AleXargo, alltägliche Bilder

geöffnet
IMG_20240318_164635381_HDR.jpg
Gruß Krischan
 
Ganz lustige Situation eben auf dem Feldweg. Einen Bekannten getroffen und zum quatschen angehalten, dann kam ein Traktor und wir alle Räder an die Seite gestellt. Cookie kennt es, das sobald irgendwas ist, sie einsteigen muss. Ist halt einfacher als anleinen.

Dieses Mal hat sie das auch richtig erkannt und sich halt auf den Anhänger gesetzt.
 

Anhänge

  • PXL_20240319_142403931.MP.jpg
    PXL_20240319_142403931.MP.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 79
Wir sind ohne Alex unterwegs
Ja. Schlimmes Chaos...
 

Anhänge

  • 20240503_173734.jpg
    20240503_173734.jpg
    154 KB · Aufrufe: 23
Mein AXC wird auch nicht in der Domstadt fahren, der Bully ist voll. Denn wir bringen lieber Bullitt, Muli & Trobike mit vielen vernetzten Brüllwürfeln mit und sind laut!!
 
Na klar!
Von Treppe bis Treppe ist ja auch viel kürzer zu tragen!
Je nach Entfernung der Wohnungen ist die Dose meist unterlegen!
Und mit etwas Glück gibt es einen Aufzug der nicht zu klein ist.
:love:
 
Ich würde euch das sooo gerne zeigen und beibringen, doch es war eine Bachelor-Arbeit von einem Freund von mir und diese läuft im Moment nur mit ein wenig Kenntnissen von Config-Dateien und auch nur unter Linux, windows will immer nur alles auf der RasPi-Speicherkarte formatieren...
...und das System läuft bei mir nur auf Raspi 3B oder 3B+. Claudiosync.de arbeitet an einer Version, die auch "ungefährlich" unter Win läuft, doch es ist ein Nebenbeiprojekt und das dauert halt. Die Funktionsweise ist hier beschrieben:

Und sobald ich alles weitergeben darf, dann gibt es je einen Downloadlink für den Master und den Client. Dann müssen die *.img-dateien nur noch mit dd auf die µSD-Card kopiert werden.


...so. Und jetzt wieder btt.
 
War die letzte Zeit still bei mir und axc Themen…

Gestern, nach 300 einfahrkilometern der neuen Nabe im Cargo und dem wechselhaften schönem Wetter war es dann soweit das die Nabe zeigen musste wie gut sie mit dem axc klar kommt… (lt. Hersteller kein Problem aber der Hersteller geht von der Norm aus)

Fangen wir mit was leichtem an: 30 km rundtour mit dem großen (tour+spielplatzhopping und Eisdiele)
IMG_0788.jpegIMG_0787.jpegIMG_0789.jpegIMG_0795.jpeg
Papa und Sohn hatten in keinster Weise Stress oder Benachteiligung auf der tour! Leider kein Bild wie ich mit dem Lastenzug auf dem Pkw Parkplatz direkt vor der Eisdiele parke…

Dann heut morgen leer an die Arbeit bergab und voll (ca 320 kg der gesamte Zug) wieder bergauf nach Hause, an der Arbeit einige Werkzeuge für den Gartenbau vorbereitet, dann leer zum Baumarkt Anhänger abgekoppelt mit Anhänger in den Baumarkt 60kg estrich und andere Artikel auf den axc geladen, auf dem axc alles an der Kasse abgerechnet, bezahlt, gesichert, angehangen und wieder zur Firma gefahren, zugeladen und dann heim. Jetzt wo ich das schreibe bekomme ich Gänsehaut wie stressfrei und reibungslos und besser für unsere Umwelt war…musste mir zwar dreimal unterwegs anhören wie einfach es mit dem Auto wäre, aber ich bin gefühlt an 500 genervten hackfressen in ihren Dosen im feierabendverkehr vorbei gefahren die einfach nicht voran kamen. Ich konnte stressfrei den Rad/Fußgängerweg nutzen und war sehr tiefenentspannt mit einem leichten dauergrinsen! Die Nabe harmoniert gut mit dem Gespann!

IMG_0796.jpegIMG_0797.jpeg

Tolles Gefühl soviel Laderaum mit dem Fahrrad zu transportieren!!!

Zum Abschluss des Tages wurde noch ca 80 kg estrichmasse auf dem axc angerührt und an seinen Bestimmungsort im garten transportiert.
IMG_0798.jpeg

Echt tolle Erlebnisse die letzten 2 Tage! Danke lieber @Krischan das du mir dieses tolle Projekt ermöglicht hast!
einige tolle Gespräche gehabt und auf euer schulprojekt hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten