Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Also wenn ein Lastenrad so etwas nicht schafft, dann muss es sich anders nennen.

Ich war bei Markterscheinung vom Multicharger auch sehr angetan (vor allem von der schnellen Version).

Aber Gschmäckle ändern sich eben und aktuell kann ich mich mit nichts auf dem Markt so richtig anfreunden ausser man würde ein OMNIUM als S-Pedelec legal aufrüsten und ich hätte verschiedene Cargomöglichkeiten und änderbare Aubauten. Vorne dann fürs Outback noch eine langlebige Federmöglichkeit und einen fairen Preis. Dann geht sich des aus!
 
@cargomaniac ja ist klar. Das Rad hat einige Alleinstellungsmerkmale. Ich hätte mit, fast egal welchem Lastenrad, schon arge Probleme ein Laufrad derart gut befestigen zu können. Gerade wenn die Fahrerin auf dem Rückweg noch 2 Gemüsekisten im Eurokistenmaß abholt.

Klar, irgendwo reingequetscht kriegt man ein Laufrad immer. So würde ich auch ein sehr hochwertiges Rad transportieren. Dieses ist sauber zentriert und die m Bastiaen, neben dem Hund, wollte ich das nicht irgendwo und irgendwie dran Knoten.

Fand ich einfach gut.
 
Ich find´s ja auch gut. War keine Kritik.
Es geht so extrem viel wenn man nur will und deswegen lasse ich die ständigen Ausreden der Politiker einfach nicht mehr gelten, wenn medienwirksam erzählt wird, dass das und das wegen des Wetters nicht geht oder der viel erwähnte Handwerker seinen Job nicht machen könnte etc. pp.

In den meisten Autos, die ich sehe, sitzt nur eine Person und hat maximal ein Handtäschchen zum Transportieren. Es werden hier so viele Studien in Auftrag gegeben, die nur Alibifunktion haben.

Es wäre eine aussagekräftige Studie angebracht, die wirklich zeigt, wie oft und sinnlos die Autos (meist Stehzeuge) eigentlich eingesetzt werden und die Blechdosen zu einem extrem hohen Anteil nur der Bequemlichkeit dienen, die von allen Steuerzahlern subventioniert werden ( und am meisten von denjenigen, die gar nicht Auto fahren).

Freu mich deswegen immer über jedes Transportbild, selbst wenn nur ein Apfel transportiert wird......

Nur einmal in meinem Leben musste ich einen Transporter für einen Umzug ausleihen, weil die Entfernung zu extrem war.
Sonst hat alles immer mit dem Rad geklappt (als 1 Mann-Team)
 

Anhänge

  • Cargoaktion_Schrank_5.jpg
    Cargoaktion_Schrank_5.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 177
IMG_0435.JPG
IMG_0430.JPG


Wollte dem Eigenbetrieb für Abfallwirtschaft in Darmstadt einen Gefallen tun und meine alte Matratze selbst zum Wertstoffhof fahren.
Leider wollten die 24 Euro dafür, wenn ich einen Sperrmülltermin machen und die Matratze abgeholt wird kostet es mich nix, weil in den Abfallgebühren enthalten.
Schön das das Leben immer so einfach ist :)
Also wieder mitgenommen und eine Sperrmülltermin vereinbart.
 
Sehenswert vor allem wegen dem Stau, weil MIV ja jeder einzeln zur Buchmesse muss :X3: Tat sehr gut, daran vorbei zu radeln. Minimal überladen. Auch wichtig, Beton hält am besten mit Joghurt, muss man wissen :ROFLMAO:

0c599686-d98f-4278-8c3c-bb0154da3802.jpg

Screenshot_20230429_125248_Sygic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Ladungssicherung, I know.
Aber die Tochter war mit im Baumarkt (eigenes Rad), hatte Durst und wollte nach Hause. Eigentlich waren nur die Bretter unsicher... Ist aber alles heil angekommen.
 

Anhänge

  • PXL_20230429_174011984.jpg
    PXL_20230429_174011984.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 193
Auch wichtig, Beton hält am besten mit Joghurt, muss man wissen :ROFLMAO:
Getreu dem Motto: Nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack Fahrrad!

aber für mich ist so ein Transport das erste mal und es ging allemal besser als mit unserer E-Klasse (y)
Ist schon immer wieder erstaunlich was so alles in ein Lastenrad bzw. Radanhänger rein geht im Vergleich mit einem normalen PKW.
 
Aus der Kategorie: Was am Auto auch nur mit Anhänger geht.
Das war letzten Montag und hat gut funktioniert.
Am Mittwoch bei den Deutschen Baumpflegetagen gesehen, dass andere ähnlich verrückt sind
 

Anhänge

  • IMG_20230424_081141.jpg
    IMG_20230424_081141.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20230427_123626.jpg
    IMG_20230427_123626.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 209
Baumpfleger ist ja tatsächlich schon fast prädestiniert. Wobei man den Häcksler bestimmt als richtiges Anhängergestell bauen könnte, nur doof mit den Recht schmalen Reifen......
 
Zurück
Oben Unten