Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

Ich denke, es ist sehr wichtig, dass die Farbe der Ventilkappe zur Farbe der Speichennippel passt.
IMG_20221223_093654.jpg
 
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass die Farbe der Ventilkappe zur Farbe der Speichennippel passt.
Anhang anzeigen 32904
Aber sowas von. Die Runge der Magura MT4 müssen farblich aber auch noch angepasst werden
 
Ich habe da mal eine Frage (mit nem kleinen Augenzwinkern ;) :p )
Wie muss ich jetzt den Conti Reifen Montieren? Welche Beschriftung muss zum Ventil hin ausgerichtet werden :unsure: @Milan0
IMG_0917.jpeg
 
Ich würde das Ventil zwischen dem T von Contakt und dem invertiertem Schriftzug "Urban" legen.

Es sei denn, Du baust einen Seitenwagen an dein Rad, dann sollte das Ventil auf dem mittleren N von Continental sein.
 
...natürlich schauen "wir" von der driveside/ Kettenblattseite auf den Reifen!
 
Ich habe auch zum Contact Urban Schriftzug ausgerichtet. Und natürlich so, dass er von beiden Seiten mittig ist, auch wenn wir ein Rad im Idealfall von der Driveside fotografieren.
Nur wenn das absolut nicht funktioniert wird für die Driveside ausgerichtet
 
Ich bin mir sicher, es gibt einen Weg das komplizierter und wichtiger auszudrücken, aber ja.
ChatGPT sagt dazu:

"Driveside" ist ein Begriff, der häufig im Zusammenhang mit Fahrrädern verwendet wird und bezieht sich auf die Seite des Fahrrads, auf der sich die Antriebskomponenten wie Kurbelgarnitur, Pedale und Kettenblätter befinden. Bei den meisten Fahrrädern ist die Driveside die rechte Seite des Fahrrads, da sich hier in der Regel die Kette und das Schaltwerk befinden.
Die Driveside ist auch wichtig bei der Montage und Wartung von Fahrrädern, da viele Teile speziell für diese Seite des Fahrrads ausgelegt sind und nicht einfach auf die andere Seite übertragen werden können. Zum Beispiel ist die Kurbelgarnitur so konzipiert, dass sie auf der Driveside des Fahrrads befestigt wird, und die Gewinde der Tretlagerkassette sind ebenfalls nur auf dieser Seite vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten