Riese & Müller Packster 70 2021

Hallo zusammen, bin neu im Forum und wie viele von Euch sind wir (nach 10 Monaten Wartezeit auf das Packster 70) jetzt total enttäuscht, insb. nachdem wir uns grade dran gewöhnt haben das Bike in unseren Familienalltag zu integrieren (Kita Fahrten, Einkaufen, etc.) und es allen total Spaß macht.

Auch wir machen uns jetzt schon Gedanken wie es weiter geht, am liebsten soll es wieder ein Bike mit Federgabel und EPP Box sein. Darf ich mal in die Runde fragen, warum so wenig über das Cube Cargo Hybrid gesprochen wird? Ist das deutlich schlechter? Es gibt kaum Reviews, lediglich 1 Youtube Video, 1 Erfahrungsbericht im Netz habe ich gefunden, mehr nicht ... deshalb mal die offene Frage in die Runde.

Danke Euch!
Es gibt doch hier im Forum einen Faden zum Cube. Scheint ein gutes Rad zu sein. Mich würde lediglich die geringe Lastkapazität stören.

Hier kannst du viel zum Rad lesen:

Und nicht von den bashenden Leuten im Forum verunsichern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil wir selbst ein Packster 70 besitzen, auf das wir ca. 1 Jahr gewartet haben, ich mir während der Wartezeit die Probleme der Lieferketten anhören durfte, aktuell in der Industrie die Lieferengpässe und Preiserhöhung mitbekomme und die technischen Probleme der Lenkung lösbar halte...
 
fragen, warum so wenig über das Cube Cargo Hybrid gesprochen wird? Ist das deutlich schlechter? Es gibt kaum Reviews, lediglich 1 Youtube Video, 1 Erfahrungsbericht im Netz habe ich gefunden, mehr nicht ... deshalb mal die offene Frage in die Runde.
???
Youtube:
https://www.youtube.com/results?search_query=cube+cargo+hybrid mehr als 14 Treffer, nicht alles Werbung ...

Hier:
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/vorstellung-cube-cargo-2020-21.4692/
https://www.cargobikeforum.de/forum...ybrid-neues-lastenrad-aus-der-oberpfälz.2976/

Wie suchst Du? Das waren jetzt nicht mal zwei Minuten und Google gibt noch viel mehr her ...
 
Ich hatte an anderer Stelle schon das Carqon genannt. Das Modell mit Tür hatte wohl Probleme mit der Passgenauigkeit.
Ansonsten sollte das Carqon Cruise bald rauskommen.


Das ist preislich noch ein bisschen entspannter als das CaGo. Aber ich würde es unbedingt vorher probefahren.
 
Jetzt mal ehrlich ? Die ganze Produktserie eindampfen anstatt die Lenkung nachzubessern ? Das Seilklemmung soll nicht zu verbessern sein ?

Vielleicht ist es nicht die Seilklemmung? Ich kann mir vorstellen, dass sie selbst drauf kommen, dass eine Alternative zum Eindampfen ganz schön wäre ... Wir wissen es nicht.
 
Jetzt mal ehrlich ? Die ganze Produktserie eindampfen anstatt die Lenkung nachzubessern ? Das Seilklemmung soll nicht zu verbessern sein ?
Du kannst dir gerne die Mühe machen und hier im Faden mal zurückblättern und schauen, WANN das Problem aufgetreten ist und WAS seitdem geschehen ist.
Wenn du eine geniale konstruktive Lösung hast, freuen sich die R&M Entwickler bestimmt über dein Feedback.
 
Passen beide leider preislich nicht.
Das Cube gibt es auch mit Kettenschaltung. Zwei Kinder passen rein. Der Fahrcharakter ist schon ein anderer als z.B ein UA, das ich fahre. Mit wäre halt die Ladekapazität zu gering, aber Platz hat es.
So habe ich es neulich im Laden gesehen...
Fand die Box schon ziemlich breit.

Und das Bergamont gibt's auch mit Kettenschaltung. Hat ne Holzbox mit Metallstrebe. Das Verdeck sieht brauchbar und groß aus und auch dieses Rad steht in Läden rum und der Preis ist akzeptabel. Hier sind immerhin 90 kg für die "Ladung" vorgesehen.
 

Anhänge

  • PXL_20210907_105714300.jpg
    PXL_20210907_105714300.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 191
  • PXL_20210907_105635440.jpg
    PXL_20210907_105635440.jpg
    161 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich ? Die ganze Produktserie eindampfen anstatt die Lenkung nachzubessern ? Das Seilklemmung soll nicht zu verbessern sein ?

Es ist die Rede von einem anderen Problem mit der Lenkung als das "Problem", was im Juni behoben wurde. Genau genommen wurde nämlich im Juni kein echtes Problem behoben, es wurden nur Prüfroutinen für die Händler veröffentlicht und "panikartig" der Drehmoment der Schrauben erhöht.

Es ist vorstellbar, dass man jetzt auf das eigentliche/echte Problem gestoßen ist. Keiner weiß bisher, welches das genau ist und keiner weiß, ob die Serie wirklich einfach komplett eingestampft wird.

Irgendwelche anhaltslosen Theorien helfen doch gerade niemandem weiter.
 
Ich bin nach dem Desaster wirklich kein Fan von R&M und habe da echt wenig Verständnis für die ganze Kommunikation, aber was erwartet ihr denn von nem Hersteller? Der Imageschaden durch den Rückruf ist enorm, gerade für den Premiumanspruch. Das machen die nicht freiwillig. Und welches Angebot soll R&M denn machen? Für die meisten hat R&M nur das Load75 als Alternative im Angebot. Das hat bereits jetzt ne Lieferzeit. Wie sollen sie allen Packsterkunden jetzt ein Ersatzrad anbieten? Wartezeit 9 Monate? Oder die Loadkunden nach hinten schieben?
Wir sind alle ziemlich genervt, aber die Räder sind halt nicht vorhanden und R&M kann nicht zaubern.
 
I think I'll ask for a refund with a discount (30%) on the next model if it comes out. Buy an Urban Arrow and resell it when the new model comes out.
 
Beim Telefonat mit dem R&M Service wurde mir gesagt, dass sie heute Nacht den Rückruf entschieden haben. Das ist also kein länger geplantes Rückrufprogramm, sondern ein Schnellschuss der die Händler und die Kunden kalt erwischt. Natürlich liegt die Spekulation nahe, dass es ein Vorfall oder Unfall mit P70 gab. Ich fahre mit dem P70 ab heute keinen Meter mehr. Gestern noch mit zwei Kindern mit 35 km/h den Berg runter gefahren. Wirklich schade. Hat jemand zufällig hier auch ein Leasingvertrag und weiß was jetzt zu tun ist?
 
Zurück
Oben Unten