Tasche für Longtail

Sam

Beiträge
94
Für mein Xtracycle Longtail brauche ich neue Taschen. Die Originalen lösen sich langsam auf, ich war sehr zufrieden mit dem System an sich, aber scheint es auch nicht mehr in der Form zu geben. Auf der Suche nach einer Neuen haben mir vor allem die Tern Cargo Hold 52er Taschen und die Elops Doppel-Fahrradtasche gefallen. Es sollten auf jeden Fall große Taschen auf beiden Seiten sein, da ich die Beine des Vierjährigen da drin unterbringe bei Regen und sie auch als Speichenschutz funktionieren. Mich würden Erfahrungen mit einer der beiden oder sogar beiden Taschen interessieren. Vor allem auch, ob die Tern tatsächlich so wertig verarbeitet sind, dass man mehr als den doppelten Preis rechtfertigen kann?
 
Also was die Taschen von Decathlon angeht würde ich mal hier schauen:
Lese da selber nur sporadisch mit, aber wüsste nicht, dass da groß über die Taschen gemeckert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Sam
Zuletzt drüber gestolpert. Habe keine Verbindung zu dem Verkaufenden. Vielleicht ist ja sowas Gebrauchtes was?

 
Danke für eure Antworten,
ich hab jetzt die Decathlon Tasche besorgt, weil die doch um einiges günstiger ist, und die passt sehr gut ans Rad und hat sehr viel Packvolumen. Denke, dass der Haken ist, dass sie nicht wasserdicht ist, aber ich werde einfach mal Imprägnierung versuchen.
 
Hallo, hat hier jemand schon die Cargotaschen des R&M Multitinker getestet?
Die hat doch gerade @customizer in der Mangel:
Ansonsten gibt es wahrscheinlich noch Infos im Video zum Multitinker vom @Radelbande
 
An ein mundo passen ganz einfach zwei Standard Ortlieb auf jeder Seite. Die Tasche ist dann zwar nicht durchgehend, aber zwei Ortliebs sind auch exakt die Länge eines Einkaufwagens und schneller an und abgebaut als diese riesigen Taschen.
Zum Einkaufen kann man einfach vier Ortlieb an das Mundo klicken, vorm Laden die dann außen an den Einkaufswagen und nach der Kasse direkt packen und wieder zurück ans mundo.
M2c
 
Ich habe auch überlegt, welche Taschen ich für mein Big Dummy kaufe. Habe mich auch für Ortliebs entschieden. Günstig von KA gekauft.
Zum Einkaufen finde ich sie auch praktischer.
 
Ich habe auch Ortliebtaschen, aber eine richtig große Tasche hätte auch was
...stimmt.
Die 68cm weiten R+M-Multitinkerteile schlucken mächtig was weg.

20230809_094623.jpg

Siehe bei Interesse den Link zu meinem Projektle weiter oben in Kistenfahrrads Post + ff.
 
...noch mehr Detaileinblicke:


Und nein, ich bekomme keine Provision von R+M ;)
 
My
...noch mehr Detaileinblicke:


Und nein, ich bekomme keine Provision von R+M ;)
Hatte ich gestern Abend auch bei yt gesehen. Der aktuelle Preis fürs Taschenpaar ist aber auch eine Ansage.
Könntest Du bitte mal messen, wie hoch die Tasche ist? Von der Aufhängung bis Bodenplatte. Würde gerne mal an meinem Mundo messen, ob die dann in der Luft hängen oder ob ich eine gute Lösung hinbekomme, die Tasche auf den Boards aufliegen zu lassen.
 
Ja,
Also was die Taschen von Decathlon angeht würde ich mal hier schauen:
Lese da selber nur sporadisch mit, aber wüsste nicht, dass da groß über die Taschen gemeckert wird.
Die Decathlon Taschen sind ordentlich verarbeitet, haben Innentaschen, lassen sich ganz wegfalten oder partiell komprimieren oder Dank geschickter Konstruktion und geteilter Klappe 1/3 zu 2/3 wegfalten, etwa für Füße oder Kindersitze.
Reflexstreifen gibt es auch. Bei uns waren sie Regendicht, wenn man nicht mit der Klappe das Wasser nach innen leitet.
Auch zum aktuellen Preis finde ich sie noch empfehlenswert. Haben aber keine universelle oder schnelle Befestigung.
 
Ja,

Die Decathlon Taschen sind ordentlich verarbeitet, haben Innentaschen, lassen sich ganz wegfalten oder partiell komprimieren oder Dank geschickter Konstruktion und geteilter Klappe 1/3 zu 2/3 wegfalten, etwa für Füße oder Kindersitze.
Reflexstreifen gibt es auch. Bei uns waren sie Regendicht, wenn man nicht mit der Klappe das Wasser nach innen leitet.
Auch zum aktuellen Preis finde ich sie noch empfehlenswert. Haben aber keine universelle oder schnelle Befestigung.
Eher eine sehr speziell auf das Decathlon Longtail ausgelegte Befestigung
 
Stimmt.
Aber für die Differenz zu anderen Taschen gibt es etwas Spielraum. Von Festschrauben bis Gurte und Schnallen vom Änderungsschneider.
 
Hab einfach zwei vorhandene Schrauben und einen Kabelbinder verwendet, um die Laschen zu befestigen. Glaub das müsste auf so gut wie jedem Longtail in irgendeiner Variante machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten