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Du hast ja jetzt Foto Beweise, falls was (kapput ist und ausgetauscht werden muss) is und erset also würde ich entweder das Rad selbst umdrehen oder das von denen lassen machen.Kamm mir auch komische vor.. War im Service bei denen gewesen als Sie mein Controller getauscht hatten.
Ich hatte das Hinterrad noch nie ausgebaut.
Hoffentlich haben sie den Ständer verbessert.Mehr Unterschiede hab ich noch nicht gefunden
Und die Drehmomentstütze finde ich total klein für den Motor.Irgendwie schaut das nicht gewollt aus...
Topeak Tetrarack M1Welchen Gepäckträger hast du vorne montiert?
Müsste ich raussuchen, aber ich kann die Lösung leider nicht empfehlen, da die Achse nicht drehbar ist. Mir ist vermutlich deshalb das abgeschleppte Rad rausgesprungen. Besser wäre es wohl, irgendwie eine Vorderrad-Nabe zu montieren. Hab damit aber noch nicht weiter auseinandergesetzt.Frage zur Fahrradgabelhalterung: kannst du mir die einzelnen Bauteile verlinken bzw sagen, was du benutzt hast? (Außer dem MDF Brett natürlich) liebe Grüße
Danke Dir für die Anregung mit der Bremse, da werde ich gleich wenn es wieder zum Abholen vom Kind darauf achten.Unser Elops hatte das zumindest nicht.
Bei uns hat der Akku im Stadtbetrieb, Köln, 1-2 Kinder, 1. Stufe im Schnitt etwa 90 km unterstützt.
Auch bei ca. 1500 km noch.
Kannst Du ausschließen, dass die Bremmse schleift?
Gibt es in der Nähe einen weiteren ELOPS Fahrer? Dann zum Testen mal den Akku tauschen.
Ansonsten könnte auch der Motor oder der Controller einen weg haben, das wäre aber ein Fall für deine Decathlon Werkstatt. Und insgesamt wahrscheinlich ein Garantiefall.
Finde ich normal und nicht auffällig. Ebike fahren macht faul und auch etwas schlappAkku hält kürzer, zu Beginn ca 70-80km mit Stufe 1, jetzt komme ich nur noch auf 55 - 80
Stecker vom Motor hatte den Fehler verursacht. Bremsbelege hinten waren auch runter. Techniker hat aber leider sehr lange benötig es einzustellen. Und ja das Stromkabel war vertauscht eingebautDu hast ja jetzt Foto Beweise, falls was (kapput ist und ausgetauscht werden muss) is und erset also würde ich entweder das Rad selbst umdrehen oder das von denen lassen machen.
Achte nur beim umdrehen darauf das die Laufrichtung nachher wieder stimmt.
Die Achse hat abgeflachte Seiten (bisschen wie ein U), da kann es echt schnell passieren dass es nicht korrekt eingebaut wird, vor allem wenn die im Shop noch nicht viel Erfahrung haben.
Hinterrad Ausbau: Rad nach hinten aufstellen/kippen, zuerst Fuẞstützen ausbauen, (klein schrauben mit Imbus, dann drücken), optional (in dem Fall empfehlenswert) die schwarzen blenden aufschrauben und zur Seite drehen oder anschrauben.
Achse mit großen Imbus öffnen, Motor Kabel anschrauben und Kabelbinder auf der Rad Seite aufschneiden,
Rad rausholen...
Optional vorher die Luft aus dem Reifen lassen... Dann geht alles leichter.
Meine Achse hat sich verklemmt und ich musste sie mit sanfter Gewalt und einer Rohrzange drehen.
Danke Dir, Akku nehme ich zuhause raus, wenn es heiß ist und parken unterwegs soweit es geht im Schatten, wenn nicht möglich decke ich den Akku am Rad mit einem kleinen Handtuch für Schatten abFinde ich normal und nicht auffällig. Ebike fahren macht faul und auch etwas schlapp
Ich kann dir nur meine Erfahrung mit dem Bafang sagen. So ein bisschen Gegenwind, was man kaum merkt ,verlangt schon einiges an "mehr" Power vom Akku. Dann fahre ich auch auf der mittleren Stufe.
Der Hobel ist ja kein Leichtgewicht da ist die kleinste Stufe bestimmt nicht die Megahilfe für die Beine. Ist ja nur ein 250Watt Motor.
Steht dein Akku in der Sonne und ist heiß? Das mögen Akkus genausowenig wie Kälte.
Könntest du mal bitte schauen welchen Typ Motor bei dir verbaut ist?Ich bin heute als Einkaufsbegleitung so mit dem Rad im BioBiomodus gefahren.
Nur die zwei Brückenrampen die es hier gibt mit Motor.
Das waren dann insgesamt 18km. 10 Flaschen Wein waren in den Taschen.
So im Schnitt in praller Sonne 15-18kmh ganz gemütlich.
Das funktioniert voll prima und nimmt mir die Angst falls auf Tour mal der Motor nicht funktioniert.
Ich meine den Motor spürt man fast nicht, wenn er nicht im angeschaltet ist.
Übers Wochenende habe ich das Rad für mich. Ab nach Brandenburg zum Zelten.
Da in dem Karton ist noch ein Korb. Der soll eigentlich ans Rad mal schau ob das noch klappt.
Jetzt erstmal schön grillen und kühles Bier als Motivation, dann geht's los.
Für heute abend sind dann noch mal 20-30km geplant.
Das Teil ist so so so geil.
@Steinwiesel pfuscht. Der nutzt nur den Rahmen und hat einen Bafang BBS Mittelmotor, nicht wie Du einen Direktläufer im Hinterrad.Könntest du mal bitte schauen welchen Typ Motor bei dir verbaut ist?
Wenn ich mit ausgeschaltetem Motor fahre, habe ich das Gefühl ich fahre bei starkem Gegenwind. Ich bin sicher kein Vollblut Radfahrer, aber ich kann auf einem Bio Mountainbike Großteil der Zeit mit meiner Freundin auf ihrem Decathlon mithalten.
Gestern mal kurz mit meiner nächsten Decathlon Filiale telefoniert und heute das Rad dort abgegeben. Brauche es die nächsten Tage nicht daher gleich die Gelegenheit zum Überprüfen nutzen und bin gespannt was die Ursache für die verminderte Motorunterstützung ist. Laut Techniker in der Filiale tritt die 1. Reduzierung der Unterstützung bei 36% und dann nochmal darunter. Bei mir ist die erste Reduzierung irgendwo zwischen 50 und 65%. Akku Gestern bis ca 70% geladen und heute auf der Fahrt gemerkt, dass sich am Anfang die Stufe 1 normal angefühlt hat und dann irgendwann auf der Strecke war die Unterstützung schwächer und ich bin auf Stufe 2 so wie kurze Zeit davor auf Stufe 1 gefahren.Hallo zusammen,
Ich bin nun nach 11,5 Monaten bei gut 1700km insgesamt und seit ca 200km bin ich mir unsicher, was mit dem Rad los ist.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Stufe 1 gibt kaum Unterstützung unabhängig vom Akkustand
- fahre jetzt immer mit Stufe 2, die sich wie Stufe 1 zu Beginn anfühlt
- Unter 50% fährt das Rad unruhiger und die Unterstützung < 40% kaum noch vorhanden
- Akku hält kürzer, zu Beginn ca 70-80km mit Stufe 1, jetzt komme ich nur noch auf 55 - 80, brauche aktuell ca 1,7% Akku für 1km. Strecke Stadt, wenig Steigung, normal mit 1 Kind und mir beladen
Folgendes habe ich schon überprüft:
- Stecker am Lenker waren fest, trotzdem mal aufgeschraubt, auseinander und neu zusammen gesteckt, Stecker am Hinterrad sitzt fest
- Reifendruck geprüft, fahre normalerweise so mit 3,5 - 4 Bar, passt das?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach 1500-2000km gemacht?
tssssss, das ist kein Pfusch das war eine ganz sinnvolle Idee mit dem Motor, die in die Tat umgesetzt worden ist.@Steinwiesel pfuscht.
Nein, die Kettenleitrolle geht vom Geräusch her. Aber der Freilauf ist laut bei mir.Ist bei euch die kleine Kettenleitrolle auch so laut?
Bei dem Neuaufbau ist es merklich leiser wenn die Kette ohne die Umlenkung geführt wird.
Da wir noch keinen Ständer haben, meine nächste Frage
Wäre der Hauptständer im Weg wenn wir die weglassen würden? Oder ist sie deshalb zwingend notwendig.
Beschlagenes Display scheint ja 'normal' zu sein.
Ich habe von dem Display jetzt mal die Schrauben hinten rausgeschraubt aber bekomme es nicht geöffnet.
Trick oder rohe Gewalt?
Ich denke es ist besser da mal reinzuschauen bzw zu entlüften, anstatt zu warten bis die Elektronik wegbrutzelt, oder meint ihr das ist übertriebene Fürsorge?