bullitt kindersitz Winther kombo

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von paet, 07.01.2016.

  1. Kosmonaut

    Kosmonaut

    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Nur kurz zur Info Moghul-Bikes in Berlin will den Winther Sitz nicht einzeln verkaufen. Das sei eine Lösung für die Luxe Lastenräder und würde nicht einzeln verkauft. Typischer Fall von Protektionismus - da besorge ich mir den dann fallweise eben woanders her.
     
  2. paet

    paet

    Beiträge:
    51
    mnw und Kosmonaut gefällt das.
  3. Kosmonaut

    Kosmonaut

    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde dort einmal anfragen. Die Verweigerung des Verkaufs bei Mogool-Bikes in Berlin hat mich echt von dem Laden abgeschreckt.
     
  4. ernstig

    ernstig

    Beiträge:
    4
    Es ist nicht wirklich der Händler, aber Winther selbst blockiert den Verkauf von einzelner Sitze. Winther fordert eine Rahmennummer bei der Bestellung des Sitzes an. Ich fragte Mycargobike nach dem Sitz von Winther, aber sie konnten den Sitz auch nicht liefern.

    Dieser Vorgehensweise von Winther ist wirklich enttäuschend, und ich denke, sogar nach europäischem Recht nicht erlaubt.
     
  5. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    687
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich finde das auch schade, denn die Sitze scheinen wirklich durchdacht zu sein.
    Aber Winther kann natürlich frei entscheiden, wem sie was verkaufen wollen. Ich denke nicht, daß das europäische Recht den freien Handel derart reguliert.
    Rolex (weit hergeholtes Beispiel...) verkauft ja auch nicht ein neues Uhrengehäuse ohne Nachweis. Und die behalten bei Reparaturen sogar die alten Teile...
    Und wenn Winther den Sitz nur als Teil ihres Systems anbietet ist das bedauerlich, aber wahrscheinlich in Haftungsfragen und dem Schutz des eigenen Geschäftes geschuldet (Sollen die anderen doch selber sitze entwickeln...)
     
  6. paet

    paet

    Beiträge:
    51
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
  7. ernstig

    ernstig

    Beiträge:
    4
    Hat jemand kürzlich erfolgreich einen Winther-Sitz gekauft, ohne ein Winther-Fahrrad zu besitzen? (Ein PM ist OK, wenn die Lösung nicht öffentlich enthüllt werden soll)
     
  8. luke

    luke

    Beiträge:
    22
    Ja, bei Heavy Pedals in Wien.
     
  9. Gazelle

    Gazelle

    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits,

    ich habe mir ebenfalls über Heavy Pedals den Winther Sitz besorgt. Weiß jemand, wo ich die Führungsschiene für den Sitz herbekomme, außer vom Händler? Bei meiner Suche im Netz konnte ich auf den ersten Blick nichts finden und im Baumarkt bin ich auch nicht fündig geworden.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  10. luke

    luke

    Beiträge:
    22
    Ich habe den Winther-Sitz auf zwei Airline-Schienen montiert. Die Klemmhebel hab ich dazu mit Knebelschrauben ersetzt
     
  11. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    687
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
  12. malte

    malte

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Lastenrad:
    Bullitt
    Hallo zusammen,

    ich habe mich extra angemeldet, um sagen zu können, wie froh ich bin, dass es euch und dieses Forum gibt. Der Winther-Sitz ist womöglich genau, was wir suchen, damit die werte Tochter weiter bequem reisen kann!

    Jetzt habe ich auch per Mail gerade mein Glück bei Heavypedals versucht. Gibt es dazu noch etwas zu wissen?

    Und, lieber Luke: ich habe bereits Airlineschienen auf der Ladefläche meines Bullitts, bislang hat sich die MaxiCosy-Halterung an ihnen festgekrallt. Solltest Du zeit finden, ein Foto von deiner Lösung hochzuladen, würde ich mich sehr freuen!

    Nochmals danke und viele Grüße

    Malte
     
  13. luke

    luke

    Beiträge:
    22
    Servus Malte,

    Hier die Fotos... wichtig: damit bei einem Unfall das Kind an Bord bleibt, muss der 5-Punkt-Gurt mit dem Steuerrohr verbunden werden!

    ++Luke

    F4D6E8A3-E965-4085-A2A0-D0DADA4C5953.jpeg F899D214-C13D-4413-AAD0-5E1C72E2F86D.jpeg
     
  14. malte

    malte

    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Lastenrad:
    Bullitt
    Saugut, vielen Dank!
     
  15. mooeep

    mooeep

    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ab welchem Alter / welcher Größe kommt der Winther Sitz denn so etwa in Frage? Finde ich an Hand von Bildern schwer einzuschätzen ;)

    Vielen Dank schonmal!
     
  16. luke

    luke

    Beiträge:
    22
    Der Sitz ist bei uns ab 2 1/2 Jahre, 85cm im Einsatz - davor hatten wir das Rad noch nicht.
    Da die Sitzfläche vorne keine harte Kante hat, passt er auch für kurze Beine. Fünfpunktgurt macht bei den ganz kleinen jedenfalls Sinn
     
  17. kille

    kille

    Beiträge:
    140
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    Bullit steps
    Bei uns ab 12 Monaten, weil das Kind da alleine richtig stabil gesessen ist. Mit der Sitzgröße hatte das nichts zu tun. Ob die Beine gestreckt sein mussten weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber Kinder haben damit ja auch gar kein Problem.
     
  18. mooeep

    mooeep

    Beiträge:
    13
    Ah ja perfekt das hilft mir schonmal weiter, dann mal sehen ob der noch irgendwo zu kriegen ist. Vielen Dank!
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden