Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

Hier passt auch das in diesem Forum auch mal erwähnte Reactor Drivebox Cover für 90l Mörtelwannen. Davon bin ich allerdings nicht überzeugt - sehr unflexibel und daher m.E. nicht sehr langlebig, dünner Gummizug - und es wird wohl was Selbstgeschneidertes.
Wir fahren das Reactor Divebox Cover auf der schmalen Bullbox jetzt seit gut 2 Jahren. Hält
 
Wir fahren das Reactor Divebox Cover auf der schmalen Bullbox jetzt seit gut 2 Jahren. Hält
Ok, Danke Dir für diese Rückmeldung. Das Material wirkte störrisch und unflexibel. Hatte da nach ein paar Einsätzen schon erste Risse oder ähnlich erwartet. Scheint ja dann unbegründet.
 
Hab für meinen "Bullitt-Klon" jetzt die Wham Bam Heavy Duty Box für größere wetterfeste Transporte geholt und überlegt wie man die ausgeschnittenen Ecken evtl. mit gebogenem Plastik oder Carbon verschönern könnte.
Bin dabei dann zufälligerweise auf die -vom Preis her - Edelcarbonluxusbox mit Bluetooth und Gedöns für das Bullitt gestoßen:

Falls die jemand hat... bitte Erfahrungsbericht. ;-)
 

Anhänge

  • Carbon-Box-for-Bullitt-Cargo-Bike-6-800x600.jpg
    Carbon-Box-for-Bullitt-Cargo-Bike-6-800x600.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 328
  • Carbon-Box-for-Bullitt-Cargo-Bike-3-800x600.jpg
    Carbon-Box-for-Bullitt-Cargo-Bike-3-800x600.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 328
Nach der Schokofahrt ist vor der Schokofahrt. ;-)
Hatte ich aber schon vor SF#12. Allerdings schnell schnell die Ausschnitte gemacht. Entsprechend hässlich bei meiner Wham Bam. Ansonsten passt sie gut auf ein Bullit/Triobike. 150l statt 90l bei der Mörtelwanne.

Für nächstes Jahr bzw. irgendwann dann vielleicht eine windschnittige perfekt sitzende selbstgemachte Carbonkiste.
 
Hallo DenGe,
paßt die 90l WKH Wildwanne ohne Ausschnitte aufs Bullitt? Nachdem mein Bullitt heute geliefert wurde, ist das Thema für mich jetzt auch aktuell. Vielen Dank und viele Grüße,
Jens
Hallo zusammen,

mit dem Ziel, eine Transportmöglichkeit für Einkäufe/ Kids/ ... mit minimalem Gewicht zu bekommen, entschied ich mich für die WKH Wildwanne in der Größe 90L: Direkt verschraubbar, knapp 3kg mit Kissen und Gurt für die Kinder und - günstig!. Leider ist die Wanne etwas breiter als "normal 90l" und daher für mich etwas zu breit. Darauf habe ich nicht geachtet.

Ich bin dann bei Grube fündig geworden: Wildwanne 90l. Auch erhältlich mit Deckel. Hier passt auch das in diesem Forum auch mal erwähnte Reactor Drivebox Cover für 90l Mörtelwannen. Davon bin ich allerdings nicht überzeugt - sehr unflexibel und daher m.E. nicht sehr langlebig, dünner Gummizug - und es wird wohl was Selbstgeschneidertes.

Anhang anzeigen 30257


Viele Grüße,
DenGe
 
Die Ladefläche hat eine Länge von 710mm. Damit passen die hohen Wildwannen wie diese (entspricht der klassischen Mörtelkiste) - als auch die flache Wanne wie diese <-- hier wirds aber deutlich knapper
 
Danke Boernhardtson und DenGe für den Link! Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ... Aber es mal so auf dem Rad zu sehen, ist schon hilfreich.
 
Moin, als bislang stiller Leser habe ich mein Bullitt auch mit einer Alubox ausgerüstet. Ich habe lange überlegt und viel gelesen und mir meine eigene Befestigung gebaut. Unter die Ladefläche habe ich 2 Klötze mit je einer Einschlaghülse geschraubt. Von oben kann ich mit 2 Sternschrauben die Kiste befestigen.
20221030_124556.jpg
20221030_124840.jpg
 

Anhänge

  • 20221030_113509.jpg
    20221030_113509.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20221030_113814.jpg
    20221030_113814.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 115
Nach der Schokofahrt ist vor der Schokofahrt. ;-)
Hatte ich aber schon vor SF#12. Allerdings schnell schnell die Ausschnitte gemacht. Entsprechend hässlich bei meiner Wham Bam. Ansonsten passt sie gut auf ein Bullit/Triobike. 150l statt 90l bei der Mörtelwanne.

Für nächstes Jahr bzw. irgendwann dann vielleicht eine windschnittige perfekt sitzende selbstgemachte Carbonkiste.
Hat eigentlich schon jemand eine Doppelwanne verbaut? Wanne zwei umgedreht auf Nr. 1 und mit Ausschnitt/ Deckel/ Aussteiffungen versehen?
180L, 4,4 kg und immernoch keine 4 1/2 k :D
 
Moin, als bislang stiller Leser habe ich mein Bullitt auch mit einer Alubox ausgerüstet. Ich habe lange überlegt und viel gelesen und mir meine eigene Befestigung gebaut. Unter die Ladefläche habe ich 2 Klötze mit je einer Einschlaghülse geschraubt. Von oben kann ich mit 2 Sternschrauben die Kiste befestigen.Anhang anzeigen 31154Anhang anzeigen 31155
Moin Roland,

Willkommen und Grüße aus Heide :)
 
Moin, als bislang stiller Leser habe ich mein Bullitt auch mit einer Alubox ausgerüstet. Ich habe lange überlegt und viel gelesen und mir meine eigene Befestigung gebaut. Unter die Ladefläche habe ich 2 Klötze mit je einer Einschlaghülse geschraubt. Von oben kann ich mit 2 Sternschrauben die Kiste befestigen.
Hey Roland,

sieht stark aus!

Hast du ein Bild von dem Inneren der Kiste?
 
Hey Roland,

sieht stark aus!

Hast du ein Bild von dem Inneren der Kiste?
20221030_124439.jpg

Moin BullittMarcel,
noch ist die Kiste leer, einzig die Sternschrauben sieht man. Die Kiste bekommt noch eine LED Innenbeleuchtung damit man, in der dunklen Jahreszeit, etwas wiederfindet. Ich bin noch auf der Suche nach der "perfekten" Isolierung damit es nicht so klappert wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
Unter den Sternschrauben habe ich noch große Unterlegscheiben gemacht. Die Sternschrauben sind mit M6 Gewinde beim nächsten Modell nehme ich M8 fühlt sich besser an .
 
Meine perfekte Lärm-Isolierung gegen Kopfsteinpflaster in der Convoybox ist eine absolut passend zugeschnittene Iso-/ Gymnastikmatte. Habe sogar mit einem Locheisen den Platz für die Muttern rausgestanzt. Seitdem klapper nix mehr. Und zur Entkoppelung zwischen Box und Rahmen habe ich Bautenschutzmattenstücke unter die Box mit Montagekleber geklebt.
 
Meine perfekte Lärm-Isolierung gegen Kopfsteinpflaster in der Convoybox ist eine absolut passend zugeschnittene Iso-/ Gymnastikmatte. Habe sogar mit einem Locheisen den Platz für die Muttern rausgestanzt. Seitdem klapper nix mehr. Und zur Entkoppelung zwischen Box und Rahmen habe ich Bautenschutzmattenstücke unter die Box mit Montagekleber geklebt.
Das mit der Gymnastikmatte habe ich auch schon überlegt. Ich werde aber die Querhölzer unter der Kiste nochmal mit dem Rahmen des Kistenbodens verschrauben. Ein zusätzliches Querholz habe ich schon angeschraubt um die Mitte zu stabilisieren, dass hat auch schon etwas gebracht.
 
Zurück
Oben Unten