Suchergebnisse

  1. M

    Reparatur & Wartung in Werkstätten

    Velokitchen! Er hat Velokitchen gesagt!! (frei nach "Leben des Brian") Aber Velokitchen ist eine sehr gute Anlaufadresse für zukünftige Selbstschrauber, da gibt es geballtes Schwarmwissen. Einfach vorbeikommen und die 3G-Regel denken. Also Test oder Impf- bzw. Genesenen Nachweis mitbringen...
  2. M

    Bullitt-Treffen im Rheinland

    Moin zusammen, das war eine superklasse Veranstaltung! Nette Leute, schönes Wetter und eine feine Runde am Rhein entlang. Ich vergebe 5 von 5 Punkten! Gruß aus Westfalen!
  3. M

    Bullitt-Treffen im Rheinland

    Moin zusammen, in der Velokitchen Dortmund haben wir heute Abend über dieses Treffen geplaudert. Vermutlich bin ich der einzige, der grundsätzlich kommen kann, denn - ich kann am Freitag schon gegen 17.00 von auswärts in D´dorf sein (bin also Lehrer oder Rentner oder arbeitslos) - habe ein...
  4. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    Ja, das Altteil liegt hier noch und dem Aufschraubimpuls bin ich auch schon gefolgt. Allerdings nicht sehr weit, denn die meisten Schrauben brauch ganz ungewöhnliche Schraubendreher-Köpfe. @holzwurm: wenn du auch sezieren möchtest, kannst du das Teil gegen die Versandkosten haben. Rest per PN?
  5. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    So, hat etwas gedauert, Urlaub sei es geschuldet. Letztendlich war das Schaltwerk der Übertäter. Natürlich das teuerste Bauteil, aber wat mutt dat mutt. Lg
  6. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr

    Hallo, und danke für die ersten Hinweise. Mein Gefühl sagt auch, dass irgendein Kabel der Übeltäter ist. Am Samstag geht´s für eine umfassende Diagnose in die (Fahrrad-)Klinik. Ich werde berichten.
  7. M

    Bullitt / Shimano Steps E8000 - Schaltwerk reagiert nicht mehr