Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Heute leichtes Gedeck -Speichenlänge hat super gepasst, @Krischan , nächster Stop Zentrierständer.
IMG_8932.jpeg
 
Hier das Rad wieder abgeholt und mal noch ein Stück Holz mitgebracht, gleich viel besser. Leute gucken immer noch blöd, aber egaaaaaal

Anhang anzeigen 39553
Willkommen im Y-Frame-Fahrradtransporter-Club ;) Ich empfehle ja eine Schiene vom Dachträger. Aber Rücklicht und Spanngurt gibt auf jeden Fall Bonuspunkte für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr :)
 
Heute mal wieder ein paar Latten für eine Unterkonstruktion im Keller geholt. 3 m Latten finde ich mittlerweile "normal" mit dem Bullitt. Ist also die Frage ob das noch hier hin gehört?
Ab wann braucht man noch mal einen Wimpel an der Ladung?

Jörg
 

Anhänge

  • IMG_20230609_105240.jpg
    IMG_20230609_105240.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 137
Es wäre viel erreicht, wenn es die Normalität ist.
Die meisten (Fast Alle) Leute fahren auch für 'ne Packung Schrauben mit dem großen Auto zum Baumarkt, auch wenn die ins Handschuhfach passt. Es ließe sich also schon mit weitaus kleineren Dingen viel erreichen.
Letztens habe ich aber beim Baumarkt eine Frau mit einem einfachen Fahrrad mit Kinderanhänger gesehen die das richtig voll mit Renovierungskrempel gepackt hat. Das war super und hat meine volle Anerkennung und Respekt erhalten.

Jörg
 
Das liegt unter anderem an der JWD Lage vieler Baumärkte im Gewerbegebiet ohne ÖPNV und Radinfrastruktur…
Meine Beobachtungen stammen natürlich von "meinem" Baumarkt. Der liegt deutlich innerhalb der Kleinstadtgrenze und die Wege dorthin haben eine Radinfrastruktur. Der Baumarkt hat auch Radabstellplätze direkt am Ein/Ausgang unter dem Vordach. Die sind, außer bei Regenwetter, auch immer gut belegt. Das sind dann aber immer noch erheblich weniger Fahrräder als Autos.
Wenn man aber mal so allgemein den Verkehr beobachtet dann fährt die große Mehrheit halt alleine mit dem Auto von Höxchen nach Stöckschen und zurück. Da kann man dann nicht erwarten das der Weg zum Baumarkt plötzlich mit dem Rad erledigt wird.

Jörg
 
Die Deichsel macht mir am wenigsten Sorgen. Glaube, wenn bei den DDR-Hängern das Material versagt, habe ich ganz andere Probleme.

Negative Stützlast ist nicht schön, da stimme ich dir zu. Die Kupplung ist da aber überraschend verzeihend und in diesem Fall war das noch erträglich. Normalerweise lege ich sonst Gegengewichte in den Hänger.
 
Zurück
Oben Unten