Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

So kam früher über Jahre immer der gleiche Zusteller der seinen festen Bezirk hatte in dem er jedes Hinterhaus und jeden Briefkasten auswendig kannte, so das selbst falsch adressierte Sendungen oft ihren Weg zum richtigen Empfänger fanden solange nur der Name stimmte.
oder bei mir am Land heute immer noch ;)
Nicht so verallgemeinern bitte.
Selbst Hermes und DPD sind immer die gleichen Zusteller
Und ja, einer für Pakete eine für die Briefe. Kannst fast die Uhr nach denen stellen. Sehr zuverlässig (y)
 
oder bei mir am Land heute immer noch ;)
Das du in einem Utopia-Paralleluniversum lebst, wissen wir ja schon lange. :sneaky:

Und ja, einer für Pakete eine für die Briefe.
Das hat mitlerweile tatsächlich Seltenheitswert. Die Post stellt seit einigen Jahren außerhalb größerer Städte komplett auf Verbundzustellung um. Da muss dann der arme Knecht Briefpost und Pakete gleichzeitig ausliefern. Mehr Zeit bekommt er dabei freilich nicht.
 
Es werden wohl nur noch Menschen eingestellt, die explizit nicht lesen können....
Habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Menschen heute bestrebt sind, möglichst das beruflich zu machen, was sie am wenigsten können: Postboten, die nicht lesen können, Moderatoren mit Sprachfehler u. s. w. - einfach mal drauf achten... ;)
 
Ich habe mal zwischen zwei Jobs für ein paar Wochen bei DHL Pakete ausgeliefert. Alleine die Einstellungskriterien hätten mich gleich wieder gehen lassen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das nur für ein paar Wochen ist. Der erste Arbeitsvertrag ging 4 Wochen, der Zweite 2 Monate und der Dritte 3 Monate. Danach sollte es dann einen Festvertrag UND Arbeitskleidung geben. Nach dieser Ansage hat die Hälfte den Raum verlassen. Und ich befürchte die andere Hälfte hatte das nur einfach nicht richtig verstanden was gesagt wurde.
Ist aber auch schon 15 Jahre her. Ich hoffe das ist jetzt nicht mehr so.
 
Ich war neulich im Logistikzentrum eines großen Paketdienstleisters. Die Auslieferfahrer picken sich die Pakete für ihre Tour vom Band und stehen dann mit einem mannshohen Haufen mehr oder weniger unsortierter Sendungen an der Laderampe. Da war alles dabei, vom A4 Polsterumschlag bis zu vier eingeschweißten Winterreifen. Das müssen sie in der richtigen Reihenfolge in ihr Fahrzeug kriegen.
Der Leiter des Zentrums sagte, 90% der neuen Fahrer hören innerhalb von vier Wochen wieder auf, weil sie das nicht hinbekommen. Und da sind wir noch nicht beim körperlich anstrengenden Ausliefern unter Zeitdruck.
 
DHL = Die Hilf-Losen
Das wird vielen DHL-Boten nicht gerecht.

"Unser" langjähriger DHL-Bote z.B. kann sämtliche Gesichter, Namen und Adressen seines Zustellbereichs einander zuordnen. Und wenn man von daheim aufbricht, aber eigentlich noch dringend ein Paket erwartet, dann fährt man am aktuellen Standort des Zustellfahrzeugs vorbei und bekommt sein Paket - bevor man fragen kann.
 
Das wird vielen DHL-Boten nicht gerecht.

"Unser" langjähriger DHL-Bote z.B. kann sämtliche Gesichter, Namen und Adressen seines Zustellbereichs einander zuordnen. Und wenn man von daheim aufbricht, aber eigentlich noch dringend ein Paket erwartet, dann fährt man am aktuellen Standort des Zustellfahrzeugs vorbei und bekommt sein Paket - bevor man fragen kann.
exakt so ist das (y)
 
Bevor ich wieder den "Hobel" Faden zuspamme, hier ein kleiner Beitrag zum angekündigten 2. Hobel.
Ich habe ein Alltags- Bahnhofs- Kino Rad gesucht. Im Ausverkauf bei Fahrrad.de bin ich fündig geworden und habe für unter 250 € inkl. Versand ein Cityrad erworben.
Stahlrahmen, 8 Gang Microshift, Schutzbleche und Gepäckträger. Nix dolles, aber ohne große Arbeit auf der Straße und kein kompletter Müll, hoffe ich.
Das es v/h Vollachsen und einen Schaftvorbau hat, ist mir wurst.
Ich habe gleich Conti Reifen mit Pannenschutz und Schläuche ohne Blitzventil besorgt, um die Vee Rubber Comfort Plus abzubauen. Die originalen Gummiblockpedale kommen auch runter bzw. Gar nicht erst dran.
Lustigerweise ist ein langer und ein kurzer Handgriff (für Drehgriffschalter) montiert, aber ein Trigger Shifter.
Ich habe gleich ein VR mit NaDy reingebaut, damit der Umbau der Batterielichtanlage dann schneller geht.

Schade, dass ich das Oldtimer Rad erst nach der Lieferung dieses Rades bekommen habe.
 

Anhänge

  • 20240305_161512.jpg
    20240305_161512.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20240305_162721.jpg
    20240305_162721.jpg
    187 KB · Aufrufe: 50
  • 20240305_162724.jpg
    20240305_162724.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20240305_162818.jpg
    20240305_162818.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20240305_173110.jpg
    20240305_173110.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 55
Das wird vielen DHL-Boten nicht gerecht.

"Unser" langjähriger DHL-Bote z.B. kann sämtliche Gesichter, Namen und Adressen seines Zustellbereichs einander zuordnen. Und wenn man von daheim aufbricht, aber eigentlich noch dringend ein Paket erwartet, dann fährt man am aktuellen Standort des Zustellfahrzeugs vorbei und bekommt sein Paket - bevor man fragen kann.

Das ist mit unserem DHL Zusteller genauso. Er betont aber auch immer wieder das er der letzte Beamte hier bei DHL ist und es nach Ihm nur schlechter werden kann. Was man immer wieder merkt wenn er im Urlaub oder krank ist.
 
Die wirklich netten und freundlichen Mitarbeiter sind hier seit Jahren verschwunden. @home wird direkt die Postkarte für die Packstation eingeworfen, ohne zu klingeln (so ergeht es auch den Nachbarn, die im homeoffice arbeiten) und @work wird die Werkstattür aufgestoßen, auf der nächstbesten Unterlage das Paket abgestellt und so schnell wie die Jungs kommen, sind sie auch wieder weg. Quasi Tür auf, Paket reinwerfen und wegrennen....
(Egal ob Hermes, DPD, DHL)

Einzig UPS kommt freundlich, übergibt das Paket und geht wieder mit einem Lächeln. Ist ja auch immer der gleiche Fahrer, der kennt die Gegebenheiten...
 
Endlich gibt es so langsam akzeptables Spielzeug.

Meine Tochter überraschte mich neulich mit dem folgenden Teil (ist 5 bis 6 cm lang), das sie sich von ihrem Taschengeld besorgt hat.
Eigentlich wollte sie noch so ein Fingerskatebord, dann hat sie das Rädchen entdeckt und machte damit deutlich, dass es wohl auch in groß/echt endlich vom Papi besorgt werden solle:

PXL_20240308_072243840.MP.jpg
 
......wenn du Pech hast, zahlst Reitunterricht und das Fahrrad.

Wobei man ja auch noch schlimmer sein Geld in Kinderzeug versenken kann.
 
......wenn du Pech hast, zahlst Reitunterricht und das Fahrrad.

Wobei man ja auch noch schlimmer sein Geld in Kinderzeug versenken kann.
Nee, die Reitphase ist vorbei (zumindest bei der Großen). Da reicht ein Wochenende auf dem Ponyhof und geführtes Reiten.

Jetzt kommt bei eben dieser 10jährigen Mädchenfußball, Skaten und vielleicht auch BMX.
Kann ich nicht meckern, finde ich besser als rosa und es ist alles bezahlbar.
Als Smartphone für den Schulweg zur weiterführenden Schule hat sie nen alten Nokiaknochen akzeptiert. Snake und fünf Tage Akkulaufzeit waren überzeugend.
Stattdessen ist sie jetzt eben eher für N+1 und möchte zum vorhandenen Hardtail eben ein BMX und auch nen Renner (wer wäre ich denn, um das nicht gut zu finden; ich schau schon fleißig Anzeigen).
Doch nicht alles falsch gemacht.
 
Solange sie ab und an Zeit für mcih und Fahrradtouren hat, kann ich das mit dem Gaul tolerieren ;)

Wobei ich gerade wirklich merke wie sie groß wird und ich echt einfach froh bin Zeit mit ihr zu haben. Es ändert sich gerade. Früher war es durch mich beschränkt und sie eigentlich immer bereit, jetzt haben schon doch beide Pläne und Vorstellungen.

Aber alles gut, sie wird halt groß!
 
Zurück
Oben Unten