Eigenbau: Drehschemel, Stahlauswahl, E-Hand oder WIG ...

Sehe ich auch so. Also beim Probefahren liefen Umwerfer und Schaltwerk wie von selbst auf den Kriechgang. Gefühlt ist es vorstellbar, dass das für mein Butzel reichen wird.
 
Update :cool:

Die 20 Zoll Räder sind gekommen. Echt super mit 48 Loch und breiter Felge. Aber leider zwei unterschiedliche Fabrikate. :rolleyes: Werden diese Woche von Taylor Wheels noch getauscht.

Mein Schweißgerät ist nicht lieferbar. Hund muss zur Augen-OP.

Aber - In dem Maße, in welchem man auf Widerstand stößt, muß man seine Bemühungen verstärken.

Kann man damit mehr machen als nur Schweißen üben?

IMG_20210713_182823.jpg
IMG_20210713_182842.jpg


1.5 mm Wandstärke, 24 mm x 36 mm, etwas rostig aus meinen alten Bistrotischen ... Also hochkant für den Forderbau.
 
Alles gute für den Hund!
 
Danke, lowtech! Zieht sich leider schon 10 Tage ...
 
Kranke Viecher kann kein Mensch brauchen....
 
Was macht Dein Chef? Wegen der vollen Werkstatt? :giggle:
 
Ich soll halt beizeiten für Platz und Ordnung sorgen. Brauchst Du noch Rohrbögen von Anhänger-Kabinen oder so?! ;-)
 
Dieses Wort: ROHRBOGEN - Ichhabe es X-Mal gegoogelt und mir den Kopf zerbrochen. Im Grunde brauche ich zwei Stück. Für Die Aufnahme der 20 Zoll Räder. Den Rest des Chassis schweiße ich dann drauf. Habe mir sogar ein Angebot vom örtlichen Schlosser erbeten, aber der steht im Urlaubs-und Auftragswahnsinn.
 
Bestimmt zu dünn für dich... So 22 bis 24 x 1,5 oder so.
 
Morgen mache ich mal eine Zeichnung nach dem Massblatt vom Schlosser und schubses hier hoch. Bogen siehr halt schön aus, wenn er um die Schwalbe kurvt. Aber das kostet vermutlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Rohr vom Foto klappen könnte. Verteilt auf 4 horizontale Rohre für die Laufräder hochkant ergibt das genug Stabilität. Habe mich mal auf eins querkant draufgestellt und es gab nach, ein bisschen.
 
Mein Schweißgerät ist nicht lieferbar. Hund muss zur Augen-OP.
meine besten Wünsche für den Hund!!

willst Du wirklich MIG/MAG schweißen? Hol Dir lieber gleich nen WIG Gerät und üb damit, ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall... seit ich das WIG habe, hab ich das MAG nicht einmal mehr benutzt...

Mit Stahlwerk habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht, was den Service angeht. Sind halt China Geräte wie alle günstigen. Ich würde in der Preisklasse Weldinger empfehlen, guter Service (die Geräte selbst sind eh überall mehr oder minder gleich ;-)
 
Ich glaube Komatreter fehlt für WIG die Kohle.
 
meine besten Wünsche für den Hund!!

willst Du wirklich MIG/MAG schweißen? Hol Dir lieber gleich nen WIG Gerät und üb damit, ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall... seit ich das WIG habe, hab ich das MAG nicht einmal mehr benutzt...

Mit Stahlwerk habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht, was den Service angeht. Sind halt China Geräte wie alle günstigen. Ich würde in der Preisklasse Weldinger empfehlen, guter Service (die Geräte selbst sind eh überall mehr oder minder gleich ;-)
Danke, die Lütte kann jede Zuwendung brauchen.

Auch wenn es so paradox klingt, aber ich habe hier einen Nachbarschaftskrieg am Laufen und in dem Moment, in dem ich hier mit einer Gasflasche hantiere, steht Ärger ins Haus. Und richtig, Es wäre mir momentan auch zu teuer.

Das Stahlwerk Schweißgerät ist halt schick, weil man damit auch mal E-Handschweißen kann. Die Weldingers sind prima, klar, aber selbst die sind im Moment zumindest in meiner Preisregion nicht verfügbar.

Das Ding vom Netto für aktuell 99 Euro geht halt gar nicht.

Und ja, ich werde in jedem Fall üben dürfen. Daher ist das Fülldrahtschweißen für mich der Weg zur Praxis.
 
Hast du eigentlich Drahtbürste, Winkelschleifer und Fächerscheibe?
 
Hast du eigentlich Drahtbürste, Winkelschleifer und Fächerscheibe?
Winkelschleifer habe ich . Scheiben und Bürste dafür organisiere ich mit noch. Theoretisch habe ich noch einen Haufen Aufsatzkram für den Akkuschrauber. Ne Bürste ist da auch dabei.
 
Zurück
Oben Unten