Babboe Lastenrad: Motor nachrüsten

"Geduld du haben musst junger Cargo-Mann..." ;)

Der Mensch hat kleine Kinder und freie Zeit wird vermutlich eher in Minuten gezählt. Ohne dich belehren zu wollen, aber wenn du einen Namen antippst, kannst du eine private Unterhaltung beginnen, das ist bei so konkreten Anfragen manchmal zielführender. Gibt es evtl. eine offizielle Ersatzteilliste von Babboe?
 
Manchmal schon interessant was so bei e-Bay Kleinanzeigen über die Theke geht. Das Rad wurde als Ersatzteilspender verkauft, weil Unfall gehabt. In der Kurve umgefallen, angeblich Rahmen verzogen und für die wenigen Jahre schon in miesem Zustand, Gangschaltung schaltet nicht, Vorderradbremsen fest.

1. Analyse und Teildemontage:
- Gangschaltung funktioniert wieder, musste gefettet werden und der Seilzug musste richtig verlegt werden, hatte einen Knick der das Seil blockierte
- Rahmen hat nichts, nur die Lenksäule, welche am Kasten angeschraubt ist, hat oben einen leichten Knick, kostet bei Babboe als Ersatzteil 39,95.
- Vorderradbremse noch nicht repariert, aber die Trommeln sind in Ordnung, nur der Seilzug blockiert am Y Stück. Muss ich wohl mal auseinander nehmen oder ganz ersetzen.

Dann scheint alles wieder OK zu sein. E-Antrieb wurde bei Probefahrt getestet und funktioniert. Das letzte Fragezeichen bleibt die Kapazität der beiden Akkus.

Bisher sieht es nach Schnäppchen aus, wenn nicht noch eine Überraschung auf mich wartet...
 
Ja da sind schon merkwürdige sachen unterwegs. Nimm das Y Stück raus und steuer die Bremsen direkt mit einem Doppelbremshebel an. Geht besser.
 
Ich habe einen rumliegen, eigentlich für Bike Polo und daher ohne Feststeller.
Bei Interesse gern PN.
 
Nein.
Aber ich fahre beide Pedelec ohne Bremskontakte, ist wegen der schnellen Abschaltung kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten