Riese & Müller Packster 70 2021

Ich glaube, das Packster ist ein gutes Rad für den Anwendungsfall, für den es designed wurde. Die Lenkungsprobleme werden sich lösen lassen.
Ganz sicher ist nur eins: Günstiger wird dieses Rad nicht.
 
Ich habe mein Packster heute wieder abgeholt. Auf der „Rechnung„ ist Lenkung einstellen mit 7,5 Arbeitseinheiten vermerkt, ich gehe also davon aus, dass tatsächlich Hand angelegt und nicht nur kontrolliert wurde.
 
Broken hast du Probleme mit Lenkung gehabt oder einfach Check ?
 
Gibt es wirklich so viele Vorfälle mit dem Lenkung Versagen? Oder ist einfach einer vollbeladen gegen Mauer gefahren und heult jetzt ?
Den Thread hier im Forum zum Unfall mit Packster 70 hast du gesehen, oder? Der Fehler trat in allen Fällen hier spontan ohne Unfall oder Gewalteinwirkung auf:
 
Packster 70 ist einfach genial … das Ding fährt sich einfach klasse … ich will es auch
Gibt es wirklich so viele Vorfälle mit dem Lenkung Versagen? Oder ist einfach einer vollbeladen gegen Mauer gefahren und heult jetzt ? Und was ist das für eine Rückrufaktion? Wird etwas verändert oder einfach kontrolliert? Wenn das mit der Rückrufaktion stimmt …spricht es gut über den Hersteller und für eine tolle Produkt mit super Service ! Aber Lenkung bitte zwei mal kontrollieren was sagt ihr !? Bestellen oder nicht ? Oder warten vileicht wird günstiger? Lg

Wir sind sehr zufrieden mit dem Packster. Wir nutzen es als Transporter für unsere Kinder, fürs einkaufen und auch (demnächst) für kürzere oder längere Touren. Es fährt sich unser Meinung nach großartig und erfüllt eigentlich alle unsere Erwartungen.
Deine Anmerkung zum Thema Lenkung, ob da jetzt jemand rumheult finde ich irgendwie unpassend. Wir beispielsweise hatten Probleme mit der Lenkung und aktuell ist es gemäß dem Rückruf in der Werkstatt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon wenn es wieder bei uns steht.
Bezüglich des Preises kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Rad wird in absehbarer Zeit definitiv nicht günstiger.
Du kannst natürlich gucken ob ein Händler sein Testrad etwas günstiger abgibt. Da gibt es zum Beispiel aktuell in Berlin ein Angebot.
 
Gibt es noch mehr davon oder nur diese eine Geschichte? Natürlich eine ist um eine zu viel aber ob es sich das ganze tatsächlich so abgespielt hat ?
zwei Freunde von mir fahren packster 70 sind beide mega zufrieden (eigentlich gibt es Auser hier keine schlechte Berichte zum lesen über diesen Model )und ich durfte es auch ausprobieren, bin schwehr begeistert und möchte mir auch ein packster 70 bestellen ,
Wie auch immer…
Diese ganze Geschichte wirkt ein wenig wie eine werbe Kampagne von R&M … die wollen nicht wirklich alle P70 Räder zurück für ein Check rufen oder !? Wenn das wirklich stimmt dann will ich es wegen so einem Service Angebot und Kunden Betreuung um so mehr …Lg
 
Gibt es noch mehr davon oder nur diese eine Geschichte? Natürlich eine ist um eine zu viel aber ob es sich das ganze tatsächlich so abgespielt hat ?
zwei Freunde von mir fahren packster 70 sind beide mega zufrieden (eigentlich gibt es Auser hier keine schlechte Berichte zum lesen über diesen Model )und ich durfte es auch ausprobieren, bin schwehr begeistert und möchte mir auch ein packster 70 bestellen ,
Wie auch immer…
Diese ganze Geschichte wirkt ein wenig wie eine werbe Kampagne von R&M … die wollen nicht wirklich alle P70 Räder zurück für ein Check rufen oder !? Wenn das wirklich stimmt dann will ich es wegen so einem Service Angebot und Kunden Betreuung um so mehr …Lg
Es sind alle Packster 70 in die Werkstätten zurückgerufen. Das offizielle schrieben findest du auch hier
!!! So dann aber alle hier Ruckzuck ab in die Werkstatt !!! Und das mit 15 km/h. Mal schauen ob ich das Tempo so niedrig halten kann. Es macht einfach zu viel Spaß mit dem Ding zu cruisen.....
 
Gibt es noch mehr davon oder nur diese eine Geschichte? Natürlich eine ist um eine zu viel aber ob es sich das ganze tatsächlich so abgespielt hat ?
zwei Freunde von mir fahren packster 70 sind beide mega zufrieden (eigentlich gibt es Auser hier keine schlechte Berichte zum lesen über diesen Model )und ich durfte es auch ausprobieren, bin schwehr begeistert und möchte mir auch ein packster 70 bestellen ,
Wie auch immer…
Diese ganze Geschichte wirkt ein wenig wie eine werbe Kampagne von R&M … die wollen nicht wirklich alle P70 Räder zurück für ein Check rufen oder !? Wenn das wirklich stimmt dann will ich es wegen so einem Service Angebot und Kunden Betreuung um so mehr …Lg
 
Gibt es noch mehr davon oder nur diese eine Geschichte? Natürlich eine ist um eine zu viel aber ob es sich das ganze tatsächlich so abgespielt hat ?
zwei Freunde von mir fahren packster 70 sind beide mega zufrieden (eigentlich gibt es Auser hier keine schlechte Berichte zum lesen über diesen Model )und ich durfte es auch ausprobieren, bin schwehr begeistert und möchte mir auch ein packster 70 bestellen ,
Wie auch immer…
Diese ganze Geschichte wirkt ein wenig wie eine werbe Kampagne von R&M … die wollen nicht wirklich alle P70 Räder zurück für ein Check rufen oder !? Wenn das wirklich stimmt dann will ich es wegen so einem Service Angebot und Kunden Betreuung um so mehr …Lg
Also quasi wie Negativ-Werbung? Ganz schön gerissen diese Marketing-Fuzzis von R+M. Ach nee, gerissen waren ja Seilzüge....
 
Also quasi wie Negativ-Werbung? Ganz schön gerissen diese Marketing-Fuzzis von R+M. Ach nee, gerissen waren ja Seilzüge....
wenn ich es richtig verstehe, dann ist kein Seilzug gerissen (wie auch, bei den Kabeln) sondern die Züge sind aufgrund zu geringer Spannung aus der Führung gesprungen.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Hat eigentlich zwischenzeitlich, in dieser elend langen Seilzuglenkungdebatte, sein langersehntes P70 erhalten? oder warten hier noch die meisten auf die Lieferungen, so wie ich? Meins ist für die nächste Woche 28. Juni angekündigt und ich bin heiß wie Frittenfett, ob es endlich mit der Lieferung klappt.
 
Hat eigentlich zwischenzeitlich, in dieser elend langen Seilzuglenkungdebatte, sein langersehntes P70 erhalten? oder warten hier noch die meisten auf die Lieferungen, so wie ich? Meins ist für die nächste Woche 28. Juni angekündigt und ich bin heiß wie Frittenfett, ob es endlich mit der Lieferung klappt.
Ich glaube fast du wirst diesen Freitag eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung nochmal verzögert.
Unser Händler hatte sowas angedeutet als wir das Packster zur Durchsicht gebracht haben
 
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es wurden wohl bei der letzten Verschiebung gefühlt alle offenen Packsters auf die kommende Woche verschoben. Das sind bei uns bspw. schon 8 Stück. Hatte gehofft, dass dies prophylaktisch geschehen ist und die dann in dem Zeitraum davor kleckerweise ausgeliefert werden, aber leider kam bisher keins. Ich habe keine Ahnung, wie viele die davon in einer Woche in der Produktion durchbekommen, kann ja mehr sein als man denkt. Gehe bisher auch davon aus, dass es wohl leider nochmal zu Verschiebungen kommt.

Was mich brennend interessieren würde ist, ob in den vergangenen 7-8 Wochen irgendwo welche ausgeliefert wurden. Habe länger auf den üblichen Kanälen weder Bilder noch sonstige Infos gesehen. Wirkt ein wenig, als würde es da stauen. Würde andersherum bedeuten, dass wenn die Rahmen an Land kommen, der Knoten quasi einfach platzt und die Räder schnellstmöglich rausgehen.
 
Günstiger werden Fahrräder die nächsten 3 Jahre wohl eher nicht werden ... Und bei R u M erst recht nicht. Und Lastenrädeer erst recht nicht. So zumindest meine Bauchgefühl-Prognose ...
 
Da schaut man mal kurz nicht rein, vier Seiten mit üblen Nachrichten ... und das wird als Premium verkauft :ROFLMAO: :cry: Das Rad ist doch inzwischen einfach nur noch peinlich.

Eine Lenkstange ist sicher nicht redundant, aber die zwei Schrauben kann ich wenn ich möchte täglich kontrollieren, das Seilsystem nicht, schon gar nicht wenn es in Zughüllen oder im Rahmen verlegt ist. Wenn da keine Redundanz vorhanden ist halte ich das schon für grob fahrlässig. Da müssen nur zwei drei Litzen brechen, irgendwas dazu kommen und du liegst unterm LKW ... das hältste doch im Kopf nicht aus so ne Konstruktion ...

Wenn ich so arbeiten würde ... und ich baue keine Fahrzeuge die mit 30-40km/h nen Berg runter rollen ... 10 fache Sicherheit, doppelte Sicherung, immer, bei allem, überall. Aber R&M darf so nen Bullshit abliefern ...
 
Zurück
Oben Unten