Elops R500e - variables Regenverdeck?

Ich frage mich gerade, ob ich das auch aufs Xtracycle bekommen würde. 90 Euro ist schon ein guter Preis.
 
Ich frage mich gerade, ob ich das auch aufs Xtracycle bekommen würde. 90 Euro ist schon ein guter Preis.
Ich denke schon, dass man es daran anpassen könnte. So sieht Ute‘s Herbstmütze aktuell aus. Passt. Sieht furchtbar aus. Fährt sich gut. Die Kinder finden es prima. Mal sehen, wie oft es wirklich im Einsatz ist, so oft werden wir eigentlich eh nie nass.
Das Ganze kann aber werkzeuglos mit dem Bügel der monkey bars vom Rad genommen werden, da ich das Teil nur an den bars befestigt habe (vorne 2 Schrauben mit Sterngriff, hinten 2 Klettgurte).

Foto-03.09.23-10-40-22.jpg
 
Welche Befestigung ist denn eigentlich vorgesehen, steht der Aufbau von alleine, oder eigentlich erst durch die Befestigung an der Monkey Bar? Die ist beim Xtracycle nämlich ein wenig anders gelöst als bei anderen Herstellern.
 
Welche Befestigung ist denn eigentlich vorgesehen, steht der Aufbau von alleine, oder eigentlich erst durch die Befestigung an der Monkey Bar? Die ist beim Xtracycle nämlich ein wenig anders gelöst als bei anderen Herstellern.
Das Dach / Gestänge steht eigentlich auch alleine, es sind 4 Punkte (2 vorne / 2 hinten) für die Befestigung vorgesehen. Vielleicht kann man es auf dem eingeschränkten Bild ohne Verdeckt erkennen. Ich hatte da jeweils eine Holzleiste verschraubt, und diese dann an die monkey bars mit klettgurten / kabelbindern zum Anprobieren.

Foto-03.09.23-20-36-34.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sam
Hat irgendjemnd das Conestoga auf ein Elops montiert und davon ein photo gemacht? Habe zwar einige Seiten BAgesucht aber keine Mongablider gesehen

viele Güsse , Daniel
stolzee Besitze u.A ein Decathlon longtail
 
Dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade für das Riese & Müller Multitinker :)
Sowohl ob das Conestoga von Rad Power Bikes passt, als auch die Tern Storm Box. Habe vorhin mal die Safety Bar vom Multitinker abgemessen, die entspricht mit 74 x 54 leider so gar nicht den Maßen die auf der Rad Power Bike Seite (https://radpowerbikes.eu/products/conestoga) zum Conestoga stehen: (LxBxH): 91,2 cm x 58,5 cm x 78 cm.
Bei der Storm Box ist vermutlich der Abstand von Sitzfläche zu Fußleisten entscheidend?
 
Die Stormbox passt nicht perfekt, aber es geht gut. Wir nutzen sie in Kombination mit der Conestega.
Ich kann das bestätigen. Habe eben bei der Montage einige Flüche ausgestoßen. Die Montage des normalen Sitzpolsters finde ich beim R500E ja schon eine Zumutung. Mit Storm Box... Und der Thule Yepp ist auch ein Krampf zum Montieren (und in der Box...).

In Summe meine bisherigen rein auf Montage bezogenen beobachtungen:
  • Decathlon Gepäckträger ist 1. länger als beim Tern GSD und 2. sind Bars anders (keine demontierbare Querstrebe). Ich habe die Storm Box also jeweils durch die beiden Längsstreben beführt. Sie ist insgesamt etwa 10-15 cm zu kurz für das R500E.
  • Vorne und hinten habe ich jeweils schmale schwarze Kabelbinder verwendet, um die Box in Längsrichtung zu fixieren (dafür gibt es stabil aussehende Ösen an der Stom Box). Die Strippis sieht man auf den Bildern auch
  • Die Sitzbank habe ich abgeschraub und die querliegenden Plastiklappen darunter gepackt. Das passt nicht 100% optimal, aber sonst ist die Klemmbefestigung vom Kindersitz nicht optimal
  • Das Sitzpolster habe ich auf dem Brett montiert und das dann in die Box gewürgt. Durch die querliegenden Plastiklappen ist alles etwas eng und man muss ein wenig Kraft aufwenden.
  • Unbedingt dran denken die passende Deckelplane gleich mit einzufädeln, sonst muss man nochmal die Seitenstreben abmachen.
  • Die Trittbretter sind beim Tern wohl weniger weit von der Bank weg. Insgesamt fehlen ein paar cm. Es scheint aber so, als ob nicht gleich alles abreißt, wenn ein Kind sich reinstellt.
  • Das Chaos in der Garage... nun ja... :-D
Vielleicht hilft es ja trotzdem bei der Entscheidung. Ach ja: Preis um die 230€ beim Fachhändler. Schon happig...


Die erste Fahrt soll morgen steigen. Ach ja: Die Reflektoren rundum sind top - ich finde man kann davon quasi nie genug haben...
Wie steigen eure Kids ein? Ich vermute ja stark, dass man beide reinwuchten muss. Ach ja: wir haben einen neuen Ständer montiert (so ähnlich wie der Hebie FoldRex https://www.bike-discount.de/de/hebie-foldrex-zweibeinstaender ), der viel stabiler steht - sonst würde ich nicht zwei auf einmal einsteigen lassen.

Decathlon_StormBox1.jpg
Decathlon_StormBox2.jpg
 
Dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade für das Riese & Müller Multitinker :)
Sowohl ob das Conestoga von Rad Power Bikes passt, als auch die Tern Storm Box. Habe vorhin mal die Safety Bar vom Multitinker abgemessen, die entspricht mit 74 x 54 leider so gar nicht den Maßen die auf der Rad Power Bike Seite (https://radpowerbikes.eu/products/conestoga) zum Conestoga stehen: (LxBxH): 91,2 cm x 58,5 cm x 78 cm.
Bei der Storm Box ist vermutlich der Abstand von Sitzfläche zu Fußleisten entscheidend?
Ich glaube die Tiefe ist wichtig, aber nicht entscheidend. Viel wichtiger ist, ob du es oben von der Länge reinbringst. Das Tern GSD ist ja eher ein "Mittel-Long-Tail" ;) Beim Decathlong R500E ist definitiv Luft unter der Box. Aber man kann mit der Hand bis aufs Brett runterdrücken, ohne Gewalt anzuwenden. Im Notfall muss man bei den Brettern 4 cm aufdoppeln?
 
Ich habe jetzt ein Multitinker von Riese&Müller und frage mich auch, ob die Stormbox passen könnte. Möchte ungern soviel bezahlen, wenn es nicht richtig sitzt. Ich kann nähen und frage mich, ob ich nicht einfach versuche, mir aus dem gleichen Stoff ein eigenes Modell zu basteln. Ist die mehrlagig oder gefüttert oder ist es nur eine Lage Stoff?

Liebe Grüße ‍♀️
 
Ich habe jetzt ein Multitinker von Riese&Müller und frage mich auch, ob die Stormbox passen könnte. Möchte ungern soviel bezahlen, wenn es nicht richtig sitzt. Ich kann nähen und frage mich, ob ich nicht einfach versuche, mir aus dem gleichen Stoff ein eigenes Modell zu basteln. Ist die mehrlagig oder gefüttert oder ist es nur eine Lage Stoff?

Liebe Grüße ‍♀️
Die Box ist aus einem PLanenmaterial; so ähnlich wie Lkw Plane. Wirkt sehr robust und ich bezweifele heftigst, dass man das ohne sehr viel Erfahrung und hochwertige Ausrüstung hinkriegt (und Materialkosten werden auch nicht vernachlässigbar sein). Jedenfalls ist das Teil robust und hat uns zumindest in den letzten zwei Wochen gute Dienste erwiesen (unter widrigen Bedingungen - Waldwege bei dem Wetter...)
 
Zurück
Oben Unten