Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Bei Unfällen mit Autos steht auch nie, dass ein Unfall mit Tempo 30 oder 40, welches ja durchaus freiwillig gefahren werden könnte, nicht so schwerwiegend ausgefallen wäre, als mit Tempo 50. Ich finde daher, dass der letzte Satz der Meldung eher in den Bereich victim-blaming als in eine Polizeimeldung gehört.
 
Da steht, dass die Verletzungen weniger drastisch gewesen wären. Was ist daran falsch?
Es ist reine Mutmaßung. Und statt darauf hinzuweisen, dass man im Kfz vorsichtig sein muss, wird etwa der halbe Raum der Pressemitteilung dafür genutzt, das Opfer zu beschuldigen.

Das ist aber typisch in Paderborn. Da war auch vor zehn Jahren schon die Werbung für's Helmtagen sehr präsent.

t.
 
Ich finde "Da sie keinen Fahrradhelm trug, erlitt sie unter anderem auch eine Kopfplatzwunde" als Formulierung zuminndest unglücklich, impliziert diese doch eine Mitschuld. Das gehört nicht in den Bericht, es ist wertend.

Edit: Zu langsam. Und OT. Sorry.
 
TH Wildau forscht zum "Sicherheitsempfinden bei Nutzung von VeloCars und Schwerlast-Fahrrädern"

(Die News vom 24.4.23)
 
TH Wildau forscht zum "Sicherheitsempfinden bei Nutzung von VeloCars und Schwerlast-Fahrrädern"

(Die News vom 24.4.23)

Ist das etwa diese Umfrage?
 
TH Wildau forscht zum "Sicherheitsempfinden bei Nutzung von VeloCars und Schwerlast-Fahrrädern"
Allein die Nutzergruppe gibt schon Rätsel auf, denn sowohl VeloCars als auch Schwerlast-Fahrräder sind jetzt nicht so die breite Masse...
 
Die Umfrage ist umständlich formuliert, hat logische Fehler und muss nach Abbruch der WLAN Verbindung komplett neu ausgefüllt werden...
Habe es mit vier Anläufen nicht geschafft bis zum Ende zu kommen.
Ist quasi eine Randgruppen Umfrage einer nicht mal ein Prozent aller Verkehrsteilnehmer grossen Gruppe.

Unfreundlich und nicht motivierend bis zum Ende kommen zu wollen.

Schade für die geleistete Vorarbeit.
 
Sowas hatten die Karlsruher schon mal mit Brezeln. Meine Pendlerstrecke führte von der Pfalz über die Rheinbrücke und da gabs Morgens auch schon Kaffee.
 
Yoonit ist jetzt aber nicht wirklich neu - ob's genial ist, kann ich nicht beurteilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissing.jpg
 
Frühstück hätte ich auch gerne
Hatten wir in Dortmund auch schon ein paar mal.
Einmal hatte ich noch morgens mitgeholfen zu verteilen. War von Aufbruch Fahrrad.
Wirklich nette Aktion und nette Gespräche.
Seit ich nicht mehr in Dortmund arbeite ist sowas aber leider bei mir aus Zeitgründen eingeschlafen.
 
Bei uns war heute Demo vom VCD, ganz nette Aktion. Die PR vorab war jetzt nicht so der Bringer, ich habe es zufällig gestern mitbekommen. 1,5 Std mit etwas Rede und Radfahren und ein bisschen Strassenmaljreide.

Eigene Bilder habe ich nicht, nur von der Verwertung der Restkreide.

Daher ein Link zu Instagram:


Ist sogar ein Video dabei.......
 

Anhänge

  • PXL_20230506_131923736.jpg
    PXL_20230506_131923736.jpg
    221 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten