Kurze Frage, schnelle Antwort:

Ich würde es mal von nem anderen gerät versuchen. Habe aber, auch da, eigentlich keine Ahnung. Mit nem Androis Smartphone und App hat es vor ein paar Tagen easy funktioniert. Kam dann eine Meldung "In wenigen Minuten........."
 
Ich wurde von denen auch ermahnt, weil ich die selbe Anzeige wiederholt eingestellt hatte, und die alte nicht gleich gelöscht hatte, weil da noch Beobachter drauf waren. Das hatte ich vorher nie. Vielleicht warst Du beim ersten Versuch zu ungeduldig und die weiteren Versuche haben sie geblockt wegen Doppelung.
 
Die sehen ja nicht nur, was Du siehst, sondern auch was Du versucht hast hochzuladen.
Ebay Kleinanzeigen hat mal den Besitzer gewechselt und da wird es sicherlich Änderungen in Richtung Geldverdienen geben. Dazu gehört dann auch ein Schutz gegen Betrüger damit die Leute sich eher trauen auch mal werthaltigere Geschäfte über die Plattform zu machen. Ob es besser werden wird?
 
Bonusfrage:
sind die Supernova Lampen von der Aufnahme her mit den BUMM Lampen identisch? Oder andersrum: würde die Mini 2 Pro auch auf die "Standard-Edelstahl-Bügel" passen die bei den BUMMs dabei sind?
Ich hab umgekehrt eine Bumm IQ-X an einem Supernova Halter. Das passt nicht 100,0%ig aber ziemlich gut. Ich denk am Edelstahlbügel sollte es kein Problem geben.
 
Bonusfrage:
sind die Supernova Lampen von der Aufnahme her mit den BUMM Lampen identisch? Oder andersrum: würde die Mini 2 Pro auch auf die "Standard-Edelstahl-Bügel" passen die bei den BUMMs dabei sind?
Die Edelux passte bei mir exakt an den Supernova Halter. Der beiliegende Edelstahlbügel wird auch umgekehrt an die Supernova Lampe passen, insbesondere da man die Breite durch Biegen anpassen kann.

Je nach Einbausituation kann der Drahtbügel auch besser passen.
 
Für die Steuerstange möchte ich mich mal mit Alu versuchen und habe mir angeschaut, was da so in der Flugzeugindustrie verwendet wird. Meistens wird so ein Gewindefitting mit Nieten im Rohr fixiert. Das scheint Standard zu sein, doch ich finde auch nach 1h Netz durchforsten nichts. Weiss irgendwer, wo ich das im Bild als "Rod end-threaded" finde oder was der beste Suchbegriff dazu ist?

1668774158681.png
 
Die Idee zur leichteren Steuerstange hatte ich auch schon. Habe auch keine passenden Teile gefunden. Eine Option wäre evtl. eine Abstandshülse mit Innengewinde und dann eine Schraube/Gewindestange eindrehen und kontern.

Bin auch sehr interessiert. ;) Statt des Alurohrs könnte auch ein Carbonrohr gehen. Dann würde ich die Hülse/Rod End aber kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt des Alurohrs könnte auch ein Carbonrohr gehen. Dann würde ich die Hülse/Rod End aber kleben.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber erstens sind die einfach erhältlichen Carbonrohre (pultrudiert, UD) zwar für Zug- aber nicht für Druckkräfte ausgelegt und zweitens habe ich dort auch keine Fittings gefunden.
 
mir diesem Suchstring google Bilder habe ich Bauteile gefunden, mit denen das beschriebene Problem evtl. gelöst werden kann...
"rohrbuchse mit innengewinde"
..natürlich mit einer zusätzlichen Gewindestange...
 
Es gibt einen Anbieter der Lenkstangen aus Titan fürs Bullitt verkauft.
 
Die Titan Lenkstangen werden in Kleinserie in Belgien gefertigt und Bullitt-Bike.de verkauft diese nach telefonischer Anfrage.
 
Titan ist mir für diesen Verwendungszweck zu schade. Korrosion sollte kein Problem darstellen. Und Lust auf ein Custom Teil auf Anfrage habe ich auch nicht. Stahl wäre einfach lösbar, doch für meinen Verwendungszweck wäre genietetes Alu eine fantastisch einfache Lösung, wenn es das gesuchte Teil im Handel gibt.
 
Weiss irgendwer, wo ich das im Bild als "Rod end-threaded" finde oder was der beste Suchbegriff dazu ist?
Warum nicht ein Gewinde ins Rohr schneiden und einen ganz normalen Gewindeadapter verwenden?

Was auch gut funktioniert sind Messing Spreizdübel in Rohren:
 
Warum nicht ein Gewinde ins Rohr schneiden und einen ganz normalen Gewindeadapter verwenden?
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Meine Bedenken sind, dass der Adapter sich rausdrehen könnte, da er im Gegensatz zum Kugelkopf nicht gekontert werden kann. Und dass zwischen Adapter und Alurohr Korrosion entsteht, da das ja nicht ganz wasserdicht ist.

Vielleicht sollte ich die Angaben spezifizieren:
Kugelkopf Edelstahl M8, angedachtes Alurohr 10x1 mm, Länge ca. 700 mm, gerade


Korrosion sollte kein Problem darstellen.
Das war natürlich im Vergleich zwischen dem Alurohr mit Nieten und Titan gemeint.
 
Zurück
Oben Unten