erledigt DiY Bullitt Box, Siebdruck, steckbar

Puh, die Kiste ist echt preiswert. Das würde ich als Schreiner für den Preis nicht schaffen.
 
...deshalb wollte ich hier darauf hinweisen. Sah mir nicht soo schlecht gemacht aus.
 
Danke für den Hinweis, die lag knapp über meinem Suchradius. Ich mache am Wochenende ne Radtour nach Dortmund und nehme die mit, wenn alles ist wie beschrieben.
 
Das klingt gut. Wenn's klappt zeig uns mal ein Bild.
 
Jepp, bei dem Preis machst du nix falsch...
Viel Glück und ich drücke dir die Daumen
Gruß
derbonsai
 
Habe die Kiste gestern abgeholt. 110km in ca. 5 Stunden hin und zurück, für 110€ habe ich sie dann mitgenommen. Die Polizei kam nicht :LOL:

Dabei war auch ein Schiebedeckel, wo der Rahmen zwar grade ist aber der Deckel so gebogen, daß ich ihn nicht zu geschoben bekomme. Muss mal gucken wie man das wieder hinbekommt.

Die Befestigung passt genau in die Löcher, in 3 der Bolzen sind noch Gewinde. Ich gucke mal ob ich die noch festschrauben werde.

Erstaunlich, wie gut die zum Rad passt. Bin sehr glücklich mit dem Kauf. Detailfotos kann ich bei Interesse nachreichen.
Danke nochmals für den Hinweis!
 

Anhänge

  • IMG_20200530_113544.jpg
    IMG_20200530_113544.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20200530_113656.jpg
    IMG_20200530_113656.jpg
    101 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_20200530_113913.jpg
    IMG_20200530_113913.jpg
    209 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_20200530_114218.jpg
    IMG_20200530_114218.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 395
In der Regel funktioniert das über "geteilte Freude ist doppelte Freude"

Schön, dass der Link jemandem geholfen hat!
 
Gern. Und Danke.
 
Probiere mal, den Deckel an den Kanten und die Nut an den Schiebeflächen fein zu schleifen mit z.B. 180er Schleifpapier. Dann evt. mit einem Stück Seife(*1) dünn, wirklich nur dünn und wenig, die Kanten am Deckel ein wenig zu schmieren.

(*1) keine Flüssigseife. Ganz billige Seife, Kernseife oder diese miesen Seifenstückje, die es früher manchmal in Hotels gab.
 
Danke für den Tipp! Ich mache mich mal ran und probiere es aus.

Hatte vorher die Fahrer Hood montiert und daran die Halterungen für 2 Ortlieb Taschen.
Grad bastel ich mir ne Rückwand, weil ich die Taschen nicht direkt an die Kiste Schrauben möchte.


@lowtech: Sollte man sich mal sehen, ist dir mindestens ein Kühlgetränk sicher. Ansonsten kann ich dir ne Pizza oder so bestellen:)
 
Das ist sehr nett. Sollte man sich treffen, nehme ich gern ein Kaltgetränk, alles andere ist mit dem Danke abgedeckt. ☺
 
Ein Teelicht kann dem Deckel auch helfen. Hatte mal eine von mir schlecht gefertigte Schublade mit „Silbergleit“ (klingt zwar komisch und nach Freude im fortgeschrittenen Alter, scheint aber für Maschinen im Holzbereich gedacht zu sein :cool:) sehr leichtläufig wieder hin bekommen.
 
@Köllefornia Silbergleit stinkt nach Petroleum und anderen Ölen und sollte nicht unbedingt mit Kleidung in Berührung kommen. Damit werden normalerweise Maschinentische dünn eingeschmiert, damit Holzteile besser drübergleiten.

Aber es stinkt! Kerzenwachs ist da eher zielführender. ggf auch ein wenig nachnuten.
 
Hallo zusammen,
ich kenn den Verkäufer, weil ich ihm jeden Morgen die Zähne putze:)

Ich habe die Kiste verkauft, weil ich noch eine baugleiche, aber schmalere habe.

Aber viel wichtiger: ich kenne den Entwickler und Erbauer dieser Kiste.
Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt herstellen.

LG
Michael
 
Ach guck, auch hier angemeldet :)

Der Deckel funktioniert übrigens seit eben wieder, das mit der Seife und dem Abschmiergeln hat geholfen.

Durch den vielen nützlichen Input hier aus dem Forum habe ich entschieden, es auf meine Spendenliste für (finanziell) gute Zeiten zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten