Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ist der letzte ein Jahr her? Darf man gratulieren? :)
 
Heute stand wieder einmal Fahrräder verteilen an. Eines an den Kollegen,x eines zum Nachbarn und dann zu mir.
Morgen ist Mittwoch geht dann eine Fuhre zur Selbsthilfe Werkstatt.
Es ist immer würde erstaunlich wie sehr sich die Menschen wundern, die mich noch nicht kennen, wenn ich Fahrräder oder ähnliches mit den Rad abhole.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20240408_184922.jpg
    IMG_20240408_184922.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 132
Interessante Deichsel! :eek:
Ich hätte ja Angst, dass mir das Teil bei einer Gefahrenbremsung ins Kreuz haut!
Viel Glück!
 
Heute stand wieder einmal Fahrräder verteilen an. Eines an den Kollegen,x eines zum Nachbarn und dann zu mir.
Morgen ist Mittwoch geht dann eine Fuhre zur Selbsthilfe Werkstatt.
Es ist immer würde erstaunlich wie sehr sich die Menschen wundern, die mich noch nicht kennen, wenn ich Fahrräder oder ähnliches mit den Rad abhole.

Johannes
Bringst du uns ein paar Räder zur Fazze? Bin Immer Mittwochs da :)
 
Nachdem ich 6 Säcke Rindenmulch (a 15 kg) transportiert habe, weiß ich jetzt auch, warum „nur“ 100 kg Zuladung erlaubt sind: Es gibt eine starke Steigung auf meinem Weg, die hat der Motor (Promovec, Hinterrad) ganz knapp noch geschafft …
Ich habe ein bisschen gebibbert, denn ich hätte nur alle Bremsen ziehen können und warten, bis mir jemand 2 Säcke da vorn rausholt, weil ich 130 kg auf Rollen NICHT halten kann.
Ich frage mich, was der Motor gemacht hätte, wenn ich nicht nur 63 kg wiegen würde. Uijuijui …
Aber ist alles gut gegangen; und wenn ich das nächste Mal 6 Säcke schweres Zeug fahre, dann nehme ich einen kleinen Umweg inkauf, damit die Steigung sanfter ist.
 

Anhänge

  • IMG_4708.JPG
    IMG_4708.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 67
Ich habe ein bisschen gebibbert, denn ich hätte nur alle Bremsen ziehen können und warten, bis mir jemand 2 Säcke da vorn rausholt, weil ich 130 kg auf Rollen NICHT halten kann.
Ich frage mich, was der Motor gemacht hätte, wenn ich nicht nur 63 kg wiegen würde. Uijuijui …
das wäre dann wohl ein klarer Fall für die sogenannte Karosseriebremsung...:unsure:...kontrolliert gebremst irgendwo reinrollen lassen, wo es hängen bleibt (Gehsteigkante, Straßenschild...)
 
Ich habe ein bisschen gebibbert, denn ich hätte nur alle Bremsen ziehen können und warten, bis mir jemand 2 Säcke da vorn rausholt, weil ich 130 kg auf Rollen NICHT halten kann.
Ich hätte versucht die Fuhre quer zum Hang zu stellen, dann ist die Rollneigung geringer.
Aber klar, das geht nicht immer und überall
 
Ich hätte versucht die Fuhre quer zum Hang zu stellen, dann ist die Rollneigung geringer.
Aber klar, das geht nicht immer und überall
Der Gedanke kam mir. Dummerweise ist es dort nicht sooooo breit, und ich bin ziemlich mittig unterwegs gewesen. Ich fand die Situation gut, weil sie grad noch gut ausging und ich lern ja aus meinen Erfahrungen :giggle:
 
Im März hab ich zum ersten Mal auf einem Fahrradflohmarkt verkauft. Natürlich bin ich stilecht angereist. Hat eigentlich jemand ne Idee (Foto?), wie man ein 28er-Zweirad in, bzw. auf einer Nihola-Tonne transportieren könnte? Dann bräuchte ich nicht immer den Hänger, wenn ich ein Zweirad transportieren will.
 

Anhänge

  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    300 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4676.JPG
    IMG_4676.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4675.JPG
    IMG_4675.JPG
    553,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten