Suchergebnisse

  1. M

    Reparatur & Wartung in Werkstätten

    Velokitchen! Er hat Velokitchen gesagt!! (frei nach "Leben des Brian") Aber Velokitchen ist eine sehr gute Anlaufadresse für zukünftige Selbstschrauber, da gibt es geballtes Schwarmwissen. Einfach vorbeikommen und die 3G-Regel denken. Also Test oder Impf- bzw. Genesenen Nachweis mitbringen...
  2. M

    Bullitt-Treffen im Rheinland

    Moin zusammen, das war eine superklasse Veranstaltung! Nette Leute, schönes Wetter und eine feine Runde am Rhein entlang. Ich vergebe 5 von 5 Punkten! Gruß aus Westfalen!
  3. M

    Bullitt-Treffen im Rheinland

    Moin zusammen, in der Velokitchen Dortmund haben wir heute Abend über dieses Treffen geplaudert. Vermutlich bin ich der einzige, der grundsätzlich kommen kann, denn - ich kann am Freitag schon gegen 17.00 von auswärts in D´dorf sein (bin also Lehrer oder Rentner oder arbeitslos) - habe ein...
  4. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    Ja, das Altteil liegt hier noch und dem Aufschraubimpuls bin ich auch schon gefolgt. Allerdings nicht sehr weit, denn die meisten Schrauben brauch ganz ungewöhnliche Schraubendreher-Köpfe. @holzwurm: wenn du auch sezieren möchtest, kannst du das Teil gegen die Versandkosten haben. Rest per PN?
  5. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    So, hat etwas gedauert, Urlaub sei es geschuldet. Letztendlich war das Schaltwerk der Übertäter. Natürlich das teuerste Bauteil, aber wat mutt dat mutt. Lg
  6. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    Hallo, und danke für die ersten Hinweise. Mein Gefühl sagt auch, dass irgendein Kabel der Übeltäter ist. Am Samstag geht´s für eine umfassende Diagnose in die (Fahrrad-)Klinik. Ich werde berichten.
  7. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    Hallo zusammen, als fleißiger Mitleser konnte ich zu meinen bisherigen Problemen eine Lösung finden, bevor ich die Frage formuliert hatte. Aber jetzt brauche ich doch mal das Schwarmwissen hier: Von jetzt auf gleich (kein regen, kein Sturz, kein Unfall) ist vor einigen Tagen beim Fahren das...
  8. M

    erledigt DiY Bullitt Box, Siebdruck, steckbar

    Hallo zusammen, ich kenn den Verkäufer, weil ich ihm jeden Morgen die Zähne putze:) Ich habe die Kiste verkauft, weil ich noch eine baugleiche, aber schmalere habe. Aber viel wichtiger: ich kenne den Entwickler und Erbauer dieser Kiste. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen. LG...
  9. M

    erledigt Bullitt E6000 VB3300 Euro

    VERKAUFT!
  10. M

    erledigt Bullitt E6000 VB3300 Euro

    Hallo zusammen, ich möchte auch hier mein schwarzes Lastenrad anbieten. Warum ich es verkaufe? Der Platz wird eng und der Nachfolger ist schon auf dem Weg zu mir. Kein Wartungs- oder Reparaturstau, der letzte Ölservice der Nabe war z.B. vor 1000 km. Dieses Angebot ist auch bei eBay Kleinanzeigen...
  11. M

    Bullitt - Steps oder Nachrüstmotor?

    Hallo luke, 2 Aufladungen bei 50% (oder 3 bei 33% etc. ) rechnet der Auslesecomputer als eine Vollladung. Aktuell habe ich 160 km bei einer Restkapazität von 64 % auf der Uhr und bei 25% werde ich wohl wieder aufladen. Natürlich käme ich in bergigem Gebiet oder einer permanent voll geladenen...
  12. M

    Bullitt - Steps oder Nachrüstmotor?

    Ich bin sehr zufrieden mit der integrierten Steps-Lösung, die ich auch selber im Bullitt fahre. Gerade letzte Woche habe ich den Antrieb nach 2,5 Jahren mal auslesen lassen: 35 Vollladungen nach 10tkm, Akku-Kapazität bei 98%. Das Bullitt fährt sich eben auch ohne elektrische Unterstützung...
  13. M

    Mit der Libelle auf Reise

    Sehr schöner Bericht. Macht Lust auf mehr. Aber warum habt ihr in Holland die Helme nicht mehr getragen?
  14. M

    Welchen Ersatz für Marathon Supreme in 20"?

    Nachdem ich die Tränen getrocknet hatte ob des Produktionsendes vom Supreme in 20´´ habe ich Big Ben Plus in 20x2,15 aufgezogen. Hinten entsprechend auch. Passt ganz knapp. aber wenn schon denn schon:sneaky:
  15. M

    Big Ben auf Cargobike Long

    Ich kenne "Cargobike long" nicht, aber ans Bullitt passen noch Bigben Plus in der Breite 2.15 I den Rahmen. Hinten ganz knapp, aber es geht. Die Schutzbleche müssen auch neu. Ich habe einen Satz 26er von SKS in der Breite 7cm gekauft. Das passt auch vorne am 20 Zoll Reifen.
  16. M

    Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

    Sehr schön! Du merkst, dass du ein passionierter Radfahrer bist, wenn du Abends zu einem Weihnachtsessen radeln möchtest und schlechte Laune bekommst, weil es den ganzen Tag regnet. Übrigens (m)eine wahre Geschichte. Zum Glück habe ich eine trockene halbe Stunde für die Hinreise gehabt und bin...
  17. M

    Zahnkranz Montage an Nabe Alfine Di2 (SG-S505)

    Soo, alles wieder zusammengefummelt! und zwar folgendermaßen: Schraubkranz auf die Achse, und zwar mit der Wölbung nach außen fixieren mit dem Sprengring dann die Staubkappe aufstecken, und zwar mit der Wölbung nach außen danach den Rest der Scheiben und Muttern also eigentlich alles wie bei...
  18. M

    Zahnkranz Montage an Nabe Alfine Di2 (SG-S505)

    Hallo zusammen, gestern habe ich die o.a. Hinterradnabe von meinem eBullitt erfolgreich und zerstörungsfrei ausgebaut und im teuren blauen Öl von Shimano gebadet. Bei Zusammenbau scheitere ich am Sprengring des Zahnkranzes. Aufgesteckt habe ich zuerst die gelbe Staubkappe, dann den Zahnkranz...
  19. M

    Riese Müller Packster

    Hallo, ich beziehe mich dann mal auf das Filmchen: Wie lange braucht man für 1200 km? 4 Monate? Da würde mich eine verschlissene Federgabel vorne als Käufer schon ärgern. Sehr ärgern. Mein Lasti hat eben keine Federgabeln und wiegt weniger. Und was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
  20. M

    Lasten bike bis 3500 Euro welches auch für längere Touren schafft

    Google mal Händler in deiner Nähe und konfiguriere dann dein TraumBike! ein "nacktes" eBullitt müsste bei ca. 4,3 T€ landen. DEINEN Preis bestimmen deine Sonderwünsche und das erfolgreiche Gefeleilsche beim Verkäufer vor Ort
Zurück
Oben Unten