Schwarzes Bullitt geklaut

* ein maximal dickes bügelschloss mit eben so einem scheibenzylindern
* hersteller abus oder kryptonite
* keine hipster scheisse
* kein abus bordo
* ordentliche Versicherung abschließen

Und: Es gibt es durchaus Ketten, die ordentlich was aushalten. Klar ist ein Bügelschloss das stärkste was es gibt, aber halt leider auch etwas beschränkt in den Anschließmöglichkeiten.
 
Ich frag mich immer, ob man die Ketten nicht noch widerstandsfähiger kriegt durch darin verlaufende Drahtseile. Dann um die Kette noch Rohrstücke und darum noch irgendetwas richtig schnittfestes (Kevlar?). Dann dauert der Schneidvorgang einfach schon wieder länger.
Gibt's da nichts?
 
es gibt feste ketten; in der regel außen gehärteter stahl und innen weicheres material, damit man die nicht frosten kann ( mit eisspray ). aber es gibt halt mit allem grenzen, und wir sprechen nich vom seitenschneider oder ner schere.

billige schlösser bekommst du mit eben jenen tools oder gar einfach nur durch verwinden auf. Die einfachen Spiralschlösser: da stechkt man nen stock rein und dreht paar runden, damit bekommst du die zu 99% auf.
etwas besser schlösser sind dann anfällig gegen die polenschlüssel und bolzenschneider.

bolzenschneider haben je nach übersetzung extreme kräfte und mit genug schwung bekommt man damit verdammt viel auf. sprich du kannst das nur mit mehr material sicherer machen. und damit man eben nicht mit nem bolzenschneider durch kommt brauchst du schon sowas wie 6-8mm material aufwärts was ordentlich gehärtet wird. und damit bist du bei fetten motoradketten die verdammt schwer sind und eben bügelschlösser.

die anforderungen von einem bolzenschneider ans material sind auch der grund, warum die Nieten beim Abus Bordo ne schwachstelle darstellen. Die wiederum ich mir bei nem 100€ schloss nicht leisten wöllte.

so und zu guter letzte kommt dann der trennschleifer, damit bekommst du defakto alles auf. ;)

aber alles was man drahseil oder rohrstücke nennt bietet keine sicherheit. und die meisten schlösser im billigsegment sind blender, die sehen krass aus, sind aber weich wie butter.
you get what you paid for!
 
DerTrennschleifer könnte doch durch Gewebe, das sich um ihn rumwickelt, gestoppt werden.

Billigschlösser, die keine 500g wiegen... die werden aus Schaltungsdraht gebaut...
 
DerTrennschleifer könnte doch durch Gewebe, das sich um ihn rumwickelt, gestoppt werden.

damit rennt aber keiner durch die gegend, nur in hardcore fällen.
nen bolzenschneider interessiert gewebe keine sekunde.
und ohnhin, das kann man auch abmachen, wenns außen rum is.
 
und damit man eben nicht mit nem bolzenschneider durch kommt brauchst du schon sowas wie 6-8mm material aufwärts was ordentlich gehärtet wird.
6mm ist denke ich zu knapp. Mindestens die 9mm vom CityChain sollten es schon sein. Wayne Winton braucht nach eigenen Angaben ca. 5 Minuten für den Cut durch eine 12mm ABUS-Kette.
D.h. 10min um ein Ketten-Glied zu öffnen (mit ziemlich auffälligen Bewegungen). Das ist viel zu viel für einen Fahrraddieb.

Gegen Flex und Plasmaschneider hilft gar nichts, allerdings sind die auch extrem auffällig. An öffentlichen Orten werden die wohl eher nicht eingesetzt.
 
Erstens habe ich die Erfahrung gemacht, das man Angebote bekommt (alle Versicherungen), die anders sind, als Suchmaschinen/Online-Tarife usw.
Speziell Fahrrad und Allianz, ich habe aktuell einen Vertrag aus Sommer 2016 und ich muss nur einen Nachweiß bringen, dass das Rad nicht wieder aufgetraucht ist, sofern dessen Wert 3000€ übersteigt. Wie dieser Nachweis zu führen ist, ist mir zum Glück noch unbekannt.
Mein Tipp: einen Vertreter suchen und Angebot machen lassen. Isoliert eine Fahrradversicherung abzuschließen ist wahrscheinlich überall zu teuer.
Also Hausrat + Fahrrad? Darf ich fragen was du dafür zahlst?
 
Also Hausrat + Fahrrad? Darf ich fragen was du dafür zahlst?
Darfst du, aber es bringt dich nicht weiter, da zu viele Komponenten den Endpreis bestimmten. Für die ganze Familie inkl. Privathaftpflicht usw. waren es lange 160€ p.a., aufgrund diverser Anpassungen ist es nun mehr, die Fahrrad-Paket ist aber immer dabei. Wie gesagt, zu WG-Zeiten hatte ich sowas für 11€ p.a.
Geh einfach zu einem Versicherungs-Verkäufer deiner Wahl und lass dir ein Angebot machen, manchmal kann man auch bestimmte Dinge extra aushandeln (z.B. unserer Weber Ritschie Anhänger wurde mal "kostenlos" extra aufgenommen, um streiteren bzgl. "ist das noch ein Kinderwagen" zu vermeiden. Genauso haben wir eine Garage etwas vom Wohnort entfernt, sowas kann man explizit regeln. Auch bei der KFZ Versicherung (Ja, wir haben nach dem Bullitt noch ein Auto angeschafft) bekamen wir lokal Angebote, die die entsprechenden Versicherungsgesellschaften nicht online haben, bzw. die Vergleichsportale für exakt diesen Tarif höhere Preise anzeigen.
Das ist alles weder mein Hobby noch meine Branche, für mich hat sich die direkte Kundenberatung bewährt - also einfach fragen gehen.
 
kann man oft auch online anfragen. Da muss man dann Adresse, m² der Wohnung und bei Fahrradzusatz den Preis des Rads mit eingeben. Bei meiner Haftpflichtversicherung (siehe weiter oben) geht das. Will wirklich keine Werbung machen (da ich nie nen Schadensfall hatte), denke aber das geht bei einigen Anbietern! :)
 
Zurück
Oben Unten