Suchergebnisse

  1. Biko

    Postrad Rollenständer

    Okay, da sind jetzt 2 Federn im Einsatz. Aber so ähnlich sieht es bei mir auch aus. So einen fußhebel habe ich links auch, nur ohne feder. Kann allerdings auch sein, dass dieser schon runtergerockt ist und nicht mehr einrastet um den ständer hoch zu halten. Ich habe das Rad vorm Sperrmüll...
  2. Biko

    Postrad Rollenständer

    Danke für die Ideen. Die Sache mit den Gummis gefällt mir auch. Da werde ich mal suchen und probieren. Ich hätte auch mal gerne gewusst wie das Original aussieht und funktioniert. Wird die Stütze eventuell irgendwie über den Lenker gezogen und festgestellt?
  3. Biko

    Postrad Rollenständer

    Hallo, da ich nun doch schon öfter unterwegs war und der rollenständer gerne mal ungewollt runter klappte, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Federung, oder was auch immer den Ständer hoch hält. Im Netz finde ich nichts in den Maßen, Baumärkte haben auch nichts passendes und sogar unser...
  4. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Hallo zusammen, ist zwar jetzt schon etwas her mit diesem Beitrag, aber ich konnte mittlerweile mein Rad erfolgreich auf der Straße bewegen. Durch den Austausch des hinterrades war, wie schon vermutet, das rutschen weg. Ich habe mir ein komplett neues Hinterrad mit 7 gang nexus und Rücktritt...
  5. Biko

    Postrad Rollenständer

    Hallo zusammen, ich habe an meinem "Postrad" den Ständer mit den 2 Rädern. Ich habe daran letztens einen Haken an der rechten Seite entdeckt. Meine Recherchen haben ergeben das da eine Feder zum hochhalten des Ständers während der Fahrt ran gehört. Kann mir hier jemand sagen was ich da am...
  6. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Danke Sozialknight, da stimme ich dir zu. Die Forenproblematik kenne ich, bin in anderen Bereichen auch unterwegs, nur bin ich da meist nicht der Themenstarter. ;) In diesem Bereich hier bin ich halt mal der Neuling. Hier nochmal die Geschichte zu meinem Rad. Zum besseren Verständnis...
  7. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Sorry für mein fachliches Unwissen. Die Problematik wurde schon von lowtec erörtert, so daß wir auf einen Nenner kamen. Da der Schalthebel von besagtem Mtb nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich mir anhand der Aufschrifft auf der Nabe (ich habe dazu gelernt ) einen entsprechenden Hebel mit Zug...
  8. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Ja genauso meinte ich das, also nur das äußere ist neu. Danke das du mich von der Leitung geschubst hast. ;) Er hat mir das Rad so wieder gegeben mit der Aussage das Lager im Hinterrad wäre auch nicht mehr so gut, da fehlen wohl schon Kugeln und hat Spiel in der tretbewegung, läuft aber noch...
  9. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Also ich habe lediglich das schaltungsgedöns am Rad erneuert. Das was der Zug bewegt. Der Rest ist vom alten mountainbike. Was genau meinst du mit nabe? Stehe da gerade etwas auf der Leitung.
  10. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Alles gut, ich habe schon was neues komplettes in Aussicht. Bin wohl auch wieder mal darauf reingefallen, "wer günstig kauft, kauft oft doppelt." Ich wollte hier mal eure Meinungen hören. Die gehen ja, so wie ich es rausgehört habe, in die gleiche Richtung wie der Rat vom Fahrradladen Mann. Da...
  11. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Das Hinterrad an sich inklu ritzel habe ich aus einem alten mountainbike. Habe das ganze Rad günstig bekommen, sah allerdings schon gut gebraucht aus. Die nexus habe ich dann neu bestellt und verbaut. Also vom...
  12. Biko

    Durchrutschen beim kräftiger treten (kurzer Sprint)

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem (Postrad mit Nexus 7 Gang nabenschaltung und Rücktrittbremse), dass wenn ich mal "reintreten" muss (z. B. beim leichten Anstieg) es im Pedalwerk knackt und gefühlt die Kette durchrutscht. Pedalwerk ist auch nur eine Vermutung, deshalb die Frage...
  13. Biko

    TNT lasten Fahrrad

    Hallo zusammen, habe mein Rad jetzt mal bestückt. Die Box für hinten bekommt noch ein musikalisches Innenleben. Dann sind mir auf der Arbeit 2 rote Schwingen in die Hände gefallen. :unsure:
  14. Biko

    TNT lasten Fahrrad

    Hallo zusammen, dies hier ist meine original Rückleuchte dazu. Daneben liegt das Innenleben eines modernen Rücklichtes. Das kriege ich sicher in das alte Gehäuse. Reicht es dieses dann mit Heißkleber dort zu befestigen?
  15. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    Ja, da gucke ich dann auch wohl mal. Sonst fahre ich da nur wegen des Hotdogs hin. Äh, meinte mit meiner Frau natürlich zum bummeln. :sneaky:
  16. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    Moin, ja an sowas dachte ich auch schon. Oder ich schaue mich mal bei roller, poco usw. um nach deko Körbchen, oder Plastik Kisten für Spielzeug. :unsure: Dann könnte man auch fünding werden.
  17. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    @ Holzwurm Du hast schon recht in Bezug auf Eigentum der Post. Es gab schon offizielle Aufrufe zur Rückgabe von Schwingen, die in so manchem Haushalt zur privat Nutzung bzw. Zweckentfremdung anzufinden sind. Gefühlt sind sie in jedem dritten Haushalt zu finden. Sind halt recht vielseitig...
  18. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    Hi Holzwurm, da habe ich ja Glück, dass ich selbst als Postler beschäftigt bin. ;) So eine doppelte Schwinge hatte ich auch schon in den Händen, passt aber nicht gut vorne rein, da der Korb eine Mittelstrebe hat, der Länge nach. Die doppelten Schwingen haben zwar eine kleine Vertiefung dafür...
  19. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    Vorne 2 x 25x45 cm. Hinten 28x47 cm.
  20. Biko

    Postrad Behälter Alternativen

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ideen zu Alternativen zu den Postschwingen für mein Bike. Die gelben Behältnisse sind zwar praktisch, (klar, das Postrad an sich wurde ja auch für diese Schwingen konzipiert) aber optisch sind sie eher nicht so prickelnd. Was passt von den Maßen her...
Zurück
Oben Unten