Suchergebnisse

  1. Suedhesse

    Kettler Cargoline FS 800 "Rahmenbruch"

    Kommt mir bekannt vor... Anfang Oktober 1993 brach bei meinem Kettler "Street" ohne Vorwarnung das Unterrohr durch, das Oberrohr verbog sich zum Glück nur. Das Rad war wenige Jahre alt und hatte wenige tausend km drauf. Und dieser Bruch trat wohl bei vielen recht früh auf was ich über die...
  2. Suedhesse

    Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

    Ach, ich sammle ständig alle möglichen Abfälle ein, vor allem Metalldosen und -teile, Glasflaschen und diese unseligen Einweg-E-Zigaretten. Oft auch allen anderen Müll, ich sage nur immer wenn ich immer alles einsammeln wollte was nicht an den Strassenrand gehört, käme ich nie an, geht auch...
  3. Suedhesse

    Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

    Jo, wenn niemand eine sinnvolle Verwendung hat würde ich noch die Messingventile rausschrauben um sie getrennt zu entsorgen, und dann zum Stahlschrott. Aber stimmt schon, ich finde die Flaschen oft im Strassengraben oder auf Parkplätzen... und Ballongaseinwegflaschen findet man dann eher am...
  4. Suedhesse

    Baumfeuerwehr - Gießaktionen mit dem Cargobike (gerne mit Bericht/Fotos/...)

    Ähm... mich hat hier @Sechs mal zwei im Nachbarforum mit der Nase reingetunkt... Ich habe das jetzt nur so rudimentär gelesen, finde die Aktion super, und er meinte hier könnte vielleicht jemand Druckbehälter (für Pressluft, nicht für Wasser...) gebrauchen, stimmt das? Habe im Strassengraben...
  5. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Was lange währt wird endlich gut ;) ! Freut mich dass Du es Dir "nach all den Jahren" gekauft hast! Ich hatte nie ein anderes Long John, aber Lenkung und Ständer gehören für mich zu den Top-Features des Kargon! Ursprünglich wollte ich ein Bullitt kaufen, aber ich könnte mir heute nicht mehr...
  6. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ui... als Kunde der ersten Stunde kann ich mich noch entsinnen dass sie mal zwei Händler hatten und ich mich fragte ob sie es schaffen noch mehr zu aquirieren... Gut, sie wollen sich anscheinend mehr auf die Produktion konzentrieren, an Aufträgen scheint es ja nicht zu mangeln... Damit würde...
  7. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Bei Kargon bzw. Cargofactory (der Namenswechsel ist meines Wissens bedingt durch einen Rechtsstreit um Namensrechte eines phonetisch ähnlichen anderen Herstellers) haben sie vor Corona wohl vorgehabt sich zu vergrössern, das wegen Corona zurückgestellt, weil niemand wusste was kommt, dann kam...
  8. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Mal kurz etwas zu den "anderen Rädern": In jungen Jahren hatte ich ein "Kettler Street", das hat nicht wirklich lange gehalten, dann ist das Unterrohr gebrochen. Wenige Jahre später hatte ich ein "Rocky Mountain Cirrus", das war so bocksteif dass es mir keinen Spass gemacht hat. Damit waren...
  9. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hi @BlackBox , ich verstehe das doch richtig dass das GPS-Tracker sind, sprich sie "funken"? Und die Kiste ist aus Alu? Somit wären die Tracker dann im absolut dichten faradayschen Käfig, probiere es aus, es kann aber eigentlich gar nicht funktionieren... ... ist auch mein grösster Kritikpunkt...
  10. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hm, im Profil vielleicht... insgesamt würde ich aber eher sagen Kreuzung aus Bullitt, Kargon und Urban Arrow.... Braucht bei Riementrieb halt wieder eine geteilte Strebe. Was auf dem Bildern einen guten Eindruck macht ist der Ständer. Den finde ich bei Kargon um Welten besser als bei Bullitt...
  11. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Vielleicht waren es die Schutzbleche die geklappert haben. Die gehören für mich auch auf die Minusseite... das habe ich auch von Anfang an gesagt. Ich meine ich hätte mal vernommen dass sie die langfristig auch ändern wollen... Die sind halt aus Kunststoff und hängen (oder hingen) hinten...
  12. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Danke, das kann gut passen! Das Tabellenbuch sagt zum Thema AlMgSi-Legierungen: "Geringere Festigkeiten, gute Press- und Tiefziehbarkeit, witterungs- und korrosionsbeständig, gut schweissbar, z.B. für Fenster, Türen, Beschläge, Rollläden, Wärmetauscher, Fahrzeugbau, Maschinengehäuse...
  13. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich wusste ja dass Kargon den Conti-Antrieb hat, ich war seinerzeit nämlich noch erstaunt weil ich nicht wusste dass Conti so etwas macht und dachte noch dass sie jetzt mal in die richtige Richtung diversifizieren... Habe dann zufällig in einem anderen Forum gelesen dass Conti den Antrieb...
  14. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Finde ich gut, deshalb ignoriere ich solche definitiv unsachlichen Einwürfe - und deren Verfasser - auch am liebsten. Habe ich ja auch geschrieben - wenn keine sachlich nachvollziehbare vernünftige Antwort kommt, werde ich auch nicht darauf reagieren, und so war es ja auch - wie nicht anders...
  15. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Und Kargon weis das nicht, ja? Schon mal Probleme mit einem Kargon gehabt? Wenn da keine vernünftige Antwort kommt werde ich meinen Ignoriermodus fortsetzen, ich habe nicht vor Trolle zu füttern... Für sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben, aber nicht für unsachliche Einwürfe ohne...
  16. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ja, trotz leichtem "Corona-Knick" hatten sie wohl immer noch einen ganz guten Auftragsbestand als ich das letzte Mal dort war... Was natürlich für die Kunden mit entsprechenden Wartezeiten verbunden ist, leider. Ich fand das was sie machen damals als sie gerade anfingen auch total...
  17. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Zuerst wollte dazu ja noch was schreiben... dann habe ich kurz überflogen was dieses Mitglied sonst so postet. Einfach mal schauen wie fundiert diese Einwürfe so sind. Mehr möchte ich zu dem Post gar nicht sagen. Zum Kargon-Rahmen kann ich nur sagen dass er mir super ausgelegt scheint, ich...
  18. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hallo @velojool , jetzt muss ich mich mal für OT entschuldigen, aber gleich damit weitermachen... Erst mal sollte ich Dir danken fürs einsortieren, und Du hast sicher recht. Die Grundpreise für die Libelle kannte ich nicht, die Freundin von mir hat die teilbare, mit Alfine 11-Gang, Zahnriemen...
  19. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    OK, in dem Video sind ein paar kleine Fehler, das ist der "Kids Frame" und nicht der "Low Frame", und ich glaube die neue Elektroversion ist nicht ganz 1,5 kg leichter... aber im grossen und ganzen spricht er mir aus dem Herzen... Ich hole mal etwas aus, wollte ich schon länger mal machen. Und...
  20. Suedhesse

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich hatte das woanders schon mal geschrieben - mir ist das Kargon beim anfahren mit zu starkem Lenkeinschlag aus Versehen tatsächlich mal übers Vorderrad geschoben als ich dann noch zu fest reingetreten habe - ist aber nix passiert, und in der Form ist mir das nur ein Mal vorgekommen. Beim...
Zurück
Oben Unten