Bullitt Federgabel

Es ist wimre eine Spinner 300.
Deren Einbauhöhe müsste im Netz zu finden sein und die Deiner Gabel ist ja einfach.
 
Doch, gibt's - die von 20" ist super! Abstimmung ist leer (leer!) ebenso wie voll (Kiste mit allem drum und dran 70-80kg) super! Besonders an diesen ganzen 3 - 5 cm "abgesenkten" Bordsteinen ist die Gabel bei voller Beladung ein Träumchen (y) - und leer spüre ich sie kaum (jedenfalls nicht negativ). Ohne Federgabel geht für mich gar nicht mehr.
Hallo Matze, ich mach den alten Thread nochmal auf. Überlege auch auf die Twenty-inch Federgabel fürs Bullitt umzubauen. Aktuell ist sie nicht lieferbar, aber laut Händler bald verfügbar. Hast du den Umbau alleine gemacht und wenn ja, bekommt man das als Gelegengeitsschrauber hin? Gabel tauschen und die Lenkstange wechseln traue ich mir zu, aber Steuerlager habe ich nicht nicht angefasst bisher. Können sie originalen Lager drin bleiben?

danke für eine Info, David
 
Magura hatte eine brauchbare als 20"-Version im Programm. Seit langer Zeit bauen sie noch Bremsen.
Die Lenkstange hätte man selbst befestigen müssen.
Warscheinlich sind die Radwege in DK besser als bei uns. Es reicht Starrgabel und 1,75" breite Reifen. Starrgabel ist, wie gesagt, auch wartungsarm.
 
Ist nur Sache der Priorität der Behörden.
Hier sind die Radwege in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden. Es gibt aber noch genug Seitenstraßen wo man nur langsam und mit viel Federweg voran kommt. Bordsteine so hoch dass man fast eine Leiter braucht.
Mit Lastenfahrrad meide ich die, und muss Umwege statt Abkürzungen fahren.
 
Also ich fahre meistens ohne Federgabel. Selbst auf nicht Radwegen ;)

Vermisse nichts. Mein Kind auch nicht.
 
Ich hab meistens nicht mal ne Gabel und die Kinder lieben es….
 
....meistens nicht mal ne Gabel….

....machmal habe ich nur ´ne Gabel. Dafür lasse ich dann den Radweg weg. ;)

wald 1.jpg
 
Twenty Inch hat die scheinbar komplett aus dem Programm genommen - neulich bekam ich Info, sie sei wieder lieferbar, jetzt auf der HP "Keine Produkte gefunden"....
 
Sicher? Zu mir hieß es, sie würde aus dem Programm genommen.
Da ich nen Kleinen im MaxiCosi fahre, hätte ich gerne ne Federgabel
Ich würde bei 20" direkt nachfragen.
Im Zweifel selber umbauen.
Es geht aber auch ohne Federgabel.
 
Da ich nen Kleinen im MaxiCosi fahre, hätte ich gerne ne Federgabel
Ich bin auch mit MaxiCosi im Bullitt ohne Federgabel gefahren. Mit Kind / Baby an Board fährt man eh sehr vorrausschauend und vorsichtiger ;)
 
Ich habe im März/April die Info bekommen, dass im Mai wieder welche lieferbar wären. Habe aufgrund des Preises aber doch noch gezögert und erstmal einen breiten Ballonreifen vorne aufgezogen. Der SuperMotoX in 2.40 Breite bügelt Kanten schon etwas aus, bei niedrigem Luftdruck. Mit der Federgabel liebäugele ich trotzdem noch. Meine Tochter hat sich bisher aber nickt beschwert, fahre aber auch sehr vorsichtig über Kopfsteinpflaster und abgesenkte Bordsteine.
 
Ich bin auch mit MaxiCosi im Bullitt ohne Federgabel gefahren. Mit Kind / Baby an Board fährt man eh sehr vorrausschauend und vorsichtiger ;)
Kein Drehmomentenschlüssel, keine Federgabel, nur Stahlrahmen aber alles nach @Milan0 Feng Shui ausgerichtet. Löse dich von deiner heidnischen Weltanschauung. Öffentlich dich dem Fortschritt und schlage dich auf unsere Seite. Es ist noch nicht zu spät für dich, dem Alugötzen des ewigen Konsums anzubeten und in der breiten Masse aufgenommen zu werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten