Kurze Frage, schnelle Antwort:

Damit zerstörst du dir die restlichen Speichen, Felge und evtl die Nabe, da ungleichmäßige Belastung auf die Teile wirkt.
Danke!

Bei 2 gebrochenen Speichen, weiteren Verletzten und 10k Laufleistung würde ICH komplett neue Speichen und Nippel nehmen und die vorhandene Nabe und Felge wieder einspeichen. Bei Rohloff auf die zulässigen Speichen und Ringe achten
...das wird's werden!
 
Sollten zwei gebrochene Speichen sofort getauscht werden oder könnte man die Tage bis zum ohnehin anstehenden Winterservice noch fahren? Das 26"-Hinterrad mit Rohloff ist betroffen.

Folgefrage: Ab wievielen Speichen besser komplett neu einspeichen?
Es existieren noch ein paar mit deutlichen Speichenschlosseinschlägen... Laufleistung ~10.000km.

Bei mir wars natürlich nicht...

sondern

allerdings fährt meine Frau nicht mit dem Lastenrad... :rolleyes:
Uns Männern passiert so etwas einfach nicht.
 
Ich würd euch einfach weiterradeln, mit wenig Last und leicht behutsam... wenns zu doll eiert, die Nachbarspeichen mit Gummiband zusammenziehen bis zur Wartung.
Wenn die Felge nicht durchgebremst ist, halten Räder ewig.
Gruß Krischan
 
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?

Es war wohl in einem der Pakete für die "Hilfsaktion", ich kann leider nicht sagen von wem das kommt. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis.....
 

Anhänge

  • IMG_20221114_091651.jpg
    IMG_20221114_091651.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 129
Für mich sieht es aus wie ein (Gas)armaturen-Absperrhebel?!
 
Für mich sieht es aus wie ein (Gas)armaturen-Absperrhebel?!
Ich erhoffe mir noch Tipps mit Bezug zum Fahrrad ;) , ich habe einfach keine Idee und möchte es jetzt nicht entsorgen. Vielleicht finde ich noch raus von wem das Paket war, da müsste ich aber vor Ort sein. Das ist mit der Kommunikation immer noch nicht einfach........
 
N'abend. Erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem.

Ich habe hier die Deichselverlängerung von Roland liegen; d=30mm. Die originale Deichsel hat d=29mm. Die Aufnahme am Hänger hat 32mm mit einer "Reduzierhülse" aus Kunststoff die so um die 1-2mm dick ist. Reduzierhülsen mit dem benötigten Maß habe ich keine gefunden.

Gibt es einen Tipp wie ich das lösen kann? Ausfeilen der Kunststoffhülse erscheint mir bei der Dicke nicht sinnvoll. Ich hatte schon daran gedacht diese durch Dosenblech zu ersetzen ... wobei das ein paar Wicklungen werden dürfen bei 0,11mm(?) Dicke. Problem ist aber auch, dass ich zwischen den beiden Deichseln hin- und herwechseln können muß, da die Roland nicht als kurze Deichsel nutzbar ist und ich mir die Frage stelle wie dauerhaltbar das durch die Wechselei ist. Ich habe auch schon überlegt die 1mm von der Deichsel wegzuflexen, 0,5mm auf jeder Seite *hüstel.

Zugriff auf nen "Metallbearbeiter" habe ich keinen, daher erhoffe ich mir eine einigermaßen funktionierende "Ghettolösung". Maßhaltig wird das ganze eh nicht, da der Querschnitt des Rolandrohres nicht ganz rund ist.

Danke vorab,
Dirk.
 

Anhänge

  • carrie_deichsel.jpg
    carrie_deichsel.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 54
3D Druck?
Ich habe mir da vor kurzem einen Shim für eine 25.4er Sattelstütze in einem 27.2er Rahmen gedruckt
 
McGyver?
Tesafilm ist recht hart und glatt, vll Paketklebeband. Straff ums Rohr bis die ausgebaute Buchse ersetzt ist.

Ich habe auch ne Frage:
Hat hier schon mal jemand Boxen oder Kisten aus Drahtgitter und Leisten/ Winkeln gebaut?
Leicht und stabil ---
Gruß Krischan
 
McGyver?
Tesafilm ist recht hart und glatt, vll Paketklebeband. Straff ums Rohr bis die ausgebaute Buchse ersetzt ist.

Ich habe auch ne Frage:
Hat hier schon mal jemand Boxen oder Kisten aus Drahtgitter und Leisten/ Winkeln gebaut?
Leicht und stabil ---
Gruß Krischan
Vielen Dank ... ja, dass wäre vielleicht eine Option. Ich glaube ich probiere das mal aus.

Volierendraht habe ich schon verarbeitet an unserer gelbe Sackkiste in der Mülltonnenbox ... aber nicht in leicht und auch nicht in schön (Dachlatten).

3D Druck?
Ich habe mir da vor kurzem einen Shim für eine 25.4er Sattelstütze in einem 27.2er Rahmen gedruckt
Ufff, ja, da hatte ich noch nicht dran gedacht, ist sicherlich eine sauber Lösung, habe aber auch keinen Zugriff auf nen 3D Drucker.
 
So, Operation gelungen. Testfahrt steht aber noch aus. Gesamtlänge um die 4,90m. Damit sollte ich nun alles Material für die Arbeiten in den Weinberg bekommen - wohl aber tlw. schiebend. Danke für die Tipps.
 

Anhänge

  • 20221115_184355.JPG
    20221115_184355.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 88
kurze schnelle Frage an die Supernova-Fahrer:
1x muli und 1x Bullitt sollen mit jeweils einer Mini 2 Pro ausgestattet werden. Welchen Halter würdet Ihr mir jeweils ans Herz legen? Mulitmount CS oder HSOP?
 
Ich versuche vergeblich, mein altes Bullitt bei Kleinanzeigen einzustellen - nimmt er einfach nicht. Alle Ad-Blocker ausgeschaltet etc., Vorschau ist o. K., Veröffentlichung nimmt er auch, aber dann kommt nix... Kennt das wer?
 
kurze schnelle Frage an die Supernova-Fahrer:
1x muli und 1x Bullitt sollen mit jeweils einer Mini 2 Pro ausgestattet werden. Welchen Halter würdet Ihr mir jeweils ans Herz legen? Mulitmount CS oder HSOP?
Habe gerade einen Multimount CS mit einer Edelux verbaut. Sehr solide der Halter. Ich würde ihn wieder nehmen und aufgrund des zweiten Gelenkes dem HSOP vorziehen (in meiner Einbausituation hätte der HSOP auch nicht funktioniert).
 
Habe gerade einen Multimount CS mit einer Edelux verbaut. Sehr solide der Halter. Ich würde ihn wieder nehmen und aufgrund des zweiten Gelenkes dem HSOP vorziehen (in meiner Einbausituation hätte der HSOP auch nicht funktioniert).
Bonusfrage:
sind die Supernova Lampen von der Aufnahme her mit den BUMM Lampen identisch? Oder andersrum: würde die Mini 2 Pro auch auf die "Standard-Edelstahl-Bügel" passen die bei den BUMMs dabei sind?
 
Ich versuche vergeblich, mein altes Bullitt bei Kleinanzeigen einzustellen - nimmt er einfach nicht. Alle Ad-Blocker ausgeschaltet etc., Vorschau ist o. K., Veröffentlichung nimmt er auch, aber dann kommt nix... Kennt das wer?
Ich habe vor einer Weile versucht ein Sofa zu verschenken, das mochte ebay-Kleinanzeigen auch nicht so gerne, vielleicht weil ich den Neupreis in der Anzeige stehen hatte. Die Anzeigen wurden dann nach einer Weile sichtbar, aber nicht so schnell wie sonst. Nimm doch mal sachen in den Bildteil, an dem sie sich stören könnten, Links und Preise z.B.
 
Nimm doch mal sachen in den Bildteil, an dem sie sich stören könnten, Links und Preise z.B.
Versteh ich jetzt nicht - ich hab nix, woran sich wer stören könnte - ich hab auch alle cookies zugelassen, jetzt hab ich überall Werbung rundherum, aber meine Anzeige wird nicht veröffentlicht... Mein Profil sagt, ich häbe schon 5 Anzeigen aufgegeben, aber es erscheint keine, weder im Dashboard noch in den Anzeigen...
 
Zurück
Oben Unten