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- Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Wir tragen es nicht auf dem Rücken der Paketfahrenden aus. Es sind die Logistik-Konzerne, die sich aus der Verantwortung stehlen und jegliche Verantwortung auf die prekär beschäftigen Ausliefer*innen abschieben oder oftmals sogar mit Sub-Sub-Subunternehmen operieren. So kann ich als Logistik-Konzern auch eine "weiße" Weste tragen!
Wenn es in den Städten nicht möglich ist, bei dem ganzen Druck legal zu liefern, dann könnte z.B. auch politisch mal gegengesteuert werden (Druck von den Fahrer*innen nehmen/ Parkmöglichkeiten, die auch kontrolliert werden, für ausliefer-KFZ schaffen/ Portopreise so weit erhöhen, das ein Einkauf im Kiez wieder attraktiv wird/ die letzte Meile mit dem Cargobike fahren). So wird das Ganze aber von der Politik gedeckt und es wird akzeptiert, dass das Falschparken eben andere, sprich zu Fuß Gehende und Rad Fahrende gefährdet.
So bin ich froh, dass es hier in Düsseldorf den Weg der Drittanzeige gibt, den ich auch regelmäßig nutze. Und je teurer das wird, desto höher ist der Lerneffekt. -> "Lernen mit Schmerzen. Hier: Schwundschmerz im Geldbeutel"
Wenn es in den Städten nicht möglich ist, bei dem ganzen Druck legal zu liefern, dann könnte z.B. auch politisch mal gegengesteuert werden (Druck von den Fahrer*innen nehmen/ Parkmöglichkeiten, die auch kontrolliert werden, für ausliefer-KFZ schaffen/ Portopreise so weit erhöhen, das ein Einkauf im Kiez wieder attraktiv wird/ die letzte Meile mit dem Cargobike fahren). So wird das Ganze aber von der Politik gedeckt und es wird akzeptiert, dass das Falschparken eben andere, sprich zu Fuß Gehende und Rad Fahrende gefährdet.
So bin ich froh, dass es hier in Düsseldorf den Weg der Drittanzeige gibt, den ich auch regelmäßig nutze. Und je teurer das wird, desto höher ist der Lerneffekt. -> "Lernen mit Schmerzen. Hier: Schwundschmerz im Geldbeutel"