Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Heute ein Triobike Cargo mit Box abgeholt. Danke @cargomaniac fürs Leihen vom bikes-at-work.
Warum Tandem:
- die Kupplung hat ohne Umbau gut dran gepasst
- gestern hat meine Tochter leichtsinnigerweise erwähnt, dass sie sportlich Betätigung sucht. Heute war sie am Sendlinger Berg sehr hilfreich... 20240104_122223.jpg20240104_123203.jpg
Das Triobike stünde übrigens demnächst ab 14.1. auch zum Verkauf, sofern es innerhalb des Vereins keiner kaufen will. Eine Verkaufsanzeige folgt dann aber ggf. noch.
 
@hinundschmidt,

wow, bist ja gleich heute fleissig zur Tat geschritten. Ja, der Sendlinger Berg ist schon eine Herausforderung. Da ist das PS der Tochter sicherlich extrem hilfreich.

Hier noch ein pic bzgl. des Transports des Hängers zu Dir. Auf die Schnelle und unter Zeitdruck ist mir leider keine amtlichere Möglichkeit eingefallen.


Anbei noch eine Frage an die Schwarmintelligenz: Ich bringe für den Alnatura-Laden, von welchem ich ab und zu den Riese und Müller Transporter ausleihe, die Pfandflaschen und das Altglas weg, damit dafür kein Auto verwendet werden muss.

Da ich selbst keine Getränke kaufe (trinke ja nur Leitungswasser und Tee) , stehe ich mit der Pfandrückgabe echt auf Kriegsfuß. Die aussortierten Pfandflaschen hat der Edeka-Automat zu über 85% nicht anerkannt. Der Otterer-Getränkeladen schmeisst mich mit soviel Getränkegut sofort raus und verweigert die Rücknahme.

Ich habe dann die Pfandflaschen nach einigen Fehlversuchen mit der Rückgabe auf einen Marktplatz gestellt, wo oft viele Obdachlose abhängen. Vielleicht kennen die sich mit der Thematik besser aus und können so ein paar Euros damit verdienen.

Nun die Frage: kennt ihr Rücknahmemöglichkeiten, die ein großes Sortiment an verschiedenen Pfandflaschen zurücknehmen und dabei nicht das Gesicht verziehen?

Mercy und noch ne schöne Restwoche.

V.G. Cargomaniac
 

Anhänge

  • Huckepacktransport_BikesAtWork.jpg
    Huckepacktransport_BikesAtWork.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 136
  • Alnatura_Altglasentsorgung_4.1.24.jpg
    Alnatura_Altglasentsorgung_4.1.24.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 134
Bei uns funktioniert tatsächlich der Edeka und Kaufland am besten.

Problematisch sind immer Glasflaschen, gerade nicht so große Marken sind da echt nervig.
 
Bei uns funktioniert tatsächlich der Edeka und Kaufland am besten.

Problematisch sind immer Glasflaschen, gerade nicht so große Marken sind da echt nervig.
Wenn die Flaschen/Produkte im Sortiment des Ladens sind, dann hilft oft Fragen an der Kasse und die werden "händisch" zurückgenommen. Wie die allerdings bei den gelieferten Mengen schauen, kann ich mir nur vorstellen ;)
 
In München gebe ich meinen Pfand am liebsten beim V-Markt im Euroindustriepark ab. Die habe da sechs Automaten, die nehmen fast alles einschließlich Kästen und was die Automaten nicht nehmen, kann man normalerweise beim Personal abgeben.
Und zu den Mengen: auf dem Bild ist doch nur mäßig viel drauf? Das sollte kein Problem darstellen!
Lg
 
Offen gestanden wäre meine Erwartung gewesen, dass Alnatura als Laden das Leergut selbst zu Kisten zusammenführt und in Richtung Großhändler auf den Weg bringt. Nicht weil sie da was dran verdienen sondern weil es eigentlich zur Aufgabe eines Händlers gehört.
Es ist auf jeden Fall gut, das Du ihnen das Leergut abnimmst, dass sie es wegwerfen wäre ja die unschöne Alternative. (y)
 
Danke für Eure Infos.

Habe heute im Keller bzw. Lagerraum vom Alnatura vor dem Abtransport die gesammelten Flaschen auseinanderdividiert und nach Altglas und Pfand getrennt. Der Mitarbeiter welcher dabei war, sagte mir, dass viele Kunden (müssten ja eigentlich die ökologischen und nachhaltigen sein), mit Schwung Altglas in den Rücknahmeautomaten schieben, so dass der Barcode gar nicht abgelesen werden kann. Damit haben sie die falschen Flaschen los und irgend ein anderer Depp darf sich dann damit herumärgern.

Der V-Markt ist leider von mir zuweit weg, wäre aber sonst ein super Tip gewesen.

Wir haben einige Leute bei uns in der Straße, wo auch die Altglascontainer sind, die mit langen Zangen in den Containern nach Pfand herumstochern.

Vielleicht stelle ich dann das nächste Mal dort die Pfandflaschen ab, damit die Leut diese dann nur aufsammeln müssen (ist aber ein zweischneidiges Schwert und kann zum Vandalismus anleiten bzw. zu Glasscherben führen).

Mal schauen, morgen gebe ich den Transporter ja wieder zurück und werde dann mit der Filialleiterin ein bisschen quatschen, wie man den miesen workflow etwas verbessern kann.

BTW: ich habe der Filiale einen Radlanhänger geschenkt, damit die Mitarbeiter mit dem Lastenrad und dem Anhänger selbst das Altglas wegbringen können und es im Gespann effektiver ist.

Es wurde jedoch noch nie benutzt.....
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Es ist wie beim Ausstieg aus dem abstürzenden Segelflieger - Es geht sehr schwer, man muss es immer wieder versuchen... :rolleyes:
Mein Dank und Bewunderung für alle, die "es immer wieder versuchen..." (y)

Ich muss aber sagen, dass ich immer wieder Lichtblicke habe und davon überrascht werde, dass Leute sich den heutigen Verhältnissen entsprechend umorientieren obwohl ich das ihnen nie zugetraut hätte. Stabil bleiben - da kommt gerade was in Gang!
 
Rücknahmemöglichkeiten
famila.
Die kommen ihrer rechtlichen Verpflichtung nach, alles zurückzunehmen, sobald man nur eine einzige Pfandflasche egal welcher Sorte verkauft.
Box es einmal durch, incl Klageandrohung, dann sollte es gehen.
Im übrigen sind Alnaturapreise mindestens mehrfach kostendeckend, ich kann mich nur anschließen, das sollen die wohl können...
Gruß Krischan
 
Deren Kundenklientel ist eigentlich schon ganz engagiert und kommt meistens mit dem Rad.

Die Preise der Artikel muss man sich aber auch leisten können.

Es gibt immer ein paar schwarze Schafe, die nicht angenommene Glaspfandflaschen nicht wieder mit nach Hause nehmen wollen und dann mit Schwung in den Automatenschacht schieben, so dass die Barcode-Elektronik überlistet wird (habe ich heute erst erfahren.....man lernt nie aus).

Ärgerlicher finde ich jedoch von den Kunden, die oft die Lastenräder, die über die freien Lastenradler dort ausgeliehen werden können, buchen (also blockieren). Diese jedoch dann sehr oft nicht abholen.

Somit werden dann Leute, die dringend für größere Aktionen so ein Lastenrad benötigt hätten, auf einen Entleihtermin gezwungen, der erst in einigen Wochen sein könnte.

Es wäre nur ein einziger Stornierungsclick auf der Webseite und das Rad wäre wieder buchbar. Dies scheint jedoch vielen zu viel Arbeit zu sein.
 
signal-2024-01-04-21-31-27-782-3.jpgsignal-2024-01-04-21-31-27-782-5.jpg
Fahrradspende abgeholt :)
57km, 20er Bioschnitt mit Stadtverkehr und Matschwegen, von allem etwas.
Cool, dass man mit Anhänger von der Radwegebenutzungspflicht abweichen kann. Unsere Schrottstraßen sind immer 10mal besser als unsere Rad-weg-e.
Gruß Krischan
 
Ärgerlicher finde ich jedoch von den Kunden, die oft die Lastenräder, die über die freien Lastenradler dort ausgeliehen werden können, buchen (also blockieren). Diese jedoch dann sehr oft nicht abholen.

Somit werden dann Leute, die dringend für größere Aktionen so ein Lastenrad benötigt hätten, auf einen Entleihtermin gezwungen, der erst in einigen Wochen sein könnte.

Es wäre nur ein einziger Stornierungsclick auf der Webseite und das Rad wäre wieder buchbar. Dies scheint jedoch vielen zu viel Arbeit zu sein.
Wenn die Abholung des gebuchten Gerätes auf die Stunde genau erfasst wird: Wird der Termin um eine halbe Stunde ohne Stornierung oder Verspätungsmeldung überschritten, dann einfach Buchung automatisch stornieren.
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist?

Meine Frau ruft mich heut auf dem Heimweg an: sie stehe mit den Kindern beim Supermarkt und das Auto springt nicht mehr an. Batterie ist leer!
Also wieder in die Firma, boosterpack geholt und dann der dosenfahrerin Starthilfe gegeben. Musste und wollte auch nicht den Firmenwagen nehmen um zu helfen weil der hätte eh wieder in die Firma gemusst und so habe ich alles entspannt und einfach mit dem Cargo erledigt. Die „verstehe ich nicht“ blicke als das Cargo vor der geöffneten Haube stand und der erschrockene wow Effekt als das Auto dann startet: unbezahlbar!!!!

Legendär: spruch des Tages: „jaja jetzt versucht der ADAC auch schon auf öko zu machen…!“

IMG_0255.jpegIMG_0254.jpeg

beim großen war Papa wieder der Held der den Tag gerettet hat.
 
Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist?

Meine Frau ruft mich heut auf dem Heimweg an: sie stehe mit den Kindern beim Supermarkt und das Auto springt nicht mehr an. Batterie ist leer!
Also wieder in die Firma, boosterpack geholt und dann der dosenfahrerin Starthilfe gegeben. Musste und wollte auch nicht den Firmenwagen nehmen um zu helfen weil der hätte eh wieder in die Firma gemusst und so habe ich alles entspannt und einfach mit dem Cargo erledigt. Die „verstehe ich nicht“ blicke als das Cargo vor der geöffneten Haube stand und der erschrockene wow Effekt als das Auto dann startet: unbezahlbar!!!!

Legendär: spruch des Tages: „jaja jetzt versucht der ADAC auch schon auf öko zu machen…!“

Anhang anzeigen 47888Anhang anzeigen 47889

beim großen war Papa wieder der Held der den Tag gerettet hat.
Auch beim Startversuch noch auf dem aufgebockten Hobel gesessen und Vollgas rückwärts in die Pedale getreten, um die Dose zu starten?
 
Auch beim Startversuch noch auf dem aufgebockten Hobel gesessen und Vollgas rückwärts in die Pedale getreten, um die Dose zu starten?
Nein, eigentlich wollte ich den booster fürs Bild im Korb lassen, aber die Kroko klemmen waren nicht lang genug… musste es dann doch aus den Korb nehmen.

Die versuchen das nicht nur, die machen das wirklich. Ist günstiger und schneller als mit PKW.
Richtig cool! Meiner Frau haben sie gesagt 1,5-3 std wegen bauerndemo…ich: 20min
 
Eistransport: Gestern musste ich den geliehenen bikes-at-work Anhänger zum Abtauen mit in die Arbeit nehmen. Die Fläche des Anhängers sah fast genauso aus wie der Radweg. Ersteren hab ich in der beheizten Halle abgetaut, letzteren bewältige ich täglich mit Spikes und freu mich jedesmal wenn's schön glatt ist...dann läuft's so wunderbar leicht.
Aufm Heimweg mit mehreren Kilo Eis weniger zum Einkaufen. Mein normaler Standardanhänger wird von der grünen Tasche zu 2/3 ausgefüllt;.auf dem Riesenanhänger wirkt die Tasche reichlich verloren.20240112_091649.jpg20240112_162537.jpg
 
Zurück
Oben Unten