Postrad Behälter Alternativen

Beiträge
43
Lastenrad
TNT Kurierdienst
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen zu Alternativen zu den Postschwingen für mein Bike.
Die gelben Behältnisse sind zwar praktisch, (klar, das Postrad an sich wurde ja auch für diese Schwingen konzipiert) aber optisch sind sie eher nicht so prickelnd.
Was passt von den Maßen her noch?

Bei mir werden Hauptsächlich 2 kleine Hunde, im Stadtverkehr, transportiert.
Darüber hinaus vielleicht noch mal ein paar Bierchen, oder iwas in Richtung Musik. :unsure:

Ich bin auf eure Erfahrungen und Ideen gespannt.
 
Postschwingen gibt es auch in grau.
Wie sind die Innenmasse des Trägers?
 
Die Postkisten sind Eigentum der Post. Das kann bei Missbrauch unangenehm werden, wenn so ein Postler 'nen schlechten Tag hat. Aber die alten hellgrauen oder dunkelgrauen Kisten dürfen frei verwendet werden, und die selbst gekauften natürlich auch. Damit meine ich nicht die gelben Kisten von "Privat" und weggeschliffenem Branding aus der Bucht.
Falls es dir egal sein sollte, dann nimm doch eine doppelte große Kiste. Die hat die Höhe der Box 2, aber die doppelte Breite und müsste vorne in den Träger passen. Ich habre auch schon einmal ausprobiert, solche Kisten zu lackieren, doch von allen (egal, ob alt oder neu) Kisten blätterte der Lack ab. Ich habe damals 2 Komponenten PUR-Lack verwendet.

 
Ich dachte, ich hätte Ausschussware gekauft, so wie z.b. bei Bundeswehr Ware.
Ich bin also tatsächlich in Besitz von Diebesgut....
 
Hi Holzwurm,

da habe ich ja Glück, dass ich selbst als Postler beschäftigt bin. ;)
So eine doppelte Schwinge hatte ich auch schon in den Händen, passt aber nicht gut vorne rein, da der Korb eine Mittelstrebe hat, der Länge nach.

Die doppelten Schwingen haben zwar eine kleine Vertiefung dafür, aber für mein Empfinden nicht tief genug.
 
@lowtech Wenn du Postkisten für den Versand von großen Mengen Post benötigst, dann gehe in eine Postfiliale und frage nach den Kisten. Die werden Dir dann auch gegeben. Da braucht man nix zu kaufen....

@Biko Dann kannst du uns ja mehr über die Kisten schreiben, als ich, der ich nur Wissen der zweiten Hand hat ;)
 
Ich habe sie als Lagerkisten für die Werkstatt erworben. also nix Briefe, eher Blinker, Vergaser, Schrauben.....
 
@ Holzwurm
Du hast schon recht in Bezug auf Eigentum der Post.
Es gab schon offizielle Aufrufe zur Rückgabe von Schwingen, die in so manchem Haushalt zur privat Nutzung bzw. Zweckentfremdung anzufinden sind.
Gefühlt sind sie in jedem dritten Haushalt zu finden. Sind halt recht vielseitig. Allerdings nur bedingt wasserdicht.

Nicht lackierfähig bzw. nicht beständig dachte ich mir schon.

Ich bin kein Zusteller und habe eher weniger mit Schwingen zu tun.
Würde für mich in Sachen Schwingen eher von Leihgabe auf Dienstzeit reden. ;)
 
Lackieren geht mit normalen Lack nicht. Vielleicht hilft eine Autolackiererei weiter. Sonst könnte man d-c-fix Folie oder ähnliche Klebefolien verwenden.
 
Lackieren geht mit normalen Lack nicht. Vielleicht hilft eine Autolackiererei weiter. Sonst könnte man d-c-fix Folie oder ähnliche Klebefolien verwenden.

Dann wird es billiger, eigene, graue Boxen zu kaufen. Die Palette mit 63Stk. Typ2 kostet um die 600,-€ ;)
Zumal Du mit der Klebefolie nicht in/um alle Ecken kommst.

Aber nun mal back to topic, nicht das hier auch wieder von @Reinhard zu gemacht wird. Es wird ja nach Alternativen gesucht...

@Biko Warum baust Du keine passgenaue Kiste aus Sperrholz (Multiplex / Siebdruck / Filmplatten)? Die kannst du dann sogar so bauen, dass sie unten in den Träger passen und nach Oben größer wird.
dann vielleicht noch in Radfarbe lackieren und schon wird ein Schuh draus.
 
Moin,

ja an sowas dachte ich auch schon. Oder ich schaue mich mal bei roller, poco usw. um nach deko Körbchen,
oder Plastik Kisten für Spielzeug. :unsure:

Dann könnte man auch fünding werden.
 
Ikea hat auch Holzkisten in 3 Grössen.
 
Ja,

da gucke ich dann auch wohl mal. Sonst fahre ich da nur wegen des Hotdogs hin.
Äh, meinte mit meiner Frau natürlich zum bummeln. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten