengel kaputt ist, dann machst du eben einen neuen.
    Rat mal wer in der lustigen Runde nicht gelacht hat.
    Ich benutze einen Helm weil ich es sinnvoll halte, missionieren tue ich aber nicht.
     
    paet, koijro und hinnakk gefällt das.
  5. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    kommt Leute, die knacken wir :ROFLMAO:
     
    cubernaut gefällt das.
  6. Bravragor

    Bravragor

    Beiträge:
    202
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Lastenrad:
    Cangoo Downtown 250
    Ich finde es auch immer wieder auf neue Wichtig, dass dieses Thema besprochen wird.
    Es können beide Seiten nicht oft genug ihre Überzeugung niederschreiben.
    Ich hatte übrigens auch mal einen Helm, den musste ich immer auf Radsportveranstaltungen tragen... aber auch nur da, weil es dort durch die Veranstalter vorgeschrieben war.
     
  7. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    561
    Ort:
    Köln
    Cocalu gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden