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Wer nicht. Ein herrlicher Vorteil von Klickpedalen ist, dass man den "ich zieh die Winterschuhe an und muss den Sattel hochstellen" Nerv los ist.Inzwischen merke ich sogar welche Schuhe ich anhabe.....
Aber sowas von! Ich liebe meine Barfußschuhe, aber das fühlt sich immer an, als wäre der Sattel 5mm zu hoch eingestellt. Also wirklich ein RIESIGER Unterschied!Inzwischen merke ich sogar welche Schuhe ich anhabe.....
NICHT auf meinen Plattformpedalen ...Ich liebe meine Barfußschuhe
Ich habe resigniert.NICHT auf meinen Plattformpedalen ...
ich! Fahre einfach RadWer nicht. Ein herrlicher Vorteil von Klickpedalen ist, dass man den "ich zieh die Winterschuhe an und muss den Sattel hochstellen" Nerv los ist.
Hauptsache Ventile richtig ausgerichtet!Klick- Flat- Kombi! Egal wird verbaut was da ist
Das ist alles bloß blanke Theorie. Ab einem bestimmten Alter braucht man kein Geodreieck mehr um die richtige Haltung zu finden sondern der Körper gibt einem die Haltung vor, in welcher man überhaupt noch fahren kann und die ist bei jedem unterschiedlich. Jeder hat in den Jahren irgendein Körperteil mehr geschunden, dieses versucht man ganz unbewußt auch beim Fahrrad fahren zu schonen und durch die stärkere Beanspruchung anderer Körperteile zu kompensieren. Ob nun die Handgelenke, das Knie oder welchen Teil des Rückens auch immer man schonen möchte oder muß, gibt dann auch die Haltung vor.Edit: hat hier schon wer den Link aus der Fahrradzukunft gepostet?
Völlig richtig, dass ist nur bisher die beste Theorie die mir zur Fahrradergonomie über den Weg gelaufen ist. Irgendwann kommt eine bessere und wird sie ablösen, dass ist der Lauf der Dinge.Das ist alles bloß blanke Theorie.
Die üblen Drecksteile! Wir hatten sowas mal am Leih-Urban arrow, gerade mit dem langen Hebel von Hollandlenkern war es unmöglich, da den Lenker noch fest zu klemmen.Vorbauten normal und ahead die man durch Lösen und Feststellen eines Hebels
Man kann die Klemmwirkung einstellen oder eben auch verstellen. Ich habe die an mehreren Rädern und da hat sich noch nie unabsichtlich etwas verdreht. Etwas Fett an die Reibstelle vom Hebel und so einstellen, dass man deutlich Kraft zum Klemmen braucht. Aber bei einem Leihfahrrad könnte es kritisch sein, weil man den Lenker auch außermittig klemmen oder den Hebel nur halb umlegen kann.Verstellen