Neue Generation Lastenrad/Anhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die Neigetechnik und ich würde auch gerne mehr über die Bremsen erfahren, da es für mich im Video so aussieht, als ob nur mit der Hinterradbremse gebremst wird. Das könnte Ärger mit der Rennleitung geben, weil ja zwei unabhängige Bremsen vonnöten sind.

Sind vermutlich nur Kinderkrankheiten...

@paulundcarla
Wenn Du den Entwickler/ die Entwicklerin kennst, frage doch mal ob Du hier mal ein paar Bilder zum Anschluß des Rads an die Schute und zu den Bremsen hier einstellen darfst.

Da der Snappy schon veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, dass er Patentanwaltlich geschützt wurde. Sei es als Patent oder Gebrauchsmuster. Btw, vor 12 Jahren hat Snappy, das Krokodil, das Sommerloch der Medien gestopft ;)
 
ICh habe jetzt auch mal durchgezappt....

Bei allem neuen ist man erstmal skeptisch und lässt sich dann evtl überzeugen, das funktioniert mal besser und mal eher suboptimal ;)

Was ich mich direkt frage, die Sitzgeometrie ist doch komplett merkwürdig? Also ich habe ja viel rumgetüftelt bis ich mit den Rädern soweit zufrieden war, dann hebe ich das Vorderrad einfach um 15 bis 20cm an? Mag ja für einigre Anwendungen ganz in Ordnung sein, ich fahre halt täglich um 35km, das möchte ich eher nicht mit "Wheelie Feeling".

Testen würde ich das Ding aber sicher gerne mal!

Das schieben materialschonender sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gerade bei so kleinen Rädern. Wer hatte schonmal ne Waschmaschine auf der Sackkarre?
 
Ein Anhänger ist es nicht, aber es sieht nach einer universellen Schubeinheit aus. Mich würden auch technische Details interessieren.

@paulundcarla, es wäre schön, wenn du sachlich berichten würdest. Es geht relativ schnell, den Großteil der Forenteilnehmer mittels Intransparenz und Hype-Sprache ("Marketing") gegen dich aufzubringen. Da du ja über 300 km damit gefahren bist, könntest du doch mal ausführlich von sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen berichten. Ich nehme an, dass es auch Probleme gab, oder...?
 
@paulundcarla, es wäre schön, wenn du sachlich berichten würdest. Es geht relativ schnell, den Großteil der Forenteilnehmer mittels Intransparenz und Hype-Sprache ("Marketing") gegen dich aufzubringen.
(y)

Aber verstehe ich gar nicht. Das CaGo ist doch das BESTE und TOLLSTE Lastenrad ever. Wie soll da jetzt der Anhänger dagegen anstinken ;)
 
Die Leute von Snappy scheinen die Sache echt ernst zu meinen, haben ja gleich mehrere gebaut und in dem Video als Flotte fahren lassen :oops:

Habe ich das richtig gesehen dass die hinteren Räder des Anhängers auch mitlenken?

Ansonsten schließe ich mich den Bedenken meiner Vorredner an was die Bremse betrifft. Nur die hintere Bremse des Schubfahrrads wäre mir zu wenig. Oder hat der Schubleichtee noch eine "Weglaufbremse"?
 
Verstehe nicht warum hier auf mir rumgeritten wird. Ich möchte niemandem was verkaufen noch werde ich beleidigend. Es sieht so aus, dass hier so mancher versucht vor Neid um sich zu schlagen. Leute, was soll das ? Ist das keine neue Innovation ? Das wird die Zukunft sein !!
Ich finde es ziemlich respektlos, das Forum gleich mit drei Beiträgen vollzuspammen die eindeutig dem product placment dienen, ich bekomme den Eindruck, dass Du uns vielleicht für dumm hältst. Bei so einem Einstieg kann man keine warme Begrüßung erwarten, oder?
 
Ein Anhänger ist es nicht, aber es sieht nach einer universellen Schubeinheit aus. Mich würden auch technische Details interessieren.

@paulundcarla, es wäre schön, wenn du sachlich berichten würdest. Es geht relativ schnell, den Großteil der Forenteilnehmer mittels Intransparenz und Hype-Sprache ("Marketing") gegen dich aufzubringen. Da du ja über 300 km damit gefahren bist, könntest du doch mal ausführlich von sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen berichten. Ich nehme an, dass es auch Probleme gab, oder...?
Die Verbindung von @paulundcarla zu Snappy ist doch eindeutig. Auf die Frage, ob man mit der Firma was zu tun habe, wurde nicht "eindeutig" mit NEIN geantwortet.
Typisch Gratismentalität. Mal so nebenbei ein Produkt entwickelt und kostenlose Foren ausnutzen. Ich sehe das sehr kritisch, hat mir auch schon bei dem bringer bike Start Up gestunken.
Auch ziemlich respektlos gegenüber all den "Kleinen", die das ordentlich machen und eben mit ihren Produkten was wagen, das Ganze ordentlich entwickeln, auf Messen gehen, Kredite aufnehmen und eindeutig zeigen, dass sie Vertrauen in ihre Produkte haben (gibt ja ein paar Beispiele hier im Forum).

(Mal abgesehen davon, dass ich das nicht fahren wollen würde, schon gar nicht mit ner Federgabel, die dann mit dem Ding "lose" -optischer Eindruck- verbunden ist -Ergonomie mal aussen vor-.
Das Platzargument leuchtet mir auch nicht ganz ein. Verschwindet das Ding irgendwie? Ist es kompakt verstaubar? Ist ja jetzt auch nicht "Klein". Ist ein Verleihsystem vorgesehen?
Sah ja im Video auch nach jeder Menge modularem Zubehör von "KFZ-Technik Y----" aus .... muss ich nicht verstehen ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell freue ich mich immer über neue Konzepte zum Transport mit dem Fahrrad, und neu ist dieses Konzept ja vermutlich.
Wie viel Potential darin steckt hängt am Ende von der Summe der Vor- und der Nachteile und deren Ausprägung ab. Was könnte der Anwendungsfall sein? Wo ergibt sich ein Vorteil gegenüber einem Anhänger mit 2 oder 3 Rädern? Eignet sich ein Fahrradlaufrad dazu, die hier auftretenden Kräfte zu übertragen, für die es teilweise nicht gemacht ist?
 
Ich kann auch den Ansatz nicht nachvollziehen, sich hier reinmogeln zu wollen und als angeblich unbeteiligter Fahrradexperte rein zufällig aber maximal penetrant Werbung zu machen. Ein Erfinder und Entwickler würde hier im Forum ja mit offenen Armen empfangen werden, wenn er gleich klar macht dass er gewerblich unterwegs ist und damit offenlegt, dass seine Interessen nicht völlig neutral sein können.
 
Im YT-Video sind auch keine Kontaktdaten hinterlegt. Das Equipment im Video hat ja Werbe-Aufkleber. Und wenn man nach der Werkstatt und Bildern sucht, so drängt sich der Eindruck auf, als würde die relevante Person auch ganz prominent im Video mitzumischen...
 
Ohne alles gelesen zu haben.....
Ih stelle mein Fahrrad nie aber auch wirklich nie in einen Fahrradständer.
Das gibt nur achten im Rad.
Und nun seh ich die Leute da rumwackeln um die Blance zu halten.
Das Vorderrad in der Halterung eingeklemmt.
Ich denke die Vorderräder bleiben nicht lange heil.
 
Mal so nebenbei ein Produkt entwickelt und kostenlose Foren ausnutzen
Ich sehe es prinzipiell als nicht schlecht an, wenn sich Hersteller hier tummeln. Von der schnellen Rückkopplung zwischen Nutzenden und Produktdesign profitieren am Ende beide Seiten, und die Threads, die von Herstellern aufgemacht / mitgenutzt werden (Muli, Iumentum, Bastiaen, ...) sind mir auch nicht negativ aufgefallen. Die Hersteller sollten halt ggf. mit Gegenwind umgehen können und ihren gewerblichen Status klar kommunizieren.

Mal abgesehen davon, dass dieses Forum vermutlich eine der weltweit größtem Ressourcen zum Thema ist und zumindest die europäischen eh mitlesen, weil es selbst in einem Boom-Markt nicht gut für die Verkaufszahlen ist, wenn auf Google Platz 1 der Suchergebnisse "Lastenbike XY Rahmenbruch Serienfehler" mit 513 Beiträgen und vielen eindrücklichen Bildern platziert ist.

Zum Thema: So wie die in der ersten Sekunde des YT-Videos da rumkankeln, habe ich gar nicht weitergeguckt.
 
Leute, ich verstehe euch ja das keiner es wahrhaben möchte und alles was man nicht kennt oder noch nie gesehen hat schlecht ist. Fakt ist: das Ding ist schon vorhanden und erprobt. Eine super Idee und innovativ. Alle Neider und hater sollten sich mal zurückhalten mit Ihren Äusserungen . Ohne das Ding mal von der Nähe gesehen zu haben geschweige denn gefahren zu sein. Bin mir sicher, das gerade die , die hier am meissten Kritik ausüben technisch 2 linke Hände haben und sonst nichts auf die Reihe bringen. Diese Art Lasten/Personenträger ist die Zukunft. Ob euch das passt oder nicht
 
Ich sehe es prinzipiell als nicht schlecht an, wenn sich Hersteller hier tummeln. Von der schnellen Rückkopplung zwischen Nutzenden und Produktdesign profitieren am Ende beide Seiten, und die Threads, die von Herstellern aufgemacht / mitgenutzt werden (Muli, Iumentum, Bastiaen, ...) sind mir auch nicht negativ aufgefallen. Die Hersteller sollten halt ggf. mit Gegenwind umgehen können und ihren gewerblichen Status klar kommunizieren.

Mal abgesehen davon, dass dieses Forum vermutlich eine der weltweit größtem Ressourcen zum Thema ist und zumindest die europäischen eh mitlesen, weil es selbst in einem Boom-Markt nicht gut für die Verkaufszahlen ist, wenn auf Google Platz 1 der Suchergebnisse "Lastenbike XY Rahmenbruch Serienfehler" mit 513 Beiträgen und vielen eindrücklichen Bildern platziert ist.

Zum Thema: So wie die in der ersten Sekunde des YT-Videos da rumkankeln, habe ich gar nicht weitergeguckt.
Nee, das wollte ich ja gar nicht sagen.
Dass ein Hersteller ein Produkt hier vorstellt, finde ich ja auch nicht schlecht, sondern gut.
Waren und sind ja auch meist tolle und sinnvolle Produkte im Gegensatz zu diesem Ding.

Aber dann dies bitte auch offen kommunizieren und nicht hinter dem Berg halten.
Vor allem nicht so dilettantisch.
Und je nachdem, in welcher Phase man ist, sich auch als kommerziell kennzeichnen lassen.

Genau die Bastiaens, mulis, Iumentums, Yoonits .... meinte ich ja. Sowas ist ja prima.
Dennoch glaube ich, dass die allesamt professioneller vorgegangen sind.

Aber hier so ein halbgares Product placement zu starten ... ich weiß ja nicht.

Vom Produkt an sich will ich ja gar nicht mehr sprechen. Ich hab auch nur gedacht: Wacklige, unsichere Verbindung; ich mag meine Felgen und gescheit Bremsen ist manchmal sinnvoll und meine Herren, auch noch mit Federgabel .....

Zudem wird hier nur rumgeprählt, ohne jegliche durchaus angebrachte Fragen zu Beantworten, geschweige denn irgendwelche Daten (mögliche Belastung, gemessene Kräfte) zu nennen.

Glücklicherweise erledigen sich derart unausgegorene Produkte mit schlechter Vermarktung meist recht schnell von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würden es ja gern näher sehen.
Besonders die Verriegelung und Kopplung mit dem Schubfahrzeug, die Bremse und das Schnellwechselsystem.
Und Deine Erfahrungen aus den 300km wären auch Gold wert - ich meine jetzt sachliche Berichte ab von "die Zukunft der Mobilität".
Und hier pauschal Menschen als Hater zu betiteln und ihnen jegliche Fähigkeiten abzusprechen, ist nicht nur unhöflich sondern auch sachlich falsch.

Bleiben wir also sachlich:
Wie bremst die Schute
Wie verriegelt das Schubfahrzeug
Wie groß ist die Ladefläche, wieviel Gewicht kann ich transportieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten