Bike-Glamping

....... Im Moment suche ich nur noch eine neue Bialetti, die möglichst auf Kochern und auf Induktionsherden gleichermaßen funktioniert.
.......
Ich habe so ein rundes 20€ Edelstahl Teil vom Schwedischen Möbelhaus. Ich wusste nicht, dass in der Ferienwohnung ein Induktionsherd verbaut war und die Kanne wusste nicht, dass sie eigentlich nicht funktionieren sollte.
Ich hatte einen guten Kaffee! :coffee:
........
Aber viel wichtiger finde ich eine gut isolierende Kühlbox, denn flüssige Butter/ Margarine oder flüssige Schokolade oder glasiger Käse sind kein Vergnügen, mal von den grünen Flecken auf der Kinderwurst abgesehen.....
Kompressor Kühlbox mit 500wh Powerstation ~2 bis 3 Tage, mit Solartasche und Sonne unendlich.
Wenn das nicht zu viel Zeug zum mitschleppen ist. :unsure:
Dann kann man auch unabhängig Handy, Taschenlampe und andere Zeug laden und hat sogar noch eine 600W Steckdose dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kurz überlegt, das ist mir dann aber schon zuviel. Kompressorbox und Powerstation kann man viel für Essen gehen ;).

Wir werden wohl immer auf Campingplätzen landen, also Kühlakkus in der Box müsste ganz gut gehen. Meist gibt es da ja Möglichkeiten mit Kühltruhe. Einkaufen wird man wahrscheinlich eh täglich.
 
Nene, erstmal keine Ahnung von der Thematik und zweitens wird es keine Weltreise.

Auch bin ich durchaus gewillt die Gastronomie am Weserradweg zu unterstützen.

3 Ebikes müssen ja mit Strom versorgt werden, das heißt wir müssen eh immer mal irgendwo laden. Kühlung wäre schon nett, aber das kompensieren wir über geringe Mengen und Kühlakkus.Auch ist der Platz im AXC ja irgendwie endlich und Strom braucht ja auch immer Wärmeabfuhr.

Es gibt sogar Fahrradwohnwagen ;)
 
Ein schöner Tourenratgeber hat mal in etwa geschrieben "Nun legen Sie das gesamte ausgewählte Gepäck auf dem Boden aus. Jetzt packen Sie die Hälfte davon wieder weg und dafür verdoppeln Sie die Reisekasse"

Ich finde es gut, wenn man sich auf das notwendige beschränkt und jeder ein, zwei Goodies hat die den Urlaub zu einem solchen werden lassen.
Ich gönne mir, wenn ich meine alten Knochen raus bewege, inzwischen das Mehrgepäck für Kaffee am Morgen, sollte die Gruppenverpflegung da versagen.
Aber als (Ex) Nutzer von schweren, schwarzen Baumwollzelten ist mir die Welt des UL Trekking eher unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man für sich gucken.

Kaffee gibt es in jedem Fall!
 
Ich würde die Ausrüstung auch lieber betont übersichlich halten. Habe ich das geschrieben? :rolleyes: Beim Campen und Radreisen ist der Zusatzkrempel mehr im Weg als z.B. bei einem Ferienhausurlaub mit Auto.
 
Wohl wahr!
Wenn wir zurück kommen, wundern wir uns auch immer das wir die Hälfte nicht gebraucht haben! :unsure:
Wird dann das nächste Mal zuhause gelassen und leider durch anderes ersetzt.
Gleiches Spiel von vorne. ;)
 
Kann den Wunsch nach sehr entspanntem Camping mit Kindern sehr verstehen. Alleine bin ich auch gerne mit sehr kleinem Gepäck unterwegs. Da reichen eine Rahmentasche und zwei Lowridertaschen.
Aber mit Kindern dürfen Stühle, Tisch, Fahräder etc mit.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20230715_123411.jpg
    IMG_20230715_123411.jpg
    402 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20240407_142556.jpg
    IMG_20240407_142556.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 80
Sicher geht das. Carla gibt es ein Video bei YouTube. Steht aber wegen der Lieferzeiten nicht zur Debatte ;)
 
Mehrgepäck für Kaffee
Mit dem GSI Java Drip ist man zum Glück für 20g dabei. Statt der Bialetti kann ja dann die kleine Hario Handmühle mit :D

Ganz gefährliches Gebiet. Erst will man nur ein bisschen leichter unterwegs sein und ehe man sich versieht, gibt man ein Vermögen für irgendwelche Riemchen aus esoterischer Weltraumfaser aus, weil damit die Hängemattenaufhängung ein bisschen leichter wird. Fragt mich nicht, woher ich das weiß.
 
Zurück
Oben Unten