Langnase - Medium Long André 2 Nachbau

Das kann man bei dem mir zur Verfügung stehenden Gerät leider nicht einstellen. Wir wollen evtl nächstes Jahr eines mit mehr Funktionen anschaffen, bis dahin muss es so gehen…
das lohnt sich sicher… Up-,Down-Slope, Puls, Gasvor- und Nachlauf sollte das Minimum sein, ab ca. 250€ zu haben
 
das lohnt sich sicher… Up-,Down-Slope, Puls, Gasvor- und Nachlauf sollte das Minimum sein, ab ca. 250€ zu haben
Tatsächlich scheint es eine Stromabsenkung zu habe, aber nur fürs Ende, nicht für das hochfahren. Werde mal einen Test mit 4-Takt machen. Gas Vor und Nachlauf hab ich auf 1,5 und 5 gestellt…versuche immer mindestens solange mit dem Brenner dran zu bleiben wie es noch glüht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute an die Naht vom Oberrohr gemacht:
IMG_9087.jpegIMG_9088.jpeg
 
Mal was ganz anderes: Als Schubstange für die Lenkung hab ich eine Original-Stange von Omnium mit den Kugelköpfen schon dran besorgt. Für die Verbindung zu den Lenkhebeln, reichen da "normale" Schrauben oder sollte man was mit einer Buchse oder so machen, um Spiel zu minimieren?
Eine Frage, die sich bei meinen bisherigen Cycle trucks nicht gestellt hat :)
 
Ich würde selbsthemmende Muttern statt Splint nehmen… Buchsen braucht man bei Uniball-Gelenke/Gelenkköofen (die meinst Du doch mit „Kugelköpfen“, oder) nicht.
Man kann die Stange auch super einfach selbst bauen in jeder beliebigen Länge, Rohr 10x2, M8 Innengewinde rein schneiden… passen M8 Gelenkköpfe.
 
Weiter geht's: Das vordere Steuerrohr wurde kurzerhand mit zwei Stangen fixiert um es auszurichten.
Hat nach etwas hin und her dann sehr gut geklappt.
Das wäre mit dem schicken 46*1,*250, das jetzt bei @slothorpe auf fachgerechten Einsatz wartet, nicht gegangen :)
Beim Durchschweißen war das lange Rohr dann ziemlich im Weg, weshalb ich es oben schon abgelängt habe, bevor ich unten fertig geschweißt habe.
War auch wirklich nötig es abzusägen, ich bin schon von 3 Leuten gefragt worden, ob ich ein Tandem bauen würde.

Jetzt noch vorne und am Tretlager fertigschweißen und dann gehts an die Gabel und dann kann ich es hoffentlich bald mal proberollen.

20230707_143501269_iOS.jpg20230707_201739474_iOS.jpg20230707_203235412_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Recycle QB. Da wurde ein Trekkingrahmen recycled.
Die Lösung für die Scheibenbremse hinten hat wunderbar gehalten.
160er Scheibe, Alfine 8 mit Kettenspanner.
Hat 5 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Musste für ein Omnium Cargo Platz machen.
 

Anhänge

  • IMG_20230620_182926.jpg
    IMG_20230620_182926.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 60
Es rollt und fühlt sich gar nicht so schlecht an! Konstruktiv bin ich ungefähr an der Stelle, wo @shigivelos die Ladefläche freischwebend gezeichnet hatte :X3:

Ich hab das Hauptrohr leider etwas übermotiviert zu früh abgeschnitten und muss wohl wieder was dranstückeln.
Ärgerlicher find ich aber, dass ich mit der Ladefläche ca 2-3 cm zu hoch gelandet bin. Überlege, das Verstärkungsrohr nochmal neu zu machen.
Aber erstmal ne Runde fahren.
IMG_9171.jpegIMG_9174.jpegIMG_9172.jpeg
 
Ärgerlicher find ich aber, dass ich mit der Ladefläche ca 2-3 cm zu hoch gelandet bin. Überlege, das Verstärkungsrohr nochmal neu zu machen.
hatte mich schon gewundert, warum das so hoch geht… kenne das Gefühl, man baut so im Flow vor sich hin und fragt sich hinterher, warum man nicht mal öfter gemessen und nachgerechnet hat :rolleyes:
 
Entweder jetzt etwas ärgern beim ändern oder halt jedesmal wenn man das Rad fährt oder auch nur anschaut ;)
 
Zurück
Oben Unten