reparatur

  1. S

    Versicherung für E-Lastenrad

    Ich überlege im Moment, welche Versicherung ich für mein neues Lastenrad abschließen sollte. (1) Würden mich Eure Erfahrungen mit Versicherern interessieren. Welche sind zu empfehlen? (2) Bin ich unsicher, ob ich „nur“ gegen Diebstahl versichern soll oder auch Reparaturen inkl. Verschleiß...
  2. _david_may

    Bosch Motor Tausch

    Kann ich theoretisch in meinem Load 60 mit einem Bosch Performance CX Gen 2 0275007037 einen Bosch Performance CX Gen 2 0275007038 austauschen?
  3. V

    Fahrradmechaniker (m/w/d) gesucht

    Hallo Forum, wir sind dringend auf der Suche nach Verstärkung für unser Werkstatt-Team in München. Geboten wird ein übertariflicher Verdienst, eine 4-Tage-Woche, ein angenehmes Arbeitsklima, sowie eine gut ausgestattete Werkstatt mit Lastenkränen, um ein rückenschonendes Arbeiten zu...
  4. BerndVonau

    erledigt Antiker Montageständer aus Gusseisen

    Verkaufe aus Platzmangel einen antiken massiven Montageständer Mit einer Halteklemme, 2 sind möglich. Ich habe den jetzt über 20 Jahre hinter mir hergeschleift, aber die Emotion muss nun aussen vor bleiben. Der Ständer war wohl eher für Mopeds gedacht, aber macht einen guten Job vor allem bei...
  5. gazorpazorp

    E-Bike-Technik - besonders nachhaltig?

    Hallo liebe Community, Ich habe einmal einen Bericht gesehen in dem es hieß, so ein E-Bike-Akku hält durchschnittlich nicht länger als 4 Jahre durch. Danach nimmt die Kapazität schnell ab und die Komponente muss im Grunde ersetzt werden, um weiter über eine nennenswerte Reichweite verfügen zu...
  6. S

    Lenkachse Ersatzteil

    Hallo erst einmal an alle! Schön, dass es solch ein Forum gibt. Mir konnte bisher kein "normaler" Fahrradladen in meiner Nähe helfen. Problem: Von meinem damals privat erworbenen (noname?!) Lastenrad sind die Gummis an der Lenkachse weggegammelt. Die Aufhängung mit dem Kugelkopf ist somit nicht...
  7. H

    Wartungsarbeiten Urban Arrow Family

    Ahoi liebe Gemeinde, nach Bedienen der Suche und überfliegen der Threads habe ich eine solche Frage noch nicht gesehen, daher starte ich mal eine Anfrage und somit auch meinen ersten Post. Wir haben seit 3 Monaten ein Urban Arrow Family mit Bosch Performance Motor und Scheibenbremsen. Seit...
  8. KBugatti

    Ständer: Schweißnaht auf!

    Liebe BakfietsfahrerInnen, kennt ihr das: Mir ist jetzt am 2. Teil (Stützfuß links) innerhalb weniger Monate die Schweißnaht aufgegangen (s.Foto). Fabrikationsfehler?!? Garantiefall? Schöne Grüße! Klaus
Zurück
Oben Unten