Zeigt her eure Hobel

Schon verrückt, wenn man Menschen anhand ihrer Velos wiedererkennt. Das war 'ne schöne Zeit in drf!

t.
Wahnsinn. Ja, wenn ich meditiere, dann koennte es sein, dass mir der Hersteller damals von jemand in drf empfohlen worden war, aber ich habe keinerlei Details mehr und weiss jetzt auch nicht, mit wem ich es hier zu tun habe. Die Empfehlung war jedenfalls gut. Scheint es aber seit laengerem nicht mehr wirklich zu geben, den Rahmenbauer, keine Ahnung.

Aber gut, nicht offtopic werden. Nicht mehr in drf war beispielsweise dieser Hobel, ueberhaupt nicht aus Stahl, und ich finde auch dieses Rad grossartig:

ranshofen.jpg


bmc08.jpg


Man wird nicht juenger, aber diese Fahrrad Leidenschaft bleibt. Und die Art und Qualitaet der Raeder hat sich ueber die letzten 35 Jahre sehr verfeinert. Das merkt man sofort, wenn man alte Fotos ausgraebt und feststellt, so toll waren die Raeder damals nicht, wie man glaubte. Freude haben sie immer gemacht, das ist das wichtige.
 
Jetzt mal für die unwissenden, was ist "drf" ?
 
New Bike Day ist der schönste Tag der Woche. Sieht aus, als müsste ich heute Abend Reifen neu aufziehen und lernen eine Rahmenschaltung ohne Indizierung statt meiner gewohnten Di2 zu bedienen. Aber egal ob neu oder alt, gibt es ein elegantereres Fortbewegungsmittel als ein Rennrad?
Anhang anzeigen 48014
Was für eine Schönheit!
 
Wunderbar, tolle Details. Fatbar Lenker, und Trommelbremsnabe schaetze ich, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Und ein Wishbone Hinterbau. So soll das sein :)
 
Nene. Das ist keine Trommelbremse :X3:

Gepimpte Rücktrittbremse mit längerer Achse, Kugellager durch lose Kugeln ersetzt, neu gefettet und diesem geilem Ding:
Braucht kein Mensch, aber ich wollte es übertreiben
 
Das zweite! *sabber* Gut, dass ich endlich eingesehen habe, dass mein Rücken keine Erhöhung, meine Knie kein Fixie und meine Hüften keine Mörderübersetzung mehr vertragen.
Genau die Gründe (das Alter...) warum ich es mit heftig weinenden Augen verkauft habe. Aber war wirklich mein Goldstück das ich mir mit viel Liebe aufgebraut hatte.
 
Die Verfasserin ist mit dem Auto 1,5 Std entfernt. Eigentlich bl9d zu überlegen sowas mal zu machen. Bei der Erfahrung die die hat und was die einem nebenbei erzählt, fahre ich wahrscheinlich Rollator bis ich da ankomme!

Ich war mal dort und hätte es auch bleiben lassen können.
Würde ich bei tiefergehenden Problemen nur bedingt weiterempfehlen. Wie die meisten die sowas anbieten passt das zwar für die allermeisten Kunden, aber wenns komplexer wie in meinem Fall wird bringen wohl die meisten Fitter nix. War übrigens mein dritter Versuch mithilfe eines Fitters meine Probleme los zu werden.

Am Freitag werde ich 500km nach Belgien fahren in der Hoffnung dass der Kerl mehr kann als die anderen bei denen ich bisher war. Kann dann gerne berichten.
 
Machste selber bin ich schon seit Jahren dabei. Ich würde auf über 20 Sättel und etliche Vorbau- Sattelstützenkombinationen in sämtlichen Winkeln tippen, etliche Schuhe, Einlagen, Mid-foot-cycling....
Ich besitze sogar nen Ergometer wo ich alles ratz fatz neu einstellen kann, komme aber nicht gescheit aufm Rad zum sitzen. Mein Hauptproblem sind taube Füße sobald es auch nur leicht anstrengend wird.

Ich habe nun beschlossen dass ich das alleine nicht in absehbarer Zeit hinbekomme.

Sollte ich ne Lösung finden bekommt mich so schnell keiner mehr runter vom Rad.
 
Ich weiß es noch nicht, die nächsten Wochen komme ich eh nicht weg. Die Kiste mit Lenkern und Vorbauten habe ich schonmal rausgekramt.
 
Zurück
Oben Unten