Wunderbare Radwege

...falsch, die sind überfordert, wenn es mehr als _5_ Flocken sind ;)
 
Strand1.jpg

DK. Kein Schnee. Nur fester Sand!
 
Das haben Köln und Düsseldorf gemeinsam...
ein vorsichtiges Lob an meine Stadtverwaltung. Wir hatten über Nacht gefrierenden Regen und man hat Straßen UND Radwege bzw. Radrouten gestreut und ausreichend gesalzen. Das Ausmaß der Vereisung gemerkt hab ich erst als es mich am gekiesten Schulhof fast hingelegt hätte (Eisschicht überm Kies).
 
Selbe Stelle, heute mit Nebel und ohne Sonne;)

Mir ist das Wasser von den Klamotten und aus dem Gesicht getropft.

Aber geil wars, keine Straße zu sehen, nur gehört hat man den alltäglichen Wahnsinn auf der Bundesstraße unterhalb.

Bisschen mystisch!
 

Anhänge

  • IMG_20221221_074216.jpg
    IMG_20221221_074216.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 125
@Karsten 61 Diese gestreifte Muster ist so dermaßen schlecht zu sehen.....
Ich hatte vorher einen Rottweilermix, den habe ich besser, also deutlich besser wahrgenommen!
Den hätte man aber nicht sehen müssen, der war immer da wo er sein sollte:cry:
 
Ihr erinnert euch an den Mai?:
Hier ein guter Radweg aus Bremen.
Anhang anzeigen 25611
Was daran gut ist, fragt ihr euch?

Diese Straße ist von links nach rechts: Gehweg, Parkbuchten, Radstreifen, Fahrbahn, Tramstrecke und gespiegelt retour.

Nun wird (im Bild) links von der Grundstücksgrenze bis zum Lichtraumprofil der Tram gebaut. Da ist absolut kein Durchkommen.

Daher ist die im Bild rechte, in mir entgegen kommender Fahrtrichtung linke Fahrbahn vorübergehend zur Fahrradstraße mit PKW frei umgezeichnet, für eine Engstelle eine Fahrradampel aufgestellt und die Fahrbahn mit gelben Fahrrad-Piktogrammen beklebt. Man kommt hier also weiterhin trotz Sperrung in beiden Richtungen problemlos durch.

Nur für PKW ist nichts vorgesehen. Die müssen Umwege fahren.

Eine typische Bremer Lösung.

t.
Die Lösung wurde sogar noch verschärft.
PXL_20230113_184753263.jpg

Ab hier ist für Kfz komplett zu. Kurz darauf beginnt die Fahrradstraße in dieser Richtung:
PXL_20230113_184818962.MP.jpg

Das geht so ca. einen Kilometer. Die Straße ist für Kfz eine Sackgasse aus beiden Richtungen, auch alle Regeln brechend ist kein Durchkommen. Für Fahrräder hingegen ist die eine Fahrbahn in beiden Richtungen als Fahrradstraße, Kfz frei, beschildert.

Seit mittlerweile fast einem Jahr.

Gute Baustellenbeschilderung für Fahrräder? In Bremen geht das. Mir war gar nicht mehr klar, auf was für einer Insel der glückseligen wir wohnen. Hier ist das normal, während andernorts Ampeln auf Radwegen aufgestellt werden.

t.
 
Heute das erste mal das die B14 Land unter ist….meine Frau hat mir heute verboten mit irgendeiner Art Fahrrad zu fahren…..
Ich habe einen Kollegen der im gleichen Dorf wohnt. Er war heute mit dem Auto länger unterwegs als ich mit dem Rad :D
Und das obwohl ich schon 1.5x so lange gebraucht habe wie sonst üblich
 
Bei Schnee freue ich mich auch aufs Rad. Bei mir ist der 50% Zeit drauf, aber eigentlich ist das Geniesserzeit. Man damelt halt rum und findet es einfach toll.

Hier aber plus 2, Wind und Regen. Daher einfach Neid von mir!
 
Vor einigen Jahren musste ich am Morgen nach einem Orkan mit Bahn/Dahon von Bonn nach Mönchengladbach. Weil nix fuhr bin ich mit dem Rad Richtung N und der Kunde mir mit dem Auto entgegen. Getroffen haben wir uns nach einigen Stunden hinter Meerbusch. Er: keine 10km. Ich: über 80 km
 
Zurück
Oben Unten