Zeigt her eure Hobel

@kistenfahrrad muss jetzt tapfer sein. Seitdem ich die Idee hinter dem Artikel aus der Fahrradzukunft verstanden habe, steht mein Vorbau am Bakfiets wieder in die Richtung in die er gedacht war.

Edit: ich sitze besser (noch nicht gut), aber schon jetzt sind die Lenkeinflüsse der Kinderköpfe deutlich stärker als vorher. Und ich müsste noch etwas weiter nach vorn....
 
@kistenfahrrad muss jetzt tapfer sein. Seitdem ich die Idee hinter dem Artikel aus der Fahrradzukunft verstanden habe, steht mein Vorbau am Bakfiets wieder in die Richtung in die er gedacht war.

Edit: ich sitze besser (noch nicht gut), aber schon jetzt sind die Lenkeinflüsse der Kinderköpfe deutlich stärker als vorher. Und ich müsste noch etwas weiter nach vorn....
Lass mich raten, zuerst nach vorne und hoch, jetzt wieder runter und noch nen bisschen nach vorne? ;)
 
Zaskar LE '96.
Stolzer Erstbesitzer seit 27 Jahren. Für dieses Jahr mal im neuen Gewand für schnelle Schotterwege. Die Front muss nur noch etwas höher kommen. Für längere Touren ist das dann doch zu tief.
 

Anhänge

  • Zaskar1.jpg
    Zaskar1.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 151
  • Zaskar2.jpg
    Zaskar2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 152
  • Zaskar3.jpg
    Zaskar3.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 154
Zaskar LE '96.
Stolzer Erstbesitzer seit 27 Jahren. Für dieses Jahr mal im neuen Gewand für schnelle Schotterwege. Die Front muss nur noch etwas höher kommen. Für längere Touren ist das dann doch zu tief.
War als Jugendlicher auch ein Traum von mir. Hatte das Geld aber schon in Yeti‘s und Peace versenkt.
 
Als Jugendlicher habe ich auch viel Geld in Peace versenkt. Bin mir nur nicht sicher ob wir das Gleiche meinen :ROFLMAO:
Immer wieder super was man hier so von sich gibt. War zwar auch im letzten Jahrtausend mal mit Freunden in Amsterdam unterwegs, meinte aber ein Pace 200.
 
Hach,
das waren damals noch so Traumräder.
Bei mir wäre es ein Rocky-Mountain Elements geworden wenn die nicht so klein und teuer gewesen wären.
Naja ist es ein Stevens geworden :ROFLMAO: aber mit dem gleichen schönen XTR-Schaltwerk.
 
Fahre ein Marin Pine Mountain von 92, wenn ich Spaß im Gelände haben mag. Davor war es ein Giant Track von 95 was jetzt zum Reiserad umgebaut ist. Bis auf mein Faltpedelec ist 7 Jahre und mein Lastenrad, ist 6 Monate habe ich nur Fahrräder die aus dem letzten Jahrtausend sind.

Johannes
 

Anhänge

  • FB_IMG_1703023511210.jpg
    FB_IMG_1703023511210.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 123
  • 1666780713698.jpg
    1666780713698.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 124
Gab es eigentlich signifikant viele Verletzungen durch die Hörnchen, als die im MTB-Sport populär waren? Bauchverletzungen, Handgelenke?
 
Verletzungen durch die Hörnchen, als die im MTB-Sport populär waren? Bauchverletzungen, Handgelenke?
Warum sollte es Verletzungen am Handgelenk geben? Die Hörnchen sind ja nach vorne um eine sportliche Position zu bekommen. Sprich beim Sturz kommt man mit den Armen da nicht gegen. Nur wem sie steil nach oben stehen, sprich falsch montiert sind, besteht da eine Gefahr..
Auch für den Bauch besteht bei den gebogenen keine Gefahr für den Bauch, da die Fläche viel größer ist in Vergleich zum Lenker ohne Hörnchen. Im Gelände ist es nur wichtig welche zu nutzen, die zum Schluss noch etwas nach innen gehen, damit man auf engen Trails nicht mit ihnen im Gestrüpp hängen bleiben kann.
Bei den kurzen Bar Ends kann ich mir schon vorstellen, das es eine größere Gefahr für Verletzungen gibt, plus die Gefahr durchs Hängenbleiben.
 
Dafür brauchte es damals bei mir keine Hörnchen, bei mir reichte der "normale" Lenker.
Bei mir ging es auch mal ganz ohne Lenker. Ich hatte ein umgefallenes mobiles Verkehrszeichen übersehen und dann einen Salto drüber gemacht. Nach den Löchern an Klamotten und Haut zu urteilen, bin ich mit dem Rippenbogen auf dem Arm gelandet und hatte einige Monate Spaß daran.
Markus
 
Wollte mich nach einer längeren "Pause" auch mal wieder zu Wort melden.
Habe jetzt vor kurzem aufgestockt und mir ein neues Bio-Arbeitsgefährt geholt.
Wird auch fleißig mit Kiste vorne drauf zum EInkauf auf Rückweg genutzt.

Fährt sich Bombe und war für knapp 290 € echt nen schnapper.

233552_2201280.jpg


Meins ist nur Schwarz Matt. Sieht´n bissel geiler aus. :cool:
 
Zurück
Oben Unten