Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Eigentlich ist das bei uns auch so. Aber ressourcenschonender Umgang wird bei uns wertgeschätzt. Solange sich keiner bereichert und/oder keine 'verbotenen Dinge' herausgibt, und der Wertstoffhofbetrieb nicht gestört wird, dürfen wir glücklicherweise Ausnahmen machen. Ausserdem bin ich einer der Chefs dort;).
 
Glücklicherweise war es nur mein kleiner E-Scooter, der größere hätte nicht mehr geklappt. Aber was macht man nicht alles um sein neues gebrauchtes weiteres Lastenrad abzuholen, bzw. wie kommt man sonst die 15 Kilometer hin.

Und nein, es ist natürlich nicht legitim und stieß auch nicht auf Wohlwollen des Polizisten, ich musste die letzten 2 Kilometer schieben.
IMG_1765.jpeg
 
Warum?
Es ragt nicht nach vorne über.
Ich hätte den halt festgezurrt.
Schöne Idee mit der schwedischen Tüte immer dabei.
 
Warum?
Es ragt nicht nach vorne über.
Ich hätte den halt festgezurrt.
Schöne Idee mit der schwedischen Tüte immer dabei.
er ragte rechtsseitig nach vorne rechts doch schon erheblich (> 40cm vom Lenkerende) hinaus

Gurte usw. hatte ich nicht dabei, war mir auch nicht sicher ob wir uns preislich beim I:SY Cargo einig werden und hatte die ButtterflyBox einfach unterschätzt … ist halt doch nur ein kleines - aber feines - Lastenrad
 
Anhang anzeigen 39894

Oldschool transport auf der Fahrbahn gem. § 25 Abs. 2 StVO ca. 1km

KA zu Verschenken hab den Zuschlag bekommen weil wohl mehrere daran gescheitert sind datt Ding ins Auto zu bekommen.
Klasse Lösung! Ein entsprechendes KFZ zu organisieren, Helfer zu organisieren, das Ding aufzuladen und zu verzurren usw. hätte viel länger gedauert als die etwa 30 Minuten zu Fuß. Was ist da die schlaue Lösung - leicht zu beantworten.

Wir haben so mal einen ordenlichen Hauklotz zum Einarbeiten meiner Jungs besorgt. Ca. 200kg Eichenholz, mit List und Tücke auf den Handwagen bugsiert und dann 1,5km nach Hause, so mit Anlauf vor der kleinsten Steigung.
 
Heute mal wieder mit 2 Kanus zum See geradelt. Eins aufgebaut aufm Schubanhänger und eins zerlegt in 2 Packtaschen auf den Sideloadern. Dazu Paddel und Schwimmwesten für 3 Personen. Ca. 20km in 1:05h. Das mach ich jetzt schon das vierte Jahr immer mal wieder, wenn Kundschaft ein Boot ausprobieren will und es macht immer wieder Freude!
 

Anhänge

  • 20230617_100145.jpg
    20230617_100145.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 165
  • 20230617_111002.jpg
    20230617_111002.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten