Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Same procedure as last year... Same procedure as every year!
Bei uns dieses Jahr zum ersten mal... aber mit beiden Kindern drin ;)
DSCF2817s.JPG
 
Manche kaufen sich ein Lastenrad um einen Hund oder einen Weihnachtsbaum zu transportieren.
Aber die Teile sind echt teuer.
Warum nicht beides kombinieren?
;)

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche kaufen sich ein Lastenrad um einen Hund oder einen Weihnachtsbaum zu transportieren.
Aber die Teile sind echt teuer.
Warum nicht beides kombinieren?
;)

Frohe Weihnachten!
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum, sondern spanne den Hund vor das Rad. Das nennt sich dann "Bikejöring":

Die richtigen Wautzis vorausgesetzt, regeln die auch nicht bei 25 km/h ab.

Halt ein echtes D-Bike.
 
Ich habe letzte Woche einen alten Schulfreund getroffen. Der ist mit Luegedreirad und Husky unterwegs. Unterhalt und Reichweite sind wohl beides nicht so gut wie beim Lastenrad. ;)
 
Ich habe letzte Woche einen alten Schulfreund getroffen. Der ist mit Luegedreirad und Husky unterwegs. Unterhalt und Reichweite sind wohl beides nicht so gut wie beim Lastenrad. ;)
Unterhalt stimme ich dir zu.

Wenn ich mir so anschaue, wie "weit" man mit einem Akku kommt, ist die Reichweite beim D-Bike (richtigen Hund vorausgesetzt) besser.

Und der Hund regelt nicht ab!
 
Grob 90 leer, je nachdem, wieviel Krimskrams drin rumwurschtelt. Der Hänger ist aber sackschwer und eher für Sperrgut.
 
Stimmt, das ist für das was dran ist nicht viel Gewicht. Erinnert ein Bisschen an den Gutbrod Superior, bin ich mal 100m per Anhalter mitgefahren drin, echt ulkig.
 
Ginge noch deutlich leichter, zB mit 2 mm statt 4 seitenbeplankung oder Alurahmen bzw Monocoque, aber hat alles Konsequenzen.
Für den verleihbetrieb würden wir zB auf 8 mm hochgehen.
 
Aktive Überholabstandskontrolle?
Ja, taktiles Verfahren, zumindest, wenn man sich links oder rechts am Wannenrand festhält! :rolleyes:
Recht eindrucksvoll waren haarscharf passierte Poller und Gegenverkehr. Der Nieselregen gab dem ganzen noch eine besondere Stimmung. Es sind nur ca. 1,5 km, mit dem Auto fast doppelt so weit und mühseliger Wohngebiets-Slalom, das ist überhaupt kein Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten