D
dorfschulze
Guest
Liebe Cargobike-Gemeinde,
nachdem anfang alles klar zu sein schien mit einem R&M-Packster, wurde es nach dem Lesen der vielen guten Beiträge hier zum Glück schnell kompliziert
Mittlerweile bin ich zum Douze V2 800 aufgrund dessen Zerlegbarkeit umgeschwenkt, frage mich aber ob es noch ein anderes Modell gibt, dass meinen andren Wunsch-Kriterien Nabenschaltung und Riemen näher kommt.
Fällt Euch da noch was ein?
Falls da wirklich nur das Douze V2 passen sollte:
Herzlichen Dank schon mal!
Michael
Traum-Lastenradkonfiguration
nachdem anfang alles klar zu sein schien mit einem R&M-Packster, wurde es nach dem Lesen der vielen guten Beiträge hier zum Glück schnell kompliziert
Mittlerweile bin ich zum Douze V2 800 aufgrund dessen Zerlegbarkeit umgeschwenkt, frage mich aber ob es noch ein anderes Modell gibt, dass meinen andren Wunsch-Kriterien Nabenschaltung und Riemen näher kommt.
Fällt Euch da noch was ein?
Falls da wirklich nur das Douze V2 passen sollte:
- Hat jemand Erfahrungen mit Nach-/Umrüstung von E-Antrieben beim Douze V2? Ohne Motor gibts die Alfine 11 / Pinion mit Riemen ja durchaus.
- Und welchen Unterschied seht ihr bei den Motoren Brose Drive S und Shimano Steps e8000? Leiser Antrieb wäre für mich ein relevantes Kriterium, 5Nm mehr Power eher nicht.
Herzlichen Dank schon mal!
Michael
Traum-Lastenradkonfiguration
- Ladelänge 80cm für 2 Kinder und/oder viel Krams
- Zerlegbarkeit für Mitnahme in Bahn und Auto
- E-Motor, Batterie ca 500 Wh
- Schaltung / Antrieb:
- am liebsten Nabe (Alfine 11) + Riemen, gibts beim Douze V2 leider nicht zusammen mit E-Antrieb (warum eigentlich nicht?)
- Alternativ muss ich wohl zähneknirschend die 9er-Kettenschaltung akzeptieren.