Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Das Rad erinnert auch an das Lowtail von dem englischen Rennradkonstrukteur, ich meine aus den 90er Jahren.
Generell scheint mir das Lowtail-Konzept etwas wenig Berücksichtigung zu finden angesichts der Vorteile, die es bietet.
 
Hier hatten wir das auch schon:
Für 'ne Kiste Bier ganz nett, das erste Bild auf der HP mit der Gemüsekiste geht auch, aber schon mit den Postpaketen klemmt's, das dritte passt nicht mehr. Und ob der Hund da bleibt, wo er grad ist, darf bezweifelt werden.
Für diese Anwendungen würde ich dann doch einen Anhänger vorziehen.
 
Für 'ne Kiste Bier ganz nett, das erste Bild auf der HP mit der Gemüsekiste geht auch, aber schon mit den Postpaketen klemmt's, das dritte passt nicht mehr. Und ob der Hund da bleibt, wo er grad ist, darf bezweifelt werden.
Für diese Anwendungen würde ich dann doch einen Anhänger vorziehen.
1711367261522.png
 
Als Vorteile der Lowtail-Bauweise sehe ich:
- Einfach zu fahren praktisch ohne Eingewöhnung
- Angenehmes und sicheres Lenkverhalten durch direkte Lenkung und großes Vorderrad
- Unkomplizierter Aufbau, kein Lager mehr als nötig
- keine Beschränkung der Länge des Steuerrohrs, Steuersatz hat ein leichtes Leben
- Günstiges Ladegewicht zu Eigengewicht-Verhältnis
- Günstige Scheinwerferposition
- Robust und wartungsarm

Andere Lastenradtypen haben andere Vor- und Nachteile, ich sehe sie aber nicht als insgesamt besser an. Von daher empfinde ich das Angebot an Longtail-Modellen als unerwartet gering. Das Rad im Video würde ich eher als Modell für mäßige Ladung ansehen, vielleicht wie ein Omnium. Das ist aber kein generelles Mekrmal von Lowtails.
 
Ist nicht wirklich sehenswert und ich weiß, es gibt so Sprudler, aber zusätzlich zum Wasser aus dem Hahn mögen wir halt spritziges Wasser aus Flaschen und so doofen Kisten.
Und ich poste es, weil ich eben gerade wieder alles mit dem Fahrrad mache. Das tut gut, macht Spaß, eben weil es geht.
Hinten 2x Wasser (wäre auch mehr gegangen) und in der Tasche Einkäufe.....

PXL_20240325_152651602.jpg
 
Zu verschenkende Kunstoffwellrohre abgeholt, als UV- und Marderschutz für PV-Kabel. Auf dem Hinweg noch eine Nähmaschine vom "zu verschenken"-Stand eingeladen.
"Vor dem Haus kann man nicht länger mit dem Auto stehen.", schrieb der Verschenker. Kein Problem. :giggle:

Später noch eine dritte Black& Decker Workmate aus den 70ern abgeholt. N=N*1? Nein, eine für mich, jetzt jeweils eine für die Söhne.
Die Nähmaschine ist schon fertig überholt und läuft prima. Wenig Kunststoff drin, ganz ordentliches Modell.

1711820875855.png
 
Und wieder einmal eine Fahrt für die Maloche: Überführung des Werkzeugwagens von Duisburg nach Essen. Von Duisburg über Mülheim den RS1 nach Essen. Ging Super, nur auf dem Stück RS1 in Altendorf: Schlamm, Grobschotter, mit Wasser gefüllte Schützengräben Schlaglöcher. Der Teil wird mehr und mehr unfahrbar. Besonders bei regnerischem Wetter.
FAHRT_UDE_DU-E_20240405T123138001.jpg
FAHRT_UDE_DU-E_20240405T123151002.jpg
FAHRT_UDE_DU-E_20240405T123157003.jpg
FAHRT_UDE_DU-E_20240405T130857004.jpg


Grüezi

Stephan
 
Zurück
Oben Unten