Bellitanner Cargobike

Beiträge
1.395
Lastenrad
Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
Hat schon mal jemand etwas davon gehört / gesehen?

http://bellitanner.pearlcyclesstore.com/bellitanner-cargo-bike/

Eine Art aufgepumptes Bullitt. Scheinbar sehr niedrige und sehr breite Ladefläche (die Kombination dürfte bei Kurvenfahrten spannend sein), 28" Hinterrad. Soll seit April 2017 für 2690,-€ verfügbar sein. Händleradressen in Deutschland werden angegeben.
 
Gesehen nur die 3 Fotos die auf der Homepage angezeigt werden (zumindest mit dem Handy). Hmmh 80cm breite Ladefläche bei sehr wenig Bodenfreiheit macht mir Bauchschmerzen. Wenn man dann noch das fast auf dem Teer schleifende Lenkgestänge sieht..... ne also entweder die Fotos sind absolut bescheiden oder das ding überlebt im Alltag keine Woche.
 
Erst einmal interessant das Ganze, scheint eine sehr große Ladefläche zu haben, Länge wohl auch insgesamt fast ein Meter vom Lenkrohr bis zum Steuerrohr. Schön wenn es mehr Optionen in verschiedenen Größen bei den Rädern gibt. Nur bei Bodenwellen sollte man wohl wirklich sehr vorsichtig sein, sonst sagt die Lenkstange dem Asphalt hallo, wie der Dr oben schon anmerkte.
 
entweder die Fotos sind absolut bescheiden oder das ding überlebt im Alltag keine Woche
Ja, das dachte ich mir auch so. Alles auch so stylish vorgestellt, bar technischer Details. Das macht mich mißtrauisch. Man sieht gar keinen Parkständer montiert. Auf den Werbefotos mit der - ach so beschwingt dahindudelnden - Dame ist die Ladung von immerhin acht Bierkästen komplett ungesichert geladen. Und so weiter.

Es ist schon lustig, auf was man alles so zufällig stösst, auf der Suche nach ... hier war's "Bullitt und Gepäckträgerlösung" gewesen.

Erst einmal interessant das Ganze
Sehe ich andererseits auch so. Der Lastenrad-Markt, Anbieter-seitig, ist noch vielfältiger, als man denkt. Da wird viel experimentiert. Hoffentlich am Ende nicht mit dem Kunden.

Meinem ersten Lastenrad, dem Johnny Loco Montana Negra, gegenüber hatte ich zunächst ganz schöne Bedenken gehabt. Eben weil alles so stylish beworben wurde, inklusive einer nebulösen Geschichte um den Herrn Johnny Loco (Haha!). Da fragt man sich doch sofort: Haben die das auch technisch im Griff oder machen die nur reißerisch Werbung (Hauptsache verkaufen)? Am Ende hat mich das Rad gerade technisch nicht enttäuscht. Auf das Bellittanner würde ich das nicht unkritisch übertragen wollen. Gleichwohl wäre es interessant zu erfahren, ob es dieses Rad tatsächlich gibt und wer, wann, wo, welche Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Stimmt, dass an dem Rad gar kein Ständer dran ist war mir noch gar nicht aufgefallen. Das scheint dann wohl wirklich nur ein erster Prototyp zu sein, denn alle Details wie zum Beispiel den Ständer wirklich alltagstauglich hinzukriegen erfordert noch eine Menge Feinarbeit. Ihren eigenen Zeitplan mit Markteinführung im April haben sie ja wohl schon ad acta legen müssen, denn auf der Webseite taucht es nicht im Shop auf. Auf Erfahrungsberichte werden wir dann wohl auch noch warten müssen.
 
ach so beschwingt dahindudelnden - Dame

Wie ist das wohl ausgegangen? Lächelte die Dame immer noch als sie anhielt, lässig das Bein über den Sattel hob (wie auch immer das aussieht- ist ja ein Herrenrahmen...) und dabei die sicher für sie gigantische Last im Gleichklang hielt. Dabei kommt sie beim Stopp nicht mal mit der Fußspitze auf den Boden ohne vom Sattel zu springen. Was denken sich manchmal Werbefotografen, wie Leser über ihre Arbeit schauen. Natürlich muss der Hersteller solche Werbung auch erst mal freigeben:whistle:.
 
Wie ist das wohl ausgegangen?
Na, vielleicht sind ein paar von den Astras heilt geblieben und wenigstens das Werbeteam hatte seinen Spass daran. :ROFLMAO:

Was denken sich manchmal Werbefotografen
... und Werbetexter! Damals, als ich das erste Mal den Prospekt für mein Johnny Loco las, dachte ich auch, dass die bestimmt einige Astras intus haben müsste. Zu schöner Schwachsinn, ich zitiere:

"Ich glaube, es war ungefähr vor zehn Jahren in Barcelona. An einem dieser letzten Augusttage auf einem einsamen Bahngleis am Bahnhof. Nun, vielleicht haben wir uns alles nur eingebildet. Aber das spielt keine Rolle, denn dieser Tag hat unser Leben verändert. Wir waren fasziniert von diesem Menschen, dessen Lebensphilosophie uns so begeisterte, dass wir nichts anderes tun konnten, als zuzuhören und alles in uns aufzunehmen. Sein Name war Johnny Loco.

Wir hatten noch ein wenig Zeit übrig, als wir ihn trafen. Er erzählte uns aus seinem Leben und während wir all den Dingen lauschten, veränderte sich unser eigener Blick auf die Welt. Er ließ uns alleine auf dem Gleis zurück, benommen von seiner Rede. Sein Gepäck hatte er bei uns abgestellt. Es bestand aus nichts weiter als einem alten ledernen Reisekoffer, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hatte und einem Beach Cruiser.

Das war das erste und letzte Mal, dass wir Johnny Loco sahen. Natürlich haben wir versucht ihn zu finden, haben Schilder aufgehängt und Nachrichten bei der örtlichen Polizei hinterlassen. Gefunden hat ihn nie jemand. Aber das war gar nicht nötig – wir glauben, er war ein Mann, der immer seinem Weg treu geblieben ist. Und obwohl sein Leben voll von kleinen und großen Errungenschaften war, fühlte er sich nicht an materielle Dinge gebunden. Mit derselben Freude, mit der er seinen kleinen Besitz erworben hat, ließ er ihn auch ohne Zögern zurück. Er brachte uns bei, dass jeder Tag hier und da eine Gelegenheit bietet ein kleines bisschen zu entspannen und sich auf das Wesentliche zu besinnen: In jedem Tag steckt der perfekte Augenblick."

http://www.e-lastenrad.de/johnny-loco

Wohlgemerkt: Hier soll ein Fahrrad beworben werden!?

Haha! :ROFLMAO:
 
So tief wie die Ladefläche ist braucht das doch gar keinen Ständern, sondern höchstens ein bisschen Gummi unter den Alurohren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding so wie da auf den Fotos zu sehen fahrtauglich ist. Nicht mal auf perfekten Radwegen, weil um die Kurve muss man sich trotzdem lehnen. Auf berliner Radwegen sowieso nicht, und über einen Bordstein darf man auch nicht fahren.
 
Der Markt differenziert sich halt. Mit den meisten Harleys und ähnlichem Chopperkram kann man auch keine Kurven fahren. Dennoch gibt es breite (!) Käuferschichten.

Schreibt ein Ex-Motorradfahrer
 
Gibt es denn hier keine Hamburger, die dort mal vorbeischauen können und aus dem Laden ein paar Infos rauskitzeln können.

Denke, dass Rad ist optimiert für Lastentransport und nicht, um damit Rennen zu fahren. Dementsprechend finde ich es gar nicht so unklug, den Schwerpunkt möglichst tief zu halten.
OK, Ständer fehlt noch, aber bei der geringen Bodenfreiheit kann man auch nen Balken unterschieben ;)
 
Also die Optik ist Fett. :cool: 28" Hinterrad mit viel Reifenfreiheit. Immer her damit!

Aber der Rest ist wie schon von anderen gesagt eher fragwürdig.

13312608_1017535741648552_7240678881976447298_n.jpg


Cargo-Cab-removable-bars1.jpg
 
Cool,
vielen Dank für die Zeichnung.

Davon ausgehend lese ich eine Bodenfreiheit von 10cm und damit eine Maximalneigung von ca. 18°.
Reicht das nicht im gemütlichen Stadtverkehr? Wieviel Bodenfreiheit haben denn Bullitt und Kollegen?

Viele Grüße
Dominik
 
Vermutlich mehr als das doppelte beim Bullitt. Denn UK Ladefläche ist ca. Mitte 20" Laufrad. Klar da muss nun das Lenkgestänge abgerechnet werden. Aber die Ladefläche ist weniger breit. Das macht viel aus.
 
Ja das größere Hinterrad ist toll das hat mir auch beim Packster schon sehr gefallen. Ich träume ja von einem Load mit 27,5x2,8" hinterreifen und vorne dann 20x2,8" rein damit das ding dann auch im Gelände ordentlich abgeht...... aber da bin ich wohl ehr eine Ausnahme:cool:
 
Cool,
vielen Dank für die Zeichnung.

Davon ausgehend lese ich eine Bodenfreiheit von 10cm und damit eine Maximalneigung von ca. 18°.
Reicht das nicht im gemütlichen Stadtverkehr? Wieviel Bodenfreiheit haben denn Bullitt und Kollegen?

Viele Grüße
Dominik
Leider weiß ich nicht wie tief sich das B&B in der Standard-Einstellung neigt. Rein optisch würde ich aber sagen, dass es mehr ist, als dieses hier sich zu neigen in der Lage ist (mein Deutschlehrer wäre stolz :whistle:). Und trotzdem lande ich immer mal wieder im Neigungsbegrenzer. Das ist weitestgehend unproblematisch, weil man mit dem Oberkörper noch nachlehnen, den Kurvenradius erhöhen oder/und bremsen kann. Bei dem hier würde man aber über die Alurohre rutschen - autsch.

Du darfst nicht vergessen, dass es auch Kurven gibt, die zum Kurvenäußeren hin abfallend sind, dann kommt einem die Straße schon die Hälfte der 18° entgegen. Bei diesem Fahrrad hier hätte man vermutlich sogar ziemlich schnell Probleme, wenn man einfach nur quer zu einem Gefälle fahren möchte.

Wie gesagt, ist alles nur meine Pi mal Daumen Einschätzung.
 
Mir ging gerad heute auf dem Nachhauseweg mit dem BuBi Ähnliches durch den Kopf: 18 Grad sind fast nichts, dann griffe ich wohl sogar eher zum neigungslosen 3rad.
Selbst beim BuBi hätte ich gern mehr und das hat sicher ganz deutlich >20 Grad.
 
Hast du deinen Händler bzw. seine Werkstatt mal gefragt? Die können den Neigungsbegrenzer relativ easy "tiefer legen". Sorry für OT.
 
Zurück
Oben Unten