Spontankauf Bullitt mit Bionx

So, ich frage ja viel....

Manchmal setze ich auch um.

Neu am Bullitt sind die Ortlieb Taschen, der Seitenständer, die Lichterkette und Front und Rücklicht über den Akku.
Ich hatte eine Lampe geschenkt bekommen, die hängt jetzt aber am Pedelec einer Freundin. Kriege ich zurück wenn die Bestellte da ist, aber mobil sein ist wichtig.
Ich habe meiner Frau dann heute ihr Weihnachtsgeschenk gekauft..... Ich hoffe jedenfalls damit durchzukommen ;).

Also irgendwie ist das ja auch ein richtig schönes und gut funktionierendes Rad inzwischen. Spikes will sie erstmal nicht, Probefahrt hat ihr gereicht. Es ist halt auch eine ganz andere Nutzung als bei mir.

Verkabelung ist mir auch ganz gut geglückt, glaube ich jedenfalls. Reste habe ich aufgerollt, das war etwas großzügig.

Das einzige wäre noch das Licht über das Display dauerhaft einzuschalten. Da google ich aber mal selber @Arkadi ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221216_183045.jpg
    IMG_20221216_183045.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20221216_183019.jpg
    IMG_20221216_183019.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20221216_182920.jpg
    IMG_20221216_182920.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20221216_182844.jpg
    IMG_20221216_182844.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20221216_182831.jpg
    IMG_20221216_182831.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 145
Wenn man das Betriebsvermögen da miteinrichtet, ist da noch deutlich Platz nach oben bei den Rädern :X3:
 
Schön das der Seitenständer hält (y)
 
Schön das der Seitenständer hält (y)
Da habe ich auch wenig Bedenken, daß Plastik Haltedings passt stramm drauf. Schraube werde ich nach einer Weile mal nachziehen. Größte Schwachpunkt wird dieses komische Board sein, das ist halt ein bisschen weich. Durch die lange Führung wird da aber nur Zug ankommen und keine seitlichen Bewegungen, also kein wackeln.

Ein paar Wochen noch abwarten, dann kommt der Hauptständer ab.

Ich finde das unheimlich praktisch und sieht auch viel schicker aus wenn das so seitlich steht.

Überlegen könnte man noch irgendwas, dass man mit dem Fuss leichter dran kommt. Das Ausklappen muss man schon sehr bewusst machen oder halt 2 mal ;)
 
Ich hätte es auch an die mittlere Strebe gebaut nicht ganz vorne. Mal sehen wann meine Schrauben aus China kommen
 
dann kommt der Hauptständer ab
...hatte ich auch erst überlegt, aber gelegntlich ist der Untergrund (Gosse, Gefälle etc.) so blöd, dass insbesondere mit Last der Hauptständer echt besser ist - habe ihn also gelassen, obwohl ich fast nur noch den Seitenständer nutze...
 
Ich hätte es auch an die mittlere Strebe gebaut nicht ganz vorne. Mal sehen wann meine Schrauben aus China kommen
Habe ich hinterher auch gedacht.......

Man kommt aber gut dran, also wenn man abgestiegen ist. Ist nur blöd wenn man das einklappen vergisst, dann muss man wieder runter. Das wäre dann in der Tat besser. Ich meine aber irgendwas war da im Weg, habe ich mir dann jedenfalls eingeredet........
 
Seitenständer ist wirklich eine super Sache. Da gibt es nichts, den normalen nutzen wir fast garnicht mehr.

Jetzt hat sich heute morgen der Adapter verabschiedet, die seitlichen Flanken sind abgebrochen.

Bei der Montage dachte ich schon "das geht schwer über den Rahmen, könnte etwas lockerer sein".

Ich denke der Fehler war das nicht gleich etwas zu weiten.

@Milan0 kratz da lieber mit ner Feile mal durch und mach das etwas lockerer, ich denke da wird der Fehler sein.

Jedenfalls etwas Frost und ein bisschen wackeln und der verabschiedet sich, jedenfalls ist das meine Theorie.
Morgen habe ich Kinderdienst und komme bestimmt dazu mal genauer zu gucken.
 
Das ist doch Tierquälerei. :ROFLMAO:
Der Hund ist schnell und der Garten groß :X3: .
Tatsächlich sind es morgen 3 Kinder, das ist deutlich besser als eins. Ich bin optimistisch, nur die Temperaturen sind noch nicht Garagen tauglich. Im Sommer ist das total super, im Winter passt sich die Ausdauer der Kinder meiner Ausdauer beim Schrauben an.

30min ist realistisch ;)

Ich habe auch schon mit Radtour gedroht, ich bin vorsichtig optimistisch.
 
Ich habe einen Hinterbauständer dran, den nutze ich zum unbeladen abstellen oder bei leichter Last. Nur wenn die Kinder ein- oder aussteigen oder beim Einladen von vollen GetränkeKisten kommt der Hauptständer zum Einsatz.
 
Der Seitenständer steht eigentlich echt gut. Der gedruckte Adapter ist halt gebrochen. Steht also immer noch, nur dreht sich das jetzt immer etwas unschön weg und die Schraube wird sich sicher lockern.
Standfestigkeit ist wirklich ausreichend, also klare Empfehlung!
 
Ich habe noch etwas Pertinax, Makrolon und etwas anderen Krempel. Erstmal gucken....
 
Seitenständer ist wirklich eine super Sache. Da gibt es nichts, den normalen nutzen wir fast garnicht mehr.

Jetzt hat sich heute morgen der Adapter verabschiedet, die seitlichen Flanken sind abgebrochen.

Bei der Montage dachte ich schon "das geht schwer über den Rahmen, könnte etwas lockerer sein".

Ich denke der Fehler war das nicht gleich etwas zu weiten.

@Milan0 kratz da lieber mit ner Feile mal durch und mach das etwas lockerer, ich denke da wird der Fehler sein.

Jedenfalls etwas Frost und ein bisschen wackeln und der verabschiedet sich, jedenfalls ist das meine Theorie.
Morgen habe ich Kinderdienst und komme bestimmt dazu mal genauer zu gucken.

Der Seitenständer steht eigentlich echt gut. Der gedruckte Adapter ist halt gebrochen. Steht also immer noch, nur dreht sich das jetzt immer etwas unschön weg und die Schraube wird sich sicher lockern.
Standfestigkeit ist wirklich ausreichend, also klare Empfehlung!
Wurde ja irgendwo auch schon erwähnt, dass es brechen kann. Meiner hält derzeit noch.
Evtl mal noch in PETG testen und etwas mehr Spiel geben. Ich habe ja einfach nur das 3D File von Thingiverse mit 100% Infill in PLA gedruckt.

Wenn ich mal Zeit finde drucke ich das mal in PETG 100% nochmal
 
War ein Versuch, mehr Spiel muss es haben. Ist schön in der Ecke nach außen weggebrochen. Also Spannung, Kälte und Bewegung haben da wunderbar harmoniert und zum Bruch geführt.

Ich kriege das sicher wieder in nutzbaren Zustand, vielleicht darf ich heute Abend noch ne Radtour in die Werkstatt machen. Wenn ich den Hund mitnehme ganz bestimmt. :ROFLMAO: ;)
 
Könntest du dir auch aus Eiche oder Ahorn fräsen, der hält betimmt besser...
Ich denke es ist zu klein, egal wie rum, man hätte immer recht kurze Fasern irgendwo.
Machbar sicher, aber auch sicher nicht das stabilste.
 
Zurück
Oben Unten