Elops R500e - variables Regenverdeck?

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und habe schon viele interessante Infos beim Lesen im Forum gefunden.
Wir sind seit drei Monaten auch Besitzer eines R500e von Decathlon und damit auch soweit ganz zufrieden. Das einzige was noch stört ist, dass das Rad etwas ruckelig fährt insbesondere wenn keine Kinder mitfahren. Aber da werden wir es nochmal mit einem anderen gefederten Sattel probieren.

Nun aber zu meiner Frage:
Weil es den Kindern bei den kalten Temperaturen hinten oft auch dick eingemuckelt zu kalt oder nass wird, würden wir gern ein Verdeck darauf bauen. Jetzt haben wir schon oft das Storm Verdeck gesehen, was auch ganz gut wäre. Aber das wird ja fest auf dem Rad montiert. Wir hätten aber eigentlich gern eine variable Variante, die man je nach Wetterlage schnell auf- und abmontieren könnte. Hat jemand dafür einen Tipp?
 
kennst du die Storm Box, da können wahlweise die kinder drin stecken oder die zu tranportierende Last...
 
Hatten das gleiche Problem mit unserem Bicicapace Justlong. Leider keine Lösung gefunden.
Für kleine Kinder gibt es das Opossum von Tucano Urbano.
Für größere Kinder habe ich nur die Storm Box gefunden.
 
Hatten das gleiche Problem mit unserem Bicicapace Justlong. Leider keine Lösung gefunden.
Für kleine Kinder gibt es das Opossum von Tucano Urbano.
Für größere Kinder habe ich nur die Storm Box gefunden.
Kleine Kinder können im Kindersitz in die StormBox rein , oder irre ich mich?
 
Das Storm Shield könnte man auch mit Stern Schrauben befestigen, dann kann man es relativ schnell demontieren.
Wir haben inzwischen Storm Box und Shield, da es an den Beinen auch zu kühl war
 
Kindersitz und Stormbox geht, siehe Tern Internetseite.
Wir haben erst mal das Opossum zum Testen gekauft. Storm Box ist ja nicht gerade günstig.
 
Einer der User hier hat das Connestoga vorn Radpowerbikes ( https://radpowerbikes.eu/products/conestoga ), welches eins zu eins passt, mit Sterngriffmuttern statt der originalen Inbusschrauben befestiigt, so ist es in wenigen Minuten abnehmbar.
Das ganze ist im Elops Faden auch bildlich dargestellt.
Auch eine gefederte Sattelstutze hat mWn den Weg schonn in ein Elops gefunden.

 
Einer der User hier hat das Connestoga vorn Radpowerbikes ( https://radpowerbikes.eu/products/conestoga ), welches eins zu eins passt, mit Sterngriffmuttern statt der originalen Inbusschrauben befestiigt, so ist es in wenigen Minuten abnehmbar.
Das ganze ist im Elops Faden auch bildlich dargestellt.
Auch eine gefederte Sattelstutze hat mWn den Weg schonn in ein Elops gefunden.

Danke @lowtech! Wir haben das Conestega! Das meinte ich mir Sterngriffmuttern. Unten haben wir die Storm Box
 
Danke für die vielen Antworten.

Die Storm Box finde ich auch interessant, aber wir brauchen auch noch etwas über den Kopf.

Aber dann wäre die Idee mit dem Conestoga mit Sternschrauben in Kombination mit der Stormbox tatsächlich gar nicht so schlecht. Das Verdeck müsste sich dann ja wirklich recht schnell montieren lassen. @lowtech danke für den Faden!
Bei Decathlon habe ich die Sattelstütze noch nicht gesehen, aber auch nur einmal schnell geschaut. Danke für den Tipp.
 
Danke für die vielen Antworten.

Die Storm Box finde ich auch interessant, aber wir brauchen auch noch etwas über den Kopf.

Aber dann wäre die Idee mit dem Conestoga mit Sternschrauben in Kombination mit der Stormbox tatsächlich gar nicht so schlecht. Das Verdeck müsste sich dann ja wirklich recht schnell montieren lassen. @lowtech danke für den Faden!
Bei Decathlon habe ich die Sattelstütze noch nicht gesehen, aber auch nur einmal schnell geschaut. Danke für den Tipp.
die Suntour Stütze fahre ich selbst auch, tolles Teil
 
Hallo, Ich habe gerade den Elops r500e bei Decathlon gekauft und Ihre Diskussion zum Thema Wetterschutz gesehen. Wir brauchen etwas Ähnliches und bitten um Ihren Rat. Ich entnehme Ihrer Diskussion, dass die Tern Sturmbox perfekt passt – stimmt das? Allerdings ist mir nicht klar, ob sowohl der Tern Stormshield als auch der Connestoga von Radpowerbike perfekt passen? Vielen Danke
 
Hallo, Ich habe gerade den Elops r500e bei Decathlon gekauft und Ihre Diskussion zum Thema Wetterschutz gesehen. Wir brauchen etwas Ähnliches und bitten um Ihren Rat. Ich entnehme Ihrer Diskussion, dass die Tern Sturmbox perfekt passt – stimmt das? Allerdings ist mir nicht klar, ob sowohl der Tern Stormshield als auch der Connestoga von Radpowerbike perfekt passen? Vielen Danke
Die Stormbox passt nicht perfekt, aber es geht gut. Wir nutzen sie in Kombination mit der Conestega.
 
Guten Morgen,
Wir haben nun seit einiger Zeit das Conestoga von Rad Power Bikes und für bessere Tage das Suncover dazu. Das passt wirklich gut. Die Reißverschlüsse sind ein bisschen gespannt, aber das geht.
Viele Grüße
 
Bei uns stehen die Reißverschlüsse nicht unter Spannung. Das scheint an Produktionstoleranzen zu liegen, wenn man hier so querliest. Das Gestell der Conestonga passt 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten...:) Ich habe nicht erwartet, dass es so schnell geht. Aus Ihren Antworten und anderen Beiträgen es sieht aus wie Conestoga öftere verwendet wird als Tern Stormshield. Wisst ihr, ob das daran liegt, dass Tern Stormshield nicht wirklich gut passt fur Decathlon? Ich mag den Conestoga, aber ich verstehe nicht, warum er hinten nicht ganz nach unten geht (zumindest sieht es so aus) – vorne und an den beiden Seiten geht er weiter nach unten ...?? Die Tern Stormshield ist auf allen vier Seiten gleich...ich mag dass..;)
LG
 
Einer der User hier hat das Connestoga vorn Radpowerbikes ( https://radpowerbikes.eu/products/conestoga ), welches eins zu eins passt, mit Sterngriffmuttern statt der originalen Inbusschrauben befestiigt, so ist es in wenigen Minuten abnehmbar.
Das ganze ist im Elops Faden auch bildlich dargestellt.
Auch eine gefederte Sattelstutze hat mWn den Weg schonn in ein Elops gefunden.

Moin! Gerade gibt es die conestoga von radpowerbikes für schlappe 90€ https://radpowerbikes.eu/products/c...V24hoCR0omQCwEAAYASAAEgLvPvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Lg
Felix
 
Passt mit ein wenig Bastelei (2 Holzleisten und 4 Schrauben extra) auch an die monkey bars von Yuba. Dieser Wilde Mix der Hersteller fährt bei uns ab Morgen mal mit dem Kona Ute Probe. Dringen brauchen wir das eigentlich nicht, der günstige Preis im Abverkauf scheint aber der Qualität angemessen / fair zu sein und das „passend basteln“ ist ja auch immer eine Herausforderung. :D
Habe ein paarmal hier im Forum von „spannenden“ Reißverschlüssen gelesen, das war bei unserem Exemplar auch der Fall, da die Rohre der Yuba monkey Bars aber stufenlos in der Länge angepasst werden können, kann man das gut angleichen, das Original bietet da weniger Spielraum, da wird der Reißverschluss / die Nähte schon schnell aufgeben. Ist schließlich kein robustes Bakfiets-Dach.

Foto-01.09.23-22-20-13.jpg



Foto-01.09.23-22-20-13-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten