bullitt kindersitz Winther kombo

Ich bin gerade dabei für die kommende Saison eine 2 Sitz Kombination aus Weber babyschale ca 24cm und winther sitz lite oder deluxe ca 31cm breit.
mIt der Canopy müste das ganze nebeneinander Platz haben 55cm?!
weiss jemand wie die winther sitze befestigt werden?

besten Dank
 
Hallo

Ich kann dir leider nicht bei deiner Frage helfen, würde dich aber bitten uns/mich auf dem laufendem zu halten da ich auch noch Sitze brauche und diese eine Option für mich darstellen.

Mfg Holger
 
S

stadtradler

Guest
Hallo

Könntest du verraten, was das für ein Kindersitze ist, den du auf deinem Forumsbild zeigst?
 
hatte hier einen Booster Sitz(20€) auf dem Faltsitz montiert.
würde aber nun den winther luxe empfehlen, da er sich auch in Liegeposition stellen lässt. Bin gerade dabei 2 davon nebeneinander zu platzieren...
 
Ich bin gerade dabei für die kommende Saison eine 2 Sitz Kombination aus Weber babyschale ca 24cm und winther sitz lite oder deluxe ca 31cm breit.
mIt der Canopy müste das ganze nebeneinander Platz haben 55cm?!
weiss jemand wie die winther sitze befestigt werden?

besten Dank
Hallo paet,

hast du dein Projekt inzwischen erfolgreich abgeschlossen? Der Ausgang würde mich interessieren, da ich gerade überlege ob es möglich ist, die Winther luxe Sitze (die mit Liegeposition!) in ein anderes Cargobike einzubauen. Welche Materialien braucht man denn da zusätzlich? Bekommt man das im "normalen" Baumarkt oder muss man da professionellere Quellen haben? Ist so etwas für einen Laien machbar? (Würde von mir behaupten schon ein bisschen Heimwerkererfahrung / Fahrradbastelerfahrung zu haben - aber eben "nur" so die normalen Sachen).

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Anna
 
Auch ich bin sehr interessiert an einem Ergebnis. Langsam wird es notwendig aus dem Maxicosi auszuziehen und der Foldable Seat von LvH ist für eine Zwischenlösung einfach zu teuer.
 
Danke, dann passt er leider nicht 2x ins Bullitt. Ich denke dann verfolge ich mal den Bau einer Variante von @I-Zen Sitz. Der gefällt mir gut und ich glaube den kann man so zurechtfrickeln, dass er ins Canopy von LvH passt.
 
Hallo paet,
wie hoch baut denn die Schiene?
Kann der Sitz einfach bzw. schnell ausgebaut werden?
Sind alle Funktionen (Liegeposition, rückwärtsrichten...) möglich?
Danke für deine Auskunft!
Grüße
CJPH
 
@bastelfreak: Das Problem hatte ich auch mit einer maximalen Breite der Kindertransportbox von 52cm. Der vorhandene Sitz ist 26cm breit, einen zweiten für das kleinere Kind habe ich aus einem Autokindersitz zurechtgesägt. Wenn man die Kinder schräg versetzt gegenüber setzt, also in einer Art Oppositionsstellung, kann man evtl. breitere Sitze verbauen. Auf jeden Fall liesse das jedem Kind mehr Ellenbogen- und Schulterfreiheit. Denn 26cm sind dafür schon recht wenig. Bei uns hat es so gut funktioniert, aber ich gebe zu: Ich bastele im Kopf an einer neuen Lösung - vor allem mit einer breiteren Box. Um die 60cm Breite wären gut. Das Douze schwebt mir vor. Beste Grüße auch aus Berlin! Manuel
 
Hallo paet,
wie hoch baut denn die Schiene?
Kann der Sitz einfach bzw. schnell ausgebaut werden?
Sind alle Funktionen (Liegeposition, rückwärtsrichten...) möglich?
Danke für deine Auskunft!
Grüße
CJPH
Hi,
die Schiene hat 2cm Höhe und ist mit 2Schnellspannern rasch verstellbar, ausgebaut, rückwärts gerichtet, in Liegeposition verstellbar.

Die Schiene könntest du auch direkt auf die Streben des Bullitt montieren und die Bodenplatte zurechtschneiden. Dann würde die Schiene noch ewas an Höhe verlieren.

Außerdem ist der Sitz mit 500g extrem leicht und federt leichte Unebenheiten aus.
SG
 
Wow, das sieht ja wirklich toll aus! Ich denke ich werde mich daran versuchen etwas entsprechendes auch zu basteln.

Wo hast du denn die Schiene her? Gab es die mit dem Sitz oder muss man die extra besorgen - falls ja, was für eine Schiene ist das denn?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Wo hast du denn die Schiene her? Gab es die mit dem Sitz oder muss man die extra besorgen - falls ja, was für eine Schiene ist das denn?
ich hab mir die FührungsSchiene direkt von Winther liefern lassen. Das war im nachhinein ein Fehler - zu teuer -zu lange Lieferzeit
und im Fachmarkt leicht zu bekommen.
 
Paet, sind die Gurte wie auf deinem Bild oben zu sehen mit dabei? hier ist nur ein Beckengurt abgebildet. Ein 5-Punkt-Gurt oder zumindest etwas mit Schultergurten wäre ja schon ganz nett..
 
Hallo @alle: ich habe vor kurzem noch eine Alternative zum Sitz von Winther entdeckt, der Aluminium Chair von Bellabike (http://bellabike.dk/en/produkt/aluminum-chair/). Der ist auch nochmal ein paar cm schmaler, nämlich 28,5cm laut Hersteller.
Er hat zwar auch keinen klassischen 5-Punkt Gurt aber zumindest nochmal einen Gurt auf Brusthöhe zusätzlich zum Dreipunktgurt.

Die Homepage ist leider größtenteils auf dänisch, aber meine EMail auf englisch wurde sehr freundlich am gleichen Tag beantwortet!
 
Das ist ja mal noch eine interessante Option - hast du da mal eventuell alle Maße parat? Ich suche immer noch nach einer guten Lösung um Kind Nummer drei in der Box unterzubringen. Ein Bobike Junior auf Boxbodenadapter (werde demnächst mal berichten) war nicht so der Hit von der Platzausnutzung und Platzierung her.
 
Nein, habe ich leider (noch) nicht. Erik von Bellabike hatte in der Mail jetzt nur die Breite angegeben und die Art der Befestigung. Ich habe ihm aber gerade nochmal geschrieben und werde berichten sobald ich eine Antwort habe!
 
Oben Unten