Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

mir das Teil bei einer Gefahrenbremsung ins Kreuz haut!
Warum sollte die das? Die ist doch fest. Obwohl ich noch nie bewusst mehr als 240kg zugeladen hatte. Oder besser da wusste ich das Gewicht. Waren aber auch schon 2 Erwachsene und Getränke, oder Erde oder Holz geladen wo ich nicht weiß was der Anhänger da gewogen hat.
Bis jetzt war die Deichsel immer extrem unauffällig.
Finde die sie so auch viel sinnvoller, da ich von den Kinderanhänger eh die Weberkupplung an diversen Rädern habe.


du uns ein paar Räder zur Fazze? Bin
Morgen gibt es mal wieder paar Teile.
Komplette Räder habe ich diesmal nicht.

Johannes
 
Mit ordentlich Ladung sehe ich das Problem auch nicht, eher leer.
Am Fahrrad ist die Deichsel ~20 cm über dem Boden befestigt, am Anhänger ~80 cm über dem Boden.
Der Anhänger hat keine Betriebsbremse sondern nur eine Parkbremse. Richtig?
Wenn das Zugfahrrad stark verzögert, will der Anhänger trotzdem weiter!
Bei einer so schrägen Deichsel, steigt das Vorderrad vom Anhänger auf und haut dir ins Kreuz.

Einfach mal testen!
Setze dich aufs Rad, Füße am Boden, beide Bremsen ziehen, jetzt schiebt eine weitere Person den leeren Anhänger von hinten an.

Ich würde aber auch nicht mit einem ungebremsten Anhänger mit 240kg Ladung oder mehr durch die Gegend fahren!

Weiterhin viel Glück!
 
Vorderrad vom Anhänger auf und haut dir ins Kreuz.
Habe ich schon mehrfach getestet. Nichts in die Richtung passiert. Das nennt man Theorie Praxis Problem. ;-)
Einzig wenn der Anhänger sehr hecklastig beladen ist und das Vorderrad keine Haftung zum Boden hat, versucht der Anhänger seitlich auszubrechen, wenn man sehr sehr kräftig bremst .
Aber auch das ist für die ziehende Person ohne Probleme und Gefahr. Das wäre nur für neben dem Anhänger befindliche Dinge von Gefahr.
Habe diesen Anhänger wirklich schon sehr bewusst in sehr grenzwertige Situationen gebracht und der intensiv getestet
Von all den vielen Anhängern die ich hatte und gefahren bin ist dieser der gutmütigste und sicherste.

Ich Frage mich was für Erfahrungen du mit ähnlichen Anhängern hast oder ob deine Aussage auf reine Theorie beruht

Johannes
 
Bei einer so schrägen Deichsel, steigt das Vorderrad vom Anhänger auf und haut dir ins Kreuz.

Das ist unsinnig wenn der Hänger leer ist dann bäumt sich das Vorderrad beim bremsen nicht auf.

Bei sehr abruptem bremsen geht der Hänger seitlich weg, aber nicht so das es gefährlich wird.
Dreirad Hänger verhalten sich anderst als als die klassischen Zweispur Hänger.

Mann muß so einen halt mal probe fahren.

Obwohl ich noch nie bewusst mehr als 240kg zugeladen hatte
Ich bin froh das mein Hänger etwas mitbremst wenn es Berg ab geht, alleine mit dem Zugfarrad könnte ich 100Kg Berg runter nicht verzögern da reicht meine Haftung der Räder nicht. Ein echtes Problem ist bremsen Berg ab in der Kurve...

Der Hänger von Welijohan hat meineserachten einen umgüstigen Lenkkopfwinkel aber es scheint auch so zu funktionieren.

Mein Hänger ist noch im Entwicklungsstadium aber er ist schon ganz brauchbar. Ich habe auch überlegt die Zugstange unten am Fahrrad anzukuppeln nur ist das nicht so ganz einfach...
Ja und meine Berge sind eindeutig zu steil.
 

Anhänge

  • CIMG7202.JPG
    CIMG7202.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 88
Ich finde die Diskussion spannend, aber hier etwas OT - vielleicht kann man die trennen und
hier geht's weiter:
 
Kommt drauf an, aber tendenziell haben "echte" Paletten aus dem Warenumlauf oft eine Imprägnierung, die Möbelbaupaletten sind meist unbehandelt, Einwegpaletten auch, ausser für internationalen Transport, da muss man ggfs. Schädlingsfreiheit/Resistenz nachweisen.
 
Der Schramm-Text besteht weitgehend aus Vermutungen und enthält einige Fehler, tendenziös und wenig nützlich. Die meisten Paletten sind unbehandelt, für Behandlungen gibt es Kennzeichnungen. Die werden so semi-zuverlässig sein. Bei einer unbehandelt wirkenden Einwegpalette habe ich die geringsten Befürchtungen. Feucht soll man natürlich gar kein Holz verbrennen. Hoffen wir, dass die Filter in der Müllverbrennung was taugen...
 
Waren Einwegpaletten aber die stabileren. Beim Wertstoffhof musste ich sie ihn „Holz Innenbereich“ werfen. Die gehen also von unbehandelt aus.
Nach 2 Jahren draußen als Matscheküche aufgebaut waren sie eh voll gesogen (aber nicht vermodert).
 
Zurück
Oben Unten