Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Aus der Kategorie: Was am Auto auch nur mit Anhänger geht.
Das war letzten Montag und hat gut funktioniert.
Am Mittwoch bei den Deutschen Baumpflegetagen gesehen, dass andere ähnlich verrückt sind
Sieht etwas anders aus als die AlexCargos, aber bei der Farbe: Ist das auch ein @Krischan Produkt?
 
...hast Du auch Mal erläutert, wenn mein altes Hirn sich nicht täuscht. Die Evolution vom Carla Nachbau über Vereinfachungen hin zum Alexcargo.
Bleibt die Frage nach der Farbe.... Gab's da mal nen Lkw voll von? :)
 
Oh.
Da habe ich mich im Bild geirrt. Dachte es handelt sich um den schwarzen Anhänger. Werde mich aber sofort in die Pflichtmaterie einlesen.
 
Vergleichsweise niedlich, aber ich find es allein schon sehenswert, weil es sich um einen Transport mit einem Mietlastenrad handelt. Das sieht man hier in Darmstadt immer häufiger, seitdem die Zahl der Sigo-Räder gestiegen ist. Häufig sind es wohl ausländische Studenten, die das Miet-Lastenrad für den Transport sperriger Gegenstände nutzen.

IMG_20230430_203923.jpg
 
Baumpfleger ist ja tatsächlich schon fast prädestiniert. Wobei man den Häcksler bestimmt als richtiges Anhängergestell bauen könnte, nur doof mit den Recht schmalen Reifen......
Das wäre das nächste Update. Ein Gedanke ist an Schubkarrenfelgen 6-Lochaufnahmen für Scheibenbremsen zu schweißen. >160 kg möchte ich nur gebremst fahren. Ich denke, dass Speichenräder die Vibrationen vom Häcksler nicht so gut aushalten.
So wie er auf dem Anhänger steht, haben die Anhängerräder nicht viel abbekommen.
Dann würde ich das dritte Rad noch mit Motor ausstatten, so dass ich den auch als Handwagen durch die Gärten fahren kann.
Allerdings war es so das erste Mal, seit ich die Carla (ca. 1 Jahr) habe, dass wir so unterwegs waren. Und ob das mehr wird bleibt fraglich. Lieber ist es mir tatsächlich, die Äste einfach so beim Kunden zu lagern.
Nicht zu vergessen, dass ich mich mit @Milan0 zusammentun müsste, um schweißen zu lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochbeet hatte ich vor kurzem auch
2023-05-02 12_27.png
 
1683025204582.png


Ahh hier lesen ja auch Empfänger mit. Habe extra im Rudelfaden nichts geteasert :D
 
Zurück
Oben Unten