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Alles gesagtIch bin außerdem der Meinung, dass es z.Zt. keine anständigen 20 Zoll Federgabeln am Markt gibt. Aufgrund der Größe sind das gepimpte Kinderradgabeln aus dem unteren Ende des Qualitätsspektrums.
Man suche und schaue sich die diversen Fäden dazu an. Ausgeschlagene Buchsen, rostende Standrohre, etc. Eine ausgelutschte Federgabel macht nicht wirklich Freude und vermiest einem den Fahrspass.
Dazu kommt, dass man am Cargo aufgrund des sehr breiten Gewichtsspektrums (voll zu leer) ein generelles Abstimmungsproblem hat.
Fette Reifen liefern bei kleinen Schlägen auch einen guten Komfort und sind tatsächlich wartungsfrei.
Doch, gibt's - die von 20" ist super! Abstimmung ist leer (leer!) ebenso wie voll (Kiste mit allem drum und dran 70-80kg) super! Besonders an diesen ganzen 3 - 5 cm "abgesenkten" Bordsteinen ist die Gabel bei voller Beladung ein Träumchen - und leer spüre ich sie kaum (jedenfalls nicht negativ). Ohne Federgabel geht für mich gar nicht mehr.Ich bin außerdem der Meinung, dass es z.Zt. keine anständigen 20 Zoll Federgabeln am Markt gibt. Aufgrund der Größe sind das gepimpte Kinderradgabeln aus dem unteren Ende des Qualitätsspektrums.
Man suche und schaue sich die diversen Fäden dazu an. Ausgeschlagene Buchsen, rostende Standrohre, etc. Eine ausgelutschte Federgabel macht nicht wirklich Freude und vermiest einem den Fahrspass.
Dazu kommt, dass man am Cargo aufgrund des sehr breiten Gewichtsspektrums (voll zu leer) ein generelles Abstimmungsproblem hat.
Fette Reifen liefern bei kleinen Schlägen auch einen guten Komfort und sind tatsächlich wartungsfrei.
gib doch mal den Link dazu, ich finde die nicht.Doch, gibt's - die von 20" ist super!
Ein paar Zentimeter über deiner Frage steht er (#3). ;-)gib doch mal den Link dazu, ich finde die nicht.
...dieser Logik folgend wäre kein Radl wohl das Besteund was am Radl nicht dran ist - kann auch nicht kaputt gehen.
...und eben dieser "geringe" Federweg ist genau das, was den Borstein "angenehm" macht...Zumal bei der Laufradgrösse von 20" der Federweg eh sehr gering ist -
Nun: seit der Verbreitung der Federgabel am Bike habe ich immer wieder Federgabeln gehabt. Wenig Haltbarkeit, ständige Wartung und Tausch von Teilen - habe es aufgegeben je wieder ein Radl mit Federgabel fahren zu wollen....dieser Logik folgend wäre kein Radl wohl das Beste
Dachte nicht das Zoll und Inch das gleiche ist!Ein paar Zentimeter über deiner Frage steht er (#3). ;-)
guggstdu hier: https://www.blick.ch/news/sind-zoll-und-inch-dasselbe-id143110.htmlDachte nicht das Zoll und Inch das gleiche ist!
Und gleich ein Fehler drin: natürlich ist das Zeichen ", nicht das in der Schweiz als Anführungszeichen übliche ».
Entscheidend ist ja die Federgabel für das Bullitt aus dem Hause Twentyinch, und die ist jedenfalls top!Warum nun der Darmstädter Händler sich nach einem obskuren, archaischen Längenmaß benennen musste -- tja...
t.
Ich glaube, weil die aus der BMX Ecke kommen und das die dort gebräuchliche Radgrösse ist.Und gleich ein Fehler drin: natürlich ist das Zeichen ", nicht das in der Schweiz als Anführungszeichen übliche ».
Viel wichtiger ist aber: die Radgröße in Zoll ist nicht eindeutig definiert. Wenn man über 20" spricht, meint man meistens die ETRTO- Größe 406mm (das ist der reale Durchmesser am Reifensitz), kann aber auch 451mm meinen. Bei 24" ist es üblicherweise 507mm, vielleicht aber auch 520mm oder 540mm.
Am besten bei Rädern oder Reifen immer die metrische Größe angeben!
Warum nun der Darmstädter Händler sich nach einem obskuren, archaischen Längenmaß benennen musste -- tja...
t.