Suchergebnisse

  1. R

    Hase Bikes - GRAVIT DUST

    In den Rennradbremshebeln sind noch die Schalthebel integriert. Die sind Recht teuer. Auf kleinem Raum Hydraulische Bremshebel und noch die Mechanik der Schalthebel. Ich persönlich mag keinen Rennradlenker. Deshalb meine Budgetlösung Deore Schaltung und Magura MT5.
  2. R

    DOM Cargo Belastbar?

    Für was wird die Ladefläche benötigt? Wenn ich nicht so Rad bekloppt wäre, hätten zwei Ortlieb Taschen + Anhänger gereicht.
  3. R

    DOM Cargo Belastbar?

    Bei meinem Recycle QB war die Ladefläche noch mit einem kurzen Rohr nach unten abgestüzt gegen das Steuerrohr. Dafür musste die Ladefläche ein Stück nach oben versetzt werden. Da hat dann öfters der Lenker gestört. Beim DOM ist der Rahmen aus Stahl und die Ladefläche aus Aluminium. So steht es...
  4. R

    Bicicapace Justlong

    Kann man problemlos abschrauben. Sieht aus wie die ganz günstigen Spanner wie z.B. von Point. Eines der ganz wenigen Teile ich nicht so toll finde. Hält bei uns aber seit 4000 km.
  5. R

    Vorstellung Bicicapace Justlong EP6

    Meine Frau ist 1,62 und sitzt aufrecht auf dem Rad. Der Vorbau ist auch verstellbar.
  6. R

    Vorstellung Bicicapace Classic EP6

    Bei der Tasche müsste auf der Lenkerseite ein Klettverschluss sein. Da könnte man was zum Versteifen in den Deckel schieben. So ist es zumindest bei unserem Justlong. Mit Büchertaschen usw. ist es aber ganz gut, das der Deckel so flexibel ist.
  7. R

    Vorstellung Bicicapace

    Adapter für den Brompton Block kommt noch an eine Eurobox. So wirklich gefällt mir die Lösung noch nicht. Werde es bestimmt noch umbauen, aber für einen ersten Praxistest reicht es erst mal.
  8. R

    Vorstellung Bicicapace

    Brauche noch ein paar Schrauben usw. Wir haben das Child Pack. Am Heck will ich an den Rohren einen Brompton Trägerblock befestigen. Passen dann verschiedene Taschen von Brompton. Es sollen Jacken, Mützen usw. rein. Ehr leichte Sachen. Hoffentlich werde ich nächste Woche fertig.
  9. R

    Vorstellung Bicicapace

    Hallo, wir haben ein Justlong, Shimano Motor, 5 Gang Nabenschaltung. Es ist fast täglich im Einsatz und wir sind immer noch begeistert. Was ich echt vermisse ist ein Wetterschutz für die kalte Jahreszeit. Letzten Winter die Stormbox von Tern montiert. Passt natürlich nicht optimal. Ist da was...
  10. R

    Tasche für Longtail

    Ich habe auch überlegt, welche Taschen ich für mein Big Dummy kaufe. Habe mich auch für Ortliebs entschieden. Günstig von KA gekauft. Zum Einkaufen finde ich sie auch praktischer.
  11. R

    ReCycle QB

    Hoffe das Rad erfüllt die Erwartungen.
  12. R

    Langnase - Medium Long André 2 Nachbau

    Ich hatte ein Recycle QB. Da wurde ein Trekkingrahmen recycled. Die Lösung für die Scheibenbremse hinten hat wunderbar gehalten. 160er Scheibe, Alfine 8 mit Kettenspanner. Hat 5 Jahre ohne Probleme funktioniert. Musste für ein Omnium Cargo Platz machen.
  13. R

    erledigt Recycle QB Rahmenset

    Erledigt
  14. R

    erledigt Recycle QB Rahmenset

    BSA hat nicht gepasst. Meine Werkstatt hat das Lager eingebaut mit dem Hinweis, dass BSA nicht passen könnte, weil es ITA Standard ist. Schaltauge ist vorhanden. Einbaubreite 135.
  15. R

    erledigt Recycle QB Rahmenset

    Verkaufe ein Recycle QB Rahmenset mit 26 Zoll Alfine 8. Ich habe den Rahmen 2018 gekauft. Steuersatz und ITA Lager sind noch gut. Der Rahmen ist ein ehemaliges Trekkingrad. PM Aufnahmen vorne nicht 100% gerade, hinten passt nur eine 160er Scheibe und bei 26 Zoll maximal ein 1,75er Reifen...
  16. R

    Hase Bikes - GRAVIT DUST

    Hatte schon vor dem Hase die Idee. Leider noch keine Zeit gefunden. Mit Schellen oder an der Verschraubung der Ladefläche müsste sich was basteln lassen.
  17. R

    Hase Bikes - GRAVIT DUST

    Ich fahre ein Omnium Cargo ohne E. Extender Bar muss ich mir noch besorgen. Finde die Möglichkeit interessant, Ortliebs unter die Ladefläche zu hängen.
  18. R

    Erfahrungen mechanische Scheibenbremse

    Günstigste Lösung ist wahrscheinlich sich einen Surly Corner Bar zu besorgen. Den muss man natürlich erst mal bekommen und vor allem mögen. Ich habe lange Cantis gefahren. Funktioniert natürlich. Fahre ich immer noch. Bis auf das Befüllen der Bremse mag ich Scheibenbremsen lieber.
  19. R

    Elops R500e - variables Regenverdeck?

    Kindersitz und Stormbox geht, siehe Tern Internetseite. Wir haben erst mal das Opossum zum Testen gekauft. Storm Box ist ja nicht gerade günstig.
  20. R

    Elops R500e - variables Regenverdeck?

    Hatten das gleiche Problem mit unserem Bicicapace Justlong. Leider keine Lösung gefunden. Für kleine Kinder gibt es das Opossum von Tucano Urbano. Für größere Kinder habe ich nur die Storm Box gefunden.
Zurück
Oben Unten